Kind ging heute kurze zeit verloren....

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal mein Herz ausschütten und fragen, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt. waren heuten in der Stadt in einem Geschäft wo es auch eine Kinderecke gibt. mein Mann hatte ein Auge auf unsere 4 1/2 jährige ich schaute mich um. hatte meinen Mann zwischenzeitlich was gefragt und in dem kurzen Augenblick, als wir dann nach ihr schauten war sie aufeinander weg. wir haben überall gefragt, die Verkäuferinnen gefragt, aber in dem Geschäft war sie nicht zu sehen. mein Mann schaute gleich draußen. Ich hatte die Idee, dass sie evtl. ins Kindergeschäft nebenan gegangen sei. Doch auch dort war sie nicht. Ich wollte direkt der Polizei gegenüber Bescheid sagen.Da kam sie mit einer Frau die fragte, ob ich die Mama sei. Ein Albtraum :-((( Ich war so froh und erleichtert. In dem Moment der Suche zugleich so einsam und hilflos. Nun mache ich mir Gedanken, was hätte passieren können. Schrecklich... Sie hatte uns in dem Geschäft nicht mehr gesehen und wollte uns suchen. Wem ging es auch schon mal so? Eigentlich bin ich Ehr ne vorsichtige Mama...Hoffe sowas passiert nie wieder!Aberich glaube ihr war es auch ne Lehre.

1

Sowas kann passieren! Ist denn dein Mann in dem Laden geblieben? Denn ihr solltet ihn nicht beide verlassen...
Versuch deiner Tochter in einer ruhigen Minute zu erklären, was sie in seinem solchen Fall tun soll (NICHT rauslaufen, an eine Kasse gehen und Hilfe holen).

Wichtig wäre auch, dass sie ihren vollständigen Namen kennt und weiß, wo sie wohnt und evtl. auch, wie ihr heißt! Unser Sohn weiß das alles mit 3,5... ob er es anwenden könnte? Keine Ahnung #zitter

LG

2

ja, sie weiß wie sie heißt und auch wo sie wohnt... glaube das kam mehr aus der Not, dass sie uns gesucht hat. sie hat der Frau auch gesagt, dass sie zuletzt in einem Geschäft mit rutsche war, wo sie uns verloren hat.

3

oh ja unser Rebell ist so ein Experte.
Wir schauen uns in einem Freizeitpark ein Bühnenstück an.

Der Kleine wurde vor uns postiert damit wir ihn besser im Blick behalten können.
5 Erwachsene 5 kinder im Alter von 13-3,5 Jahren und alle wußten den Kleinen müssen wir im Auge behalten.
Was passiert?- Einen Moment lang waren ALLE so abgelenkt, dass der kleine Rebell von uns unbemerkt sich auf die Socken gemacht hat- auf den Spielplatz neben der Bühne.
Mir war noch nie so schlecht...

4

Oh ja, das haben wir auch vor Kurzem durch gemacht... Wir waren im Urlaub wegen Dauerregens in einem Indoorspielplatz. Ein riesiges Teil... Unseren Großen können wir auch schonmal beruhigt alleine losziehen lassen, aber auf den Kleinen (wird im September 3) müssen wir immer noch ein Auge haben. Wir hatten ihn wirklich immer im Blick, aber dann wollte mein Mann noch einen Kaffee holen, ich hab das Geld rausgesucht und schwupps war er weg. Raus sein konnte er zum Glück nicht... Nach erfolgloser Suche hörten wir ihn dann Minuten später weinen. Da hatte er sich doch alleine durch das große 3-etagige Labyrinth durchgewurschtelt bis hoch zur Wellenrutsche und ist alleine da runter gerutscht! #schock#zitter Die Rutsche war allerdings echt schnell, was ihn so erschrocken hat, dass er dann unten anfing mit weinen. Naja, dadurch haben wir ihn aber wenigstens wieder gefunden. Mein Herz hing auch extremst in der Hose!

LG sonnenbluemchen

5

Huhuu!
Gerade deswegen habe ich ihm ein Button machen lassen, wo meine Telefonnummer draufsteht ;-). Falls er jetzt aus irgendeinem grund mal weg sein sollte, hat er immer die Möglichkeit, dass mich jemand anrufen kann. Fand ich eine gute Idee #aha. Grad wenn man auf Ausflug ist, z. B. Zoo oder so.....

Übrigens, mir ist das auch schon passiert. Ich schrei dann einfach laut im Laden, das klappt ;-) und er antwortet.

LG

6

hallo das ist echt ne gute idee mit so einem button. wo hast du das denn machen lassen?

viele grüße

7

ich hab meinen beiden ne hundemarke machen lassen ;-) da gibts ganz coole, die meine echt gefallen, der grosse hat ein piratenmotiv und hinten hab ich meine handynummer, das ganze an einen kleinen anhaenger an die jacke und ich mache das hin, bei grossen veranstaltungen oder flughafen etc...gerade beim kleinen, der noch nicht spricht, fuehle ich mich sicherer, der grosse braechte es vermutl nicht mehr, gefaellt ihm aber...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

sei froh, dass Du deine Tochter so schnell wieder hattest.

Ich habe meine Tochter vor zwei Jahren mit 2,5 Jahren verloren. Das war für mich einfach furchtbar. Wir waren auf einem Fest mit unseren zwei Kindern, dort haben wir uns noch mit Verwandten von meinem Mann getroffen und saßen in einem Biergarten.

Mein Sohn und ich sind los und wollten allein Zuckerwatte kaufen während meine Tochter bei meinem Mann am Tisch blieb. Ich sagte: Bitte pass auf sie auf und ging mit meinem Sohn. Mein Tochter ist mir dann hinterher gerannt aber ich habe sie nicht bemerkt. Mein Mann dachte ok dann geht sie wohl mit.

Meine Tochter nahm dann aber unbemerkt die andere Richtung auf dieser Festmeile und war verschwunden. Als ich wieder kam, saß mein Mann ohne meine Tochter am Tisch (halbe Stunde später). Ich fragte, wo unsere Tochter ist und er sagte nur: "Wieso, ich dachte sie ist bei Dir." Ich bin wirklich ausgerastet und bin völlig durch den Wind rumgeirrt und habe sie gesucht, ihren Namen gerufen und Passanten angesprochen. Mein Mann hat dann in der anderen Richtung gesucht und sie kurze Zeit später auf dem Arm einer Riesenradangestellten gefunden. Unsere Tochter fand das irgendwie gar nicht schlimm und hatte uns scheinbar nicht vermisst. Das Fest war übrigens am See und ich hatte wirklich Angst, dass noch mehr passiert. Seit dem lasse ich sie nicht mehr aus den Augen. Zum Glück würde sie heute nicht mehr wegrennen.

LG

Carola

9

Hi und erstmal #liebdrueck auf den Schreck.

Wir hatten letzte Woche auch einen Kind-weg-Fall, allerdings viel harmloser, denn wir waren zuhause. Colin und ich haben in seinem Zimmer mit Duplo gespielt (blödes Regenwetter), als das Telefon klingelte und meine Mam dran war. Ich blieb mit dem Telefon im Arbeitszimmer und sprach ca. eine Viertelstunde mit ihr. Ich hörte Colin zwischendurch einmal ins Wohnzimmer kommen, danach nicht mehr. Ich hab noch zu meiner Mam am Telefon gesagt, dass er total ruhig in seinem Zimmer spielt, was sonst eher ungewöhnlich ist.

Nach dem Telefonat bin ich dann in sein Zimmer - leer. Ich bin sofort zur Wohnungstür, die glücklicherweise zu war (hätte ich aber auch gehört). Ich hab echt einige Minuten die Wohnung abgesucht und seinen Namen gerufen, bis ich in einem seiner Lieblingsverstecke hinter der Couch nachgesehen habe. Dort lag er - schlafend- auf den Stuhlauflagen der Balkonstühle, die ich hinter der Couch lagere. :-D

Obwohl ich wusste, dass er in der Wohnung sein musste (Balkone waren ebenfalls zu und verriegelt), war das echt ein blödes Gefühl. Ich hoffe, dass mir so eine Situation außerhalb der Wohnung erspart bleibt.

LG
Dee

10

Hallo

ja, wir wollten zu meinen eltern rüber gehen (wohnen auf der anderen strasse seite)
mein sohn ging die treppe runter, ich habe noch was geholt das ich mit nehmen wollte.
die haustüre ist sehr schwer, und bis zu dem tag konnt er die türe nicht selber öffnen.
ich kam aus der wohnung, die türe zu, aber mein sohn war weg.
erst dachte ich er sei zu den nachbarn nach oben gegangen, aber da war er nicht.
runter geeilt, auf die stasse, da war er auch nicht mehr. überlegt, ist er nun zur nona, wie geplant, gegangen, oder ist er die strasse runter gelaufen? wo schaue ich zu erst nach?!
bin dan aber erst zur garage um dort zuschauen ob er da etwas holen wollte. auch nicht!

dan wollte ich die strasse runter laufen, aber da schaute schon meine mama aus dem fenster und sagte mir der kleine sei bei ihr.
ich habe es ja vermutet, aber war mir halt nicht sicher.
man war ich froh als sie zum fenster schaute.
nach dem durfte er lange nicht mehr alleine die treppe runter gehen.

oder als bei uns kinderfasnacht war, wir haben freunde von uns getroffen und geredet, die kinder haben wir alle immer im blick gehabt, ich ging etwas zu trinken holen, und sagte zu meinem mann schau zu den kindern.
mein sohn damals 3 1/2 jahre, sollte bei papa bleiben.
habe mich mehr mals umgedereht aber er blieb bei den andern auch zurück.
als ich dan die getränke den andern gab, war unser sohn weg.

eine riesen menschen menge ich wuste gar nicht wo ihn suchen.
zum glück ist er aber nur wenige meter weit gekommen und bei meinem schwager gelandet, scheinbar wollte der kleine später mir nach kommen, und konnte sich unbemerkt davon stehlen.
es muss kruz bevor ich zurück kam passiert sein, den mein schwager, hat noch gar nicht gross geschaut wo wir sind. aber auch da war der schrecken bei uns sehr gross.

und gerade letzte woche, wir waren an einer geburtstagparty, wir sassen alle drausen es war schon dunkel, unser kinder sind da immer hin und her von einem zum andern.
mein mann, meine mam und ich hatten viel zutun sie immer im blick zuhalten, gerade weil auch noch grössere kinder mit dem feuer gespielt haben (kopfschüttel, mein onkel hat sie mehr mals gebeten aufzuhören, aber die kinder haben nicht gehört und die eltern haben nicht reagiert)

auf einmal sehe ich unsere tochter (2jahre) nirgends mehr! ich dachte schon sie sei richtung auto, oder auf die andere seite, welche die kinder etwas früher gespielt haben, aber beiden orten geht eine strasse durch.

ich hab laut gerufen, und bin auf die eine seit gegangen die strasse auf und ab geschaut, dan ins festlokal rein, und dort habe ich sie dan auf den armen der uroma gefunden, wie sie kaffee rauslässt!
schnell meiner mama und meinem mann bescheid gegeben.
und ganz tief druch geatmet.
diese angst sie im dunklen nicht zu finden. mein herz hat noch lange stark geklopft und ich war ganz zitterig.

es kan so schnell gehen, man schaut im einkaufsladen ein produkt genauer an, und schon ist das kind ganz wo anders.
man dreht sich kurz um, weg ist das kind.
man spricht mit jemand und hat das kind kurz nicht im blick und schon ist es verschwunden..

der schreck ist gross, und zum glück bleibt es meistens nur beim schreck.
aber leider kan dan auch was schlimmes pasieren.

unser sohn kan seinen namen vollständig sagen und auch wo wir wohnen. er weis auch wo seine grosseltern wohnen und seine patentante.
langsam möchte ich auch ihm unsere tel.nr. bei bringen. mal schauen ob das auch schon klappt.
und unsere tochter mit 2 jahren versuche ich ihren gesamten namen bei zubringen, das klappt eigenltich auch schon, aber man, versteht sie nicht besonders gut, da sie noch nicht alle buchstaben sagt, aber das grösste problem wäre glaube ich das sie kein wort sagen würde bei einem fremder person.

es kam auch schon vor das ich meinte das kind sei weg, dabei sah ich es aus dem standort nicht auf dem spielplazt, hab auch schon beim einkaufen meine mann ängstlich gesagt oh mein gott wo ist jetzt unser kind, und er ganz ruhig da bei den früchte. jedes mal erschrecke ich sehr, und nehme mir vor das kommt nie mehr vor.
aber trozdem sehe ich manchmal einen moment nicht hin und dan sind sie für mich weg obwohl sie auch schon "nur" hinter mir gestanden haben.

lg nana

12

Ich hab da einen Tip :-) Meine Kinder tragen immer, wenn wir unterwegs sind ein Armband mit meiner Handynummer drauf....

13

Hallo,

kenne ich! #schwitz

Wir waren 2006 mit ein paar Freunden und den ganzen Kindern beim Public Viewing. Das Spiel lief schon, es war super Wetter und total voll. Haben uns mit den Kindern dann in die hinterste Ecke gestellt. Eine Freundin kündigte an, dass sie kurz zur Toilette geht und flitzte los...ihre Tochter, zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt, hinterher. Wir sind davon ausgegangen, dass sie die Kleine mitnimmt...wollte sie aber nicht, wir sollten aufpassen und wussten nichts davon. Also unsere Freundin zwanzig Minuten später ohne Kind wieder aufgetaucht ist, sind wir sofort über den ganzen Platz gerannt um die Kleine zu suchen. Letztendlich hatte ein Polizist sie auf dem Arm um die Mama zu suchen #schwitz

Mein Sohn ist mit knapp 2 Jahren auf einem Stadtfest verschwunden. Eine Minute nicht hingeschaut undweg war er. Habe ihn dann zehn Minuten später an einem Riesenrad gefunden. Er stand da ganz gut gelaunt und hat zur Musik getanzt.