Tochter ist von der Rutsche gefallen :-(

Herrje ... meine Tochter ist gerade auf dem Spielplatz rückwärts vom Rutschenpodest gefallen (ca. 2,5m Höhe!) #schock und seitlich auf dem Boden (Rasen) gelandet.
Zum Glück hat sie gleich geweint, ließ sich aber relativ schnell wieder beruhigen.
Sie sagt die Finger der rechten Hand tun weh, aber es ist nichts weiter zu sehen, nichts dick, nichts blau, keine Beule ... nirgends etwas zu finden.

Jetzt heißt es also mal wieder beobachten und hoffen, das in den nächsten 48h nichst weiter auftritt.

Wer von Euch hatte auch schon solche Erlebnisse? Ich bin zwar vieles von Ihr gwohnt, was Stürze angeht, aber solch einen hatten wir bisher zum Glück noch nie #zitter

LG,
Mukkelchen

3

Ich bin nicht empfindlich, aber bei einem Sturz aus solcher Höhe wäre mein Kind eine Nacht im KH zur Überwachung.

1

So was haben wir zum Glück noch nicht erlebt. Aber du kannst jetzt echt ncihts machen, aber den Arm immer mal beobachten, ob noch was nachkommt. Sie wird sich wahrscheinlich geprellt haben.
LG

2

Hallo,

wenn ihr die Finger immer noch weh tun, dann würde ich sicherheitshalber zum Arzt fahren, evtl. müssen die Finger geröngt werden.

Gute Besserung,
Jenny

4

Das würde ich auch im KH abchecken lassen.

Die machen zwar nicht mehr als ein paar Pupillenreaktionstests, aber dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite. Dass ein Kind "gleich weint", ist noch lange kein sicherer Hinweis darauf, dass keine Gehirnerschütterung vorliegt.

10

Hi,

also bei uns wurde (auch nach einem Sturz mit Verdacht auf Gehirnerschütterung):

- Blut abgenommen
- das Kind über Nacht an einen Monitorangeschlossen
- zu einem CT geraten

Also das war schon ein größerer Akt.

LG,
Jenny

5

Also da sie sich bis jetzt absolut normal benimmt hatte ich nur im KH angerufen. Die meinten ich soll erst vorbei kommen, wenn Bewustseinänderungen oder Erbrechen auftreten.

Bin eigentlich auch geschult, was Schädelhirn-Traumatas angeht, denn unseren Kleene war ja schon öfters deswegen im KH, da sie ständig stürzt oder unglücklich fällt #augen

LG
Mukkelchen und vielen Dank für Eure Meinungen.

6

Hallo,

ich bin mal wo runtergefallen und hatte Schmerzen im Arm. Da nichts geschwollen war, wartete meine Mutter die ganze Nacht ab. Schmerzen wurden schwächer, aber blieben.

Am nächsten Morgen sind wir dann doch zum Arzt - angebrochen!

Beobachten.
Bei Schmerzen zum Arzt. Eine Schwellung deutet meist auf etwas hin, aber meine Erfahrung ist, es kann auch angebrochen sein ohne dass es anschwillt. Ist mir ein zweites Mal wieder passiert. Da war es allerdings kalt draußen (wodurch sich die Schmerzen auch in Grenzen hielten) und wir dieses mal gleich zum Arzt auch ohne Schwellung und es war kurz vorm Bruch, auch mit Gips.

Gute Besserung!

7

Hallo,
Du arme!!!! Das Gefühl kenn ich. Meine Große 5Jahre ist vor einigen Wochen vom Baum (auch ca 2,5m) gestürzt und ich bin auch vor Schreck fast gestorben.
Ist zum Glück auch alles gut gegangen. Ich hab mir in der Nacht nen Wecker gestellt und hab stündlich nachgesehen ob bei ihr alles gut ist. Ich war zwar total übermüdet am nächsten Tag aber hätte ansonsten eh nicht gut schlafen können...
Alles gute für dich und deine Maus!
Liebe Grüße,

8

Wir. Exakt wie bei euch, rückwärts runter... im Winter. Gottseidank Unmengen Schnee unten und Tochter dick im Schneeanzug.

Das gibt ein riesen Schreck. Im KH waren wir nicht, sie hatte keine Schmerzen, nichts. Nur einen riesen Schreck ;-)

Gruß
Beate

9

Meinem Sohn ist vor kurzem ähnliches passiert. Allerdings ist er nicht gefallen, sondern gesprungen. Weil er die ganze Zeit geweint hat, sind wir ins KH. Nach 3,5 Std. des Wartens im KH war das Fazit- 3 Knochen am Fuß angebrochen.

Meine Tochter war 1,5 Jahre alt, als sie vom Stuhl fiel und die ganze Zeit schrie. Waren dann auch im Kh, der Arzt meinte, dass sie sich nur weh getan hätte, weil nix zu sehen war, machte aber trotzdem ein Röntgen und siehe da, der Arm war angebrochen.