Hallo zusammen,
unsere Tochter wird bald fünf und wir wollen ihr ein Fahrrad schenken.
Sie fährt bisher auf einem 12Zoll-Drahtesel, ohne Stützräder und eigentlich ganz gut.
Sie ist aber gross, Schritthöhe ca.53cm und Körpergrösse ca.118cm.
Nun sieht sie auf dem kleinen Ding aus wie ein Halbwüchsiger aufm BMX-Rad :)
Wir suchen gerade im Internet, 18 Zoll können es schon sein, oder ?
Ich bin mir dessen unsicher, lieber nicht so gross und dafür sicher, andererseits ...
Ich weiss auch nicht.
Mein Mann findet das Puky Z8 gut, meine Tochter das Vermont Girly 18Zoll.
Preislich ist mir das Vermont sympathischer :) Vom Gewicht her nimmt es sich nichts.
Hat der eine oder andere hier das Puky oder Vermont Girly und Erfahrungen ?
Ich möchte schon ein Fahrrad, was nicht gleich auseinanderfällt, aber da sie noch nicht im Strassenverkehr fährt, muss ich jetzt kein Vermögen ausgeben und dann in ein bis zwei Jahren wieder ...
Über ein paar Erfahrungen würden wir uns freuen !
Danke und LG
Nina
Welches Fahrrad / welche Zollhöhe ?
hallo,
mein sohn hat mit 5 auch ein neues fahrrad bekommen aber schon ein 20 zoll - es war am anfang etwas zu groß aber das 18 zoll ist so eine doofe zwischengrösse.
mein sohn wurde nun 7 jahre alt und fährt es immer noch nächstes jahr zum 8ten geburtstag bekommt er dann ein neues - also wie du siehst hat sich das 20 zoll hat sich direkt gelohnt
bin mir nciht sicher aber ich glaube die 18 zoll räder haben auch kein licht, das fängt bei 20 zoll an.
wir haben ein puky und sind sehr zufrieden damit !
liebe grüsse
Hallo,
geht mit ihr ins Fahrradgeschäft und lasst sie Probe sitzen und fahren.
Meine Tochter ist jetzt gerade sechs Jahre alt geworden und hat einer 20 " Rad von Puky. Ich nehma mal bei der Größe Deiner Tochter an, dass wohl ein 20 " Rad am sinnvollsten ist.
Achso, unsere Kinder-Räder sind alles Alu-Räder von Puky, wir sind super zufrieden.
LG
Jenny
Ich denke, da wäre ein 20er das Beste. Unser Großer ist jetzt 8 und hat mit 5 Jahren ein 18er bekommen, er war da ca. 1,10 m groß. Das Rad hat dann 2 Jahre gepasst und dann ist er direkt auf ein 24er umgestiegen (da war er irgendwo zwischen 1,25 und 1,30).
Unser Kleiner ist jetzt 1,05 m groß, fährt momentan noch auf dem 12er Rad. Aber ich denke, er wird im Frühjahr auf das 18er wechseln (dann ist er knapp 4,5). Das 12er wrid dann auf jeden Fall zu klein sein und eigentlich hatten wir nicht vor, erst noch ein 16er für zwischendurch zu kaufen.
Am besten lasst Ihr Euch im Fachgeschäft beraten. Hier bei uns gibt es sogar einen sehr guten Fahrradladen, der einen hervorragenden Ruf in Sachen Gebrauchträdern (besonders bei Kinderrädern) hat. Vielleicht gibt es ja so was bei Euch auch.
LG,
Martina75
Hallo,
ich würde das Fahrrad im Laden probieren.
Zollhöhe, Rahmenhöhe, Pedalhöhe, Lenkerabstand etc. ist wichtig.
Ich selbst suche für mich ein Fahrrad. Das eine hätte vom Zoll her gepasst, aber der Rahmen ging gar nicht. Das andere wäre vom Rahmen her gut gewesen, aber die Reifen waren zu hoch. Sattel-Pedal-Abstand wäre perfekt gewesen.
Internet finde ich auch verlockend. Aber was bringt es mir, wenn ich mir 5 verschiedene Fahrräder bestelle, von dem nicht ein einziges passt?
Für Töchterchen war es beim Laufrad schon so.
Das eine hätte sie gerne wollen, konnte aber nicht auf und absteigen.
Das Kettler war ok zum Auf und Absteigen, sie kann auch damit fahren, aber nicht so gut.
Letztlich blieb nur das Puky übrig, weil sie nur mit dem gut klar kam.
Beim Fahrrad auf dem Gebrauchtmarkt war auch nur EINES, das zu ihr passte.
Es ist echt schwer zu sagen aber eure Tochter zählt nicht gerade zu den "ganz kleinen" .
Ich denke auch das eventuell auch schon ein 20ig Zoll Fahrrad passen könnte.
LG 04.06-mama
Hallo,
also wenn sie sicher fahren kann würde ich eher ein 20'' Fahrrad nehmen. Meine Tochter ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und hat vor 2 Monaten ihr 20'' Fahrrad bekommen.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 16 M. (geb. 26+4 SSW)
Unser Sohn hat jetzt zum 4. Geburtstag ein 18' bekommen. Er ist 1,10 groß.
Vorher hatte er ein 16', welches wir zum Glück für 15,- bekommen haben, so dass wir jetzt in ein neues 18' investiert haben.
Hallo,
unsere ist 4,5 Jahre und 1,17 m groß und fährt ein 18 zoll rad (kein Puky, aber ähnlich), sie hätte auch auf ein 20 Zoll Puky gepasst - aber da es ihr 1. Rad ist, nahmen wir lieber das "kleine", sie bekommt dann im nä. Jahr ein neues, weil das jetzige dann ihr bruder brauch. Ich würde eher ein 20 Zoll für dein Kind anviesieren ....mal in den Laden und ausprobieren!
LG
Judith
Danke Euch allen für die tollen Tipps! Betriebsblind wie ich bin, hab ich an den Fahrradladen gar nicht gedacht, weil wir zum Geburtstag unterwegs sind und ich dahin liefern lassen wollte...
Werden hier auf jeden Fall im Laden probieren, bestellen geht ja dann immer noch;)
Danke und LG,
Nina