Geht ihr mit abklingendem Husten ins Schwimmbad?

Hallo guten Morgen,

wir würden morgen gerne bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad gehen.

Allerdings hatte unsere Tochter (4 1/2J) Husten, der nun am abklingen ist. Mich würde mal interessieren, ob ihr gehen würdet oder warten bis der Husten ganz weg ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Nina

1

Hallo.

Nein, wir gehen dann nicht.

Bei Junior hält sich Husten meist immer 3-4 Wochen. Oft wird er zeitweise wieder schlimmer, dann wieder besser... Zumal er dann oft auch Schnupfen dabei hat und Paukenergüsse. Er ist da sehr anfällig für...

LG,
Enelya

2

Huhu,

meine Tochter (3,5) hat momentan auch eine leichte Erkältung, sprich bißchen verrotzte Nase, bißchen Husten etc. Man merkt aber, dass es ihr gut geht, sie äußert sich auch nicht über Beschwerden und geht ganz normal in den KiGa.
Und wir gehen heute ins Freibad! #sonne

LG

3

Hallo Nina,

Du kennst Dein Kind am besten. Unser Sohn ist sehr anfällig und bei ihm wird schnell eine Bronchitis oder Lungenentzündung draus, daher bin ich da eher vorsichtig.
Auf jeden Fall würde ich genügend Wechselsachen dabei haben und sie nicht zu lange am Stück im Wasser spielen lassen. nach dem Rauskommen immer komplett abtrocknen und umziehen und eine kleine Pause auf der Decke im Schatten machen. Vielleicht was zum Spielen, Lesen, Malen und Knabbern oder so mitnehmen!?

LG
Mimi

4

Hallo,
bei definitiv abklingendem - schon lockerem husten würden wir ins freibad gehn. denn bei uns ist das so, das es gaaaanz lange dauert, bis der husten zu 100 % wieder weg ist. da wäre vermutlich der sommer schon fast vorbei ;-).

LG