Beitrag für Geschwisterkind genauso teuer?

Hallo,

mich würd mal interessieren ob ihr für eure beiden Kinder gleichviel an Monatsbeitrag zahlt oder ob es da sowas wie nen Geschwisterbonus gibt?

Lg Katja

1

Hallo!

Bei uns gibts glaub ich 10 Euro Bonus...

lg tina

3

Und müssen da beide Kinder gleichzeitig noch im Kiga sein?

5

Bei uns ist Betreuung Betreuung, also egal ob Tagesmutter, Kindergarten oder Ganztagsschule

weiteren Kommentar laden
2

Das teuerste Kind wird voll bezahlt für weitere gibt es Rabatt.

lg

4

Bei uns sind Geschwisterkinder frei, aber das teuerste (meist die U3-Betreuung) muss bezahlt werden....

7

Hallo,

bei uns zahlt das erste Kind den vollen Beitrag und beim zweiten Kind sind es 25% weniger. Egal bei welcher Betreuungsform.

Einzig das Essensgeld, Beitrag für flexible Öffnungszeiten, Spielgeld, Teegeld sind bei beiden gleich.

LG Heike

8

Ich habe Zwillinge und zahle den Kita-Beitrag an die Stadt nur für einen von Beiden, Essensgeld etc. natürlich doppelt...

Wie das später mal bei OGS oder so sein wird, keine Ahnung#kratz

15

Hallo,

das kann ich Dir sagen: in Kölle läuft das in der OGS genauso. Du brauchst also wieder nur für einen zahlen. Es klappt sogar wenn ein Kind im Kiga ist und eins in der OGS, auch das wird verrechnet.

Und jetzt der Clou. Meine beiden sind ein Jahr auseinander. Wenn ein Kind im letzten kostenlosen Kiga Jahr ist, zahlt das andere höchstens die Differenz (falls der Platz teurer ist). Wir hatten nämlich jetzt ein kostenloses Jahr, da meine Tochter im letzten Kiga Jahr war. Nach den Ferien ist mein Sohn dann im letzten Kiga Jahr und da die OGS in unserem Fall günstiger ist - bingo - noch eine kostenlose Runde. Ich konnte es nicht fassen, aber es stimmt.

LG Sandra

9

Bei uns hat das nichts mit Geschwisterkind zu tun, sondern mit Kindern unter 18 im eigenen Haushalt.
Wir haben nur 1 Kind und zahlen den vollen Beitrag, Familien mit 2 oder mehr Kindern zahlen entsprechend weniger, egal ob Säugling, Schulkind oder Azubi.
Unsere KiGa Beiträge sind relativ niedrig und einkommnensUNabhängig.

10

HI,

ist vom Kiga zu Kiga unterschiedlich.
Bei uns im Ort gibt es für das zweite Kind 50% Ermäßigung, im Nachbarort haben wir nur 12 % für jedes Geschwisterkind bekommen.

Nachfragen bei Dir im Kiga....

Grüße
Lisa

11

Hallo

für Jan zahlen wir 78 Euro für Rea als geschwisterkind zahlen wir 39 Euro

LG

Steffi

12

Hallo,

ich denke, dass kommt ganz darauf an, in welchem Bundesland man wohnt und zu welchem Träger der Kiga gehört. Bei uns (wohnen in MV) ist es leider so, dass ich für beide Kinder voll bezahlen muss. Für die Kleine/ Krippe 260 € (ohne Mittag) und für den Großen/ Kiga 130 €.

#winke
tingel