Ich verzweifele noch mit ihnen...Handseife wird absichtlich geleert!

Hallo ihr lieben

Die Überschrift klingt ein wenig dramatisch aber ich bin echt frustriert...es geht um meine Kinder 4 und 5 Jahre alt...sie spielen immer mit der Handseife im Bad...ich hab so ne nachfuellflasche von Nivea...zur zeit fülle ich sie wöchentlich auf obwohl die normalerweise viel länger hält...sobald sie das Bad betreten nach dem verrichten der Notdurft wird an der Seife gespielt...Hände werden stundenlang (gefühlt) gewaschen...ich achte darauf und Schrei sie jedes mal raus...aber ich hab echt keine Lust und keinen Nerv mehr die klopolizei zu spielen...:-( diese Verschwendung regt mich am meisten auf...:-( ich hab schon geredet geschimpft gedroht usw...aber jeder augenb
Ich wird ausgenutzt....

Bitte helft mir...vielleicht liegt es auch an meinen Hormonen...bin in der 15 SSW mit Zwillingen schwanger...aber könnt grad heulen...:-(

Danke euch ihr lieben und lieben Gruß

Kirschmaus

6

Dann leg halt ein Seifenstück hin.

lg

13

#pro Genau!!!

Ein Seifenspender verführt ja geradezu zum spielen! Hätte mir sicher auch Spaß gemacht #schein

Schnaddel mit 2 Mädels #verliebt

16

naja, fraglich ob das hilft..... da wird bei uns nämlich drin rumgebohrt und gekratzt.....

1

Huhu,

ich geh da immer den einfachen Weg:

Seife weg!

Zu Hause nach der Toilette werden die Kids sicher nicht krank, wenn sie die Hände nur mit Wasser waschen. Dabei gehen die meißten Keime mit weg.

Ich rede mir nicht tage- und wochenlang den Mund fusselig. Wenn 1-2 Mal sagen nicht reicht, ist das Entsprechende eben eine zeitlang nicht mehr verfügbar. Das hilft bei uns bisher eigentlich immer.

Chris

17

Richtig, genau so wirds bei uns auch gemacht.

2

hallo,

genauso mach ich es auch.
wenn sie nicht aufhören, kommt es weg.
mit 4 und 5 jahren sollten sie es verstehen.

lg sonnnenbluemchen2006

3

Hallo,

also ich würde das Thema bspw. mal bei Abendbrot aufgreifen.
Erlären, dass die Seife "teuer" ist und eiegntlich dafür gedacht ist, dass sie einen Monat (k.A.) halten soll. Dann würde ich fragen, was man machen kann, damit sie nicht so schnell leer geht.
Wenn sie selbst drauf kommen, gut, wenn nicht, sagst du halt, dass einmal drücken reicht. Wer denn da in Zulunft drauf aupassen könnte ;)? Dann erklärst du sie notfalls zur Seifenpolizei #cool.

Und dann eben sagen, dass wenn sie jetzt vor dem x.x.2012 leer ist, dass man dann so eine Seife nicht kaufen kann, weil damit nicht "verantwortungsbewusst" umgegangen wird.

Ich würde nicht direkt die Kinder angehen, sondern das Problem allgemein halten.

Grüße

4

Sollte da keine Einsicht entstehen/ due es nicht einsehen, eine andere Seife zu nehmen, muss man eben auch erklären, dass seife notwendig ist und notwendige Dinge zuerst gekauft werden. Wenn man so oft Seife kaufen muss, dann kann man halt bspw. kein Eis kaufen.

5

Ich nochmal #augen ... Evtl kannst du auch so einen leeren Spender mit ganz wenig Seife und viel Wasser füllen. Dort dürfen sie dann öfter drücken.

7

Das gleiche hatten wir letztens mit unseren beiden Großen (5 + 6) auch. Beim ersten mal habe ich geschimpft und es ihnen erklärt, beim zweiten mal (da war die Flasche komplett leer) hat mein Mann ihnen das Geld abgenommen, das sie ne Stunde vorher von der Oma bekommen hatte. Davon haben wei dann die neue Seife gekauft. Seit sie wissen, dass wir das nächste mal, wenn sie Seife verschwenden, das Geld aus ihren Spardosen nehmen ist ruhe.

Wegstellen ist bei und blöd, weil sie immer ins Gäste WC an die Seife gehen und da möchte ich schon welche stehen haben.

8

Es werden noch Zeiten kommen, wo Du Dir diese "Sauberkeit" zurückwünscht. Im Ernst es macht Ihnen Spaß und es gibt schlimmeres.
Entweder Du kaufst eine billige Seife oder stell sie einfach weg. Reden hilft nicht und schreiben erst recht nicht.

9

Mein Tipp wäre: Wenn die Seife fast leer ist einfach den Spender mit Wasser auffüllen, Seife und Wasser mischen- so hält die Seife auch viel länger. Und dadurch, dass sie dann viel flüssiger ist, ist das Matsch- Erlebnis auch nicht sooo doll.
Bei uns im KiGa gibts auch immer sehr-flüssig-seife...wäscht genauso gut.
Wenn die Mischung leer ist einfach etwas Seife nachfüllen und wieder viel Wasser drauf- fertig.

Grüße,
sternchen #stern mit 3 Kindern.
Mein Lieblingsseifenerlebnis ist allerdings, dass meine Mädels die Seife auf dem Boden des Gästeklos verteilt haben, weil sie darauf Schlittschuh fahren wollten. Das war in der tat sehr glitschig und die Seife war fast überall, hihi!

10

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 4 und die Seifenverschwendung ist mittlerweile beendet.

Ich habe ihr eine billige Handseife gekauft (DM Eigenmarke für nichtmal 2€, Nachfüllpack unter 1€)
Die durfte sie dann nutzen wie sie wollte. Nach kurzer Zeit war das Interesse weniger und mittlerweile haben wir sogar den teuren elektrischen Spender stehen ohne Probleme.

Hauptsache sie wäscht ihre Hände vernünftig.

LG Sue

11

Hallo Kirschmaus,

ich glaube es geht deinen Kindern einfach um das Spiel mit der Seife. Ich fand die Idee mit der verdünnten Seife schon super. Ansonsten würde mir noch einfallen, einen leeren Spender mit Wasser zu befüllen und mit nach draußen zu geben. Wenn sie ständig damit spielen dürfen, wird der eigentliche Spender im Bad doch schnell uninteressant, oder?
Ne Wanne mit Seifenwasser zum Matschen nach draußen zu stellen ist auch mal ne tolle Sache.

LG
Dee