Hallo,
welche Sonnencremes, milchs oder Sprays mit LSF 30 und LSF 50 haben bei Stiftung Warentest oder Ökotest mit sehr gut abgeschnitten und mit welchen davon seit ihr zufrieden?
LG und Anro
Welche Sonnencreme mit LSF 30 und LSF50 haben sehr gut abgeschnitten?
keine Ahnung welche gut abgeschnitten haben aber ich benutze eine von Nivea (LSF50), die lässt sich super verteilen und hinterlässt keinen weißen Klebefilm auf der Haut.
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, waren die 50'er von DM und Lidl (Eigenmarken) sehr gut!!!
Liebe Grüße
Peachii
Hallo,
ich weiss leider nicht, ob und wie unsere Sonnencreme abgeschnitten hat, aber ich kann sie absolut empfehlen
DM Eigenmarke SUNDANCE Sport transparentes Spray
hat LSF 30 und ist extra wasserfest. Absolutes PLUS: Lässt sich super auftragen als Spray, klebt nicht, zieht schnell ein und vor allem versaut man sich damit die Klamotten nicht!
Wir benutzen dieses Spray jetzt seit 3 Jahren und sind absolut zufrieden!
Hoffe, das hilft Dir!
Viele Grüße,
lk. mit Katharina (6 Jahre) und Alexander (4 Jahre)
Kleiner Nachtrag, habe ich gerade mal gegooglet:
http://www.stern.de/haut/aktuelles/sonnenschutzmittel-im-test-diese-produkte-sind-gut-und-guenstig-1848326.html
Wie praktisch
Hallo,
wir nehmen die No-name-Produkte, die haben bei den Tests ebenso gut abgeschnitten wie die Markenprodukte.
LG
Maria
Hallo,
mein Sohn reagiert sehr empfindlich auf die meisten Marken und no-names. Lediglich Ladival verträgt er, darum verwenden wir anderen die auch.
Ist zwar teurer, aber wir sind sehr zufrieden damit.
LG
Karin
mein kleiner will nur spray, cremen will er gar nicht, daher haben wir seit einigen jahren nur noch das nivea-sun-spray, je nachdem was ich kriege das für kinder oder erwachsene, aber auf jeden fall LSF 50, weniger nehm ich nur wenn ich muss.
das spray von AS hat mir auch gefallen, aber das gibts ja nun nicht mehr... auch die kinder-milch LSF50 von rossmann hzatte mal im ökotest gut abgeschnitten und hat mir sehr gefallen, hab aber länger keine ergebnisse gelesen, ich bleibe bei meiner marke, wenn sie mir gefällt... und da das spray sehr ergibig ist finde ich auch den stolzen preios ok. milch kostet nahezu das selbe und ist eher leer...
außerdem finde ich es recht praktisch.
lg gussy
ach ja:
hier gucke ich immer wenn ich sowas suche:
http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=sonnenspray&submit=Suchen
Hallo,
bei Stiftung Warentest war dm Transparentes Sonnenspray auf Platz 1, dann Cien Sonnenmilch classic, dann Müller/Lavozon Sonnenmilch, dann Aldi Süd Sonnenlotion Light Touch, dann Rossmann/Sun Ozon Sonnenlotion.
Aber im Prinzip muß man sich die Ergebnisse runter laden und genau angucken, was bei den anderen schlechter war. Das sind nämlich z.T. Dinge, die subjektiv oder mir egal sind.
Mich stört z.B. bei vielen Sonnencremes die Konsistenz. Ich hasse es, wenn die so fest sind und sich nicht verteilen lassen. Sprays mag ich auch nicht. Außerdem machen viele Sonnencremes fiese Flecken auf heller Kleidung. Das brauche ich ebenfalls nicht.
Wir haben immer Ambre Solaire. Die ist zwar nur auf Platz 11, hält aber den Lichtschutzfaktor genauso gut ein, wie die Creme auf Platz 1 und im UV-Schutz ist sie ebenfalls genauso gut. Angeblich ist die Feuchtigkeitsanreicherung, die Entnahme und die Beschriftung nur befriedigend, weswegen sie weiter hinten gelandet ist. Das finde ich aber nicht. (Ok, die Beschriftung kann ich schlecht beurteilen.) Ich finde, daß sie sich prima verteilen läßt, und sie macht keine Flecken.
LG
Heike