HuHu
ich wollte langsam anfangen die wichtigsten Kleidungsstücke für den Kiga zu beschriften.
Was schreib ich denn drauf? Nur den Vornamen? Vor- und Nachname oder nur den Nachnamen?
Lukas wird bald großer Bruder und die Kleidungsstücke die noch gut erhalten sind wird er dann auftragen. Da bietet es sich doch an nur den Nachnamen rein zu schreiben oder?
Ich gehe auch ganz stark davon aus das kein anderes Kind diesen Nachnamen trägt,ist nämlich ein eher seltener Name.
Und noch eine Frage. Wie beschriftet man denn eine Brotose am besten? Die geht ja auch das ein oder andere Mal mit in die Spülmaschine und ein Aufkleber oder Edding wird das bestimmt nicht überleben
schonmal
LG loona mit Lukas 3 und Philipp ET-13
Kleidung beschriften Vor- und/oder Nachname ?
Wir beschriften garnichts - in nun 2 hinter uns gebrachten Kindergartenjahren kam nicht ein Teil abhanden!
Auch wenn Mini ab August mit in den Kindergarten geht wird nichts beschriftet!
Ich würde an Deiner Stelle den Nachnamen reinschreiben. Brotdose mit Edding und immer auffrischen!
LG
Ich werde auch nicht viel beschriften,nur z.B die Matschsachen und evtl. Jacke..... So größere Teile halt.
Hallo Ioona!
meine Kinder haben Textilaufkleber in den KIGA-Klamotten und spezielle Aufkleber für die Schuhe. Darauf habe ich Vor- und Nachnamen, sowie meine Handynummer und das Kindergarten-Garderobensymbol aufdrucken lassen.
Klar würde es sich anbeiten bei einem seltenen Nachnamen lediglich diesen aufzuschreiben, doch da ich das Symbol in erster Linie für meinen Sohn zum wiederfinden aufdrucken lies, fand ich die Idee besser. Es kann schon vorkommen, dass ein anderes Kind die gleichen Hausschuhe oder die gleiche Jacke hat.
Und so teuer sind die Aufkleber gar nicht; daher kleb ich die meiner Tochter dann drüber.
Wegen den Dosen, da bieten sich auch Aufkleber an, die spülmaschinengeeignet sind.
Wir bestellen immer bei gutmarkiert, falls Du da mal schauen magst.
LG, Dani
Nachname soll wohl reichen.
Und die Brotdose kann man noch einfach immer wieder mit Edding beschriften.
Wir haben einen hier seltenen Nachnamen. Daher habe ich Etiketten nur mit Nachnamen anfertigen lassen. So können es die Geschwister sowie Kusine und andere Verwandte noch auftragen.
Brotdose: Edding und darüber Tesafilm
Hallo,
ich habe nur wenige Sachen beschriftet. Vor allem die, die es häufiger gibt.
Eigentlich nur den Nachnamen. Vorname würde auch gehen, da ihrer zwar nicht völlig ausgefallen ist, aber sich selten doppelt. Nachname hat sich irgendwie angeboten.
Bei einigen Kindern lohnt es sich den Nachnamen zu nehmen, weil 3-4 mit gleichem Vornamen im Kindergarten sind.
Bei Geschwisterkinder, die zeitglich drin sind, das gleiche in unterschiedlichen Größen anhaben oder das gleiche haben, aber jeder auf SEIN EIGENES besteht (und wenn eines davon fehlt, das Fehlende nur dem Geschwisterkind gehören kann), kann es sinnvoll sein, beide Namen reinzuschreiben.
hi,
also bei uns wird zb. wechselwäsche in der kita gar nicht angenommen ohne namen drinnen ... also definitiv kommt bei uns überall und auf alles der vor- u. nachname. ich würde in eurem fall nur den nachnamen nehmen, wenn, wie du sagst, euer nachname eh sehr selten ist!
ich habe in unserem fall vor- und nachname u. tel-nr draufstehen. und extra noch ein symbol drauf, was immer das gleiche is logischerweise, damit sie ihre sachen auch selbst erkennt. - ich kaufe die bügeletikettchen bei gutmarkiert.de ---der preis stimmt u die qualität is einfach TOP!!! von denen hab ich auch so kleine aufkleber machen lassen mit dem vor- und nachnamen meiner kleinen: für brotdose, obstdosen usw. ---- die sind absolut spülmaschinenfest!!!! einfach perfekt.
lg hoffnung