Hallo ihr Lieben ,
meine Tochter fängt nun selber an Sauber zu werden , seid 4 Tagen läuft sie nun komplett nudel untenrum hier rum . Sie geht aufs Töpfchen sowie auf die normale Toilette mit Aufsatz , und macht Pipi UND AA , wobei AA bis jetzt nur Töpfchen .
Seid heute probieren wir es nun sie auch komplett untenrum anzuziehen , sie kennt die Unterhose nur über der Pampers . Sie zieht nun immer an der Unterhose rum , als ob es zwickt ....wielange wird das dauern bis dass sie sich dran gewöhnt hat ?
Und dann immer wenn sie dann muss zieht sie sich die Hosen immer komplett aus statt sie einfach nur runterzuziehen, ist das normal ?
Danke schonmal für Antworten .
Gewöhnung an Unterhose ohne Pampers
Ich weiß nicht, wie lang die Beine deiner Tochter sind, aber ich fand es bei den kurzen Beinchen meiner Tochter sehr angenehm, dass sie alles ausgezogen hatte. Wenn es nur runtergezogen war, wurde zu oft etwas nass oder verschmutzt.
Als sie trocken wurde, hat sie auch neue Unterhosen bekommen, weil die über der Pampers zu ausgeleiert waren. Meine Tochter war stolz, wenn sie nur die Unterhose anhaben durfte. gestört hat es sie eigentlich nicht
Danke für deine Antwort . Also beim Töpfchen würde es defenitiv gehen dass sie die Hosen nur runterzieht und sich drauf setzt , nur bei der normalen Toilette nicht . Naja ich denke irgendwann wird sie es schon machen .
Hallo,
bei meiner war es so, dass sie zu Hause gerne aufs Töpfchen ging. Aber nur wenn sie Hosenwindel oder gar nichts untenrum an hatte.
Unterwegs wollte sie zwar, bekam dann aber Panik beim Anblick einer Toilette auch mit Ring.
Dass sie sich daran gewöhnt hatte auch mit Unterhose zum Töpfchen zu gehen (mit Unterhose ging es meistens in die Hose; mit Hosenwindel ins Töpfchen), dauerte bei ihr einige Wochen. Ca. 3-4 Monate.
Die Hosen zieht sie sich zu Hause gerne alle komplett aus. Dann kann sie besser sitzen. Hinterher zieht sie sich die Unterhose wieder an. Wenn Besuch da ist, alle Hosen.
Im Kindergarten zieht sie sich die Hosen nur runter. Da passt auch die Höhe und die Größe der Brille so gut, dass sie bequem mit beiden Beinen zum Boden kommt und die Hose weder spannt noch im Weg ist.