Huhu Mädels!
Meine Frage steht ja oben. Meine Maus wird bald 3 und dann mache ich mir schonmal Gedanken was sie bekommen soll. Da ja auf Weihnachten dann schnell folgt.
Die bekommt einen Puppenwagen mit einer Götz Puppe, soviel ist klar.
Der Rest keine Ahnung.
Meine Schwiegermutter meinte ein Puppenhaus. Obwohl ich das mit 3 zu früh finde oder?
LG Nadine
Ab wann Kaufladen bzw. Puppenhaus?
meine hat zum 4 ein liebevoll altes restauriertes puppenhaus mit 4j bekommen
und ich durfte es nach 6 mon verkaufen weil sie lieber das von playmo mochte
und puppen hat meine garnicht gespielt und wir hatten käthe kruse und baby born und coucou usw
kaufladen ist mit 3j los gegangen
Hi,
kaufe bitte nichts, wo DU " meinst" das wäre was für Dein Kind. Ich bin am Anfang mit solchen Spielsachen auch ganz euphorisch gewesen und es steht vieles seit Jahren unbenutzt im Keller....riesiges teures Puppenhaus, Holzkugelbahn mit viel Extras....
wird wohl alles zu Weihnachten verkauft....
Seit dem gehe ich mit den Kids die Spielzeugkataloge durch, frage die Erzieher aus dem Kiga und beobachte mein Kind in Spielwarengeschäfte.
Und zum 3. Geburtstag freuen sich die Kids auch noch bei Kleinkram, was kein Vermögen kostet.
Grüsse
lisa
Ich persönlich finde Puppenwagen und Puppe mehr als ausreichend, plus vielleicht ein paar Kleinigkeiten wie Kleidung, Windeln...noch 1-2 Bücher und oder Spiele.
Kaufladen hat sich bei uns gar nicht gelohnt, Puppenküche aber schon. Ich glaube auch, dass für viele Kinder ein Kaufladen nicht mehr zeitgemäß ist. Tante-Emma-Läden gibt es kaum noch, das meiste wird im Supermarkt gekauft - also ist der Kaufladen ein Überbleibsel aus einer Lebenswelt, die Kinder kaum noch kennen.
Mein Kleiner ist auch knapp drei und spielt schon ein bisschen mit dem Playmohaus seiner Schwester, aber ich würde eher noch ein bisschen warten und lieber ein Jahr später ein Puppenhaus kaufen.
lg
Windeln?
Die Götzpuppe bekommt sie, weil sie sie im Spielzeugladen schon haben wollte Und den Puppenwagen auch. Die ist jetzt schon eine Puppenmami. Sie hat die kleine Baby Born. Aber jetzt soll was mit Haaren her
Das mit dem Puppenhaus fand ich auch eine doofe Idee. Das es ja tolle Sachen von Playmobil usw. gibt.
Und einen Kaufladen? Naja ich weiß nicht.
Hallo!
Ich finde es zu viel für das Kind Puppe + Puppenwagen und noch dazu so ein großes Geschenk wie Kaufmannsladen oder Puppenhaus wo noch einiges Zubehör nötig ist.
Meine Tochter hat mit 2 ihre Küche bekommen, Kaufmannsladen wären ähnlich gewesen. Für das Alter war es noch etwas früh aber mein Kind spielt von Anfang an ganz toll damit.
Puppenhaus findet ich auch ganz toll und meine Mutter steht schon in den Startlöchern. Aber wir sind jetzt übereingekommen, das sie dieses erst mit 4 bekommt. Denn die Teile sind doch sehr klein und meist machen sie mit 3 noch viel kaputt.
Sie bekommt jetzt zum 3. Geb auch nen großen Puppenwagen. Zu Weihnachten ein paar Wochen später gibt's dann eine Verkleidungskiste.
arielle
Ich würde Dir raten, nicht zu viel zu schenken. Es ist unglaublich, wie schnell sich auch die größte Hütte füllt.
Auf jeden Fall kann man Puppenhaus und Kaufladen mit 3 benutzen.
Puppenhaus wird bei uns im Schnitt monatlich einmal bespielt. Der Kaufmannsladen ist bei beiden Kindern (auch bei der Kleinen!) mindestens 3x wöchentlich bespielt.
Puppenküche so ungefähr 1x wöchentlich.
Puppenwagen war bei uns eigentlich immer mit 1-2 Jahren der Superrenner, danach nur noch sporadisch.
Ich schliesse mich der Vorschreiberin an, dass es sinnvoll ist, sein Kind mal in einem großen Spielwarenkaufhaus zu beobachten, denn Kinder haben nunmal oft andere Interessen als ihre Eltern. Ich fand Kaufmannsläden immer blöd und meine Kinder lieben sie.
Hallo Nadine,
kommt sicherlich aufs Kind drauf an. Ich dachte ursprünglich auch, vorm 4. Geburtstag ist ein Puppenhaus sicherlich uninteressant. Meine Tochter jedoch stürzt sich auf jedes Puppenhaus, welches sie in die Finger bekommt und spielt intensivst damit. Die Zimmer werden eingerichtet, erste Rollenspiele werden damit begonnen, etc. Und sie wird erst drei.
Hier wird es daher zu Weihnachten ein Puppenhaus geben. Als Gemeinschaftsgeschenk der gesamten Familie. Heißt, wir besorgen das Haus, die Familie darf sich um das Zubehör kümmern.
Eine Götz-Puppe bekommt unsere Tochter zum Geburtstag.
Hallo,
also Jonathan bekommt zum 3. geburtstag Kaufladen .......darüber freut sicha uch seine Große Schwester (4,5 J.) ...dann können sie zusammen spielen. Bishre lieben beide ihre Spielküche u. Jonathan v.a. Traktoren von Sigg u. Johanna wünscht sich heute schon für Weihnachten ein Filly ....sah sie im Kindergarten, nun will sie auch eins. Eine Barbie hat sie, die wollte sie auch ........nachdem sie sie bekam u. 2 Tage mit spielte meine sie "mama eine reicht mir!". Mal sehen wie es dann mit den Fillys wird.
Lg
Judith
Hallo!
Kommt ja ganz darauf an, wie und was sie gerne spielt. Wenn sie gerne mit kleinen "Männchen" Rollenspiele macht, dann ist ein Puppenhaus doch ideal.
Unser Sohn wird im Oktober 3 und wird vom (normalen) Playmobil den Ponyhof bekommen. Er spielt sehr viel und gerne Playmobil.
LG
Ulrike