kinder 6&4 J. 700km entfernt zur Hochzeit mitnehmen?

Hallöchen!

Ich bin sonst eher eine stille Leserin, habe aber heute mal eine Frage an Euch!

Wir sind Anfang September zur Hochzeit meiner Kusine in Bayern eingeladen (wir wohnen im Norden Deutschlands) und wir hatten eigentlich vor, unsere Kinder bei meinen Schwiegereltern zu lassen, die das auch gerne übernehmen, weil wir unseren Kindern diese sehr lange Fahrt hin und zurück und die lange Feier dazwischen "ersparen" wollten und das für die Kinder als sehr stressing an einem Wochenende empfinden.

Andererseits sind Hochzeiten, besonders "Grüne" ja schön mit Kindern (es werden noch mehr Kinder dort sein).

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank

Anne

1

Ich würde ohne Kinder fahren udn einfach mal ein schöne Wochenende zu zweit machen!!!

2

Hallo,

wie sind denn eure Kinder sonst so auf Feiern ??

Unser Sohn (6 J) feiert schon gerne, liebt es wenn womöglich eine Band spielt, isst gut und reichlich und ist eh nicht mäkelig beim Essen.

ABER wenn er dann müde wird hilft nur ein anständiges Bett. So wie andere Kinder sich irgendwo ablegen macht er nicht.
Also muss dann einer von uns mit ihm ins Hotel oder nach Hause gehen, je nachdem wo gefeiert wird.

Ich persönlich würde das WE mit meinem Mann geniessen, eure Kinder tun das bei Oma und Opa sicherlich auch. Dann seit ihr am Sonntag entspannt wieder zusammen.

LG
Tanja

3

Wir kommen gerade von einer Traumhochzeit in der Nähe Berlins. Alle meine 4 Kinder ( 19,17,14 und 4 ) waren dabei. Es ging über 3 Tage das Fest. Es war herrlich, viele Kinder waren eh da, Ponyreiten, Spiele, Maltische usw. gabs auch. Die Fahrt ging 6,5 h . War locker zu meistern mit viel reden, spielen und CDs hören.
Ich würde sie mitnehmen.

4

Wenn bei der Hochzeit die Kinder mit eingeladen sind, wuerde ich sie natuerlich mitnehmen - schliesslich ist es ne Familienfeier.

5

Ich würde sie auch mitnehmen. Ich würde die Fahrt nicht Stress betrachten sondern einfach als Abenteuer...
Ich bin zwar nicht so weit gefahren. aber meine Kinder waren gerade 3 Jahre und ein 3 Wochen alt, als wir von HH nach Bonn zur Hochzeit gefahren sind....
Wir hatten viel Spass, den Großen haben wir zu ner Mittagstunde gezwungen und als es nicht mehr ging 2230- sind wir halt ins Hotel. War aber auch ein langer Tag!

6

morgen anne,

also wenn du in den urlaub fährst nimmst du sie doch auch mit. ;-)

die zwei sind doch alt genug für eine etwas längere autofahrt. und kinder finden hochzeiten doch toll. das ist doch ein erlebnis. außerdem sind doch sicher noch viele andere kinder da.

nee, mitnmehmen natürlich. schlaft ihr denn da unten irgendwo? da haben sie dann doch auch ihre normale ruhe über nacht (ok vielleicht bisschen später). notfalls klappmatratze mitnehmen und in eine ecke lecken. da können sie sich drauf ausruhen.

ich würde sowas ohne meine kinder nicht machen wollen.

lg
blucki

7

Meine Kinder (3+4 Jahre) mögen keine längeren Fahrten. Vor allem der ältere jammert viel, weil er nicht (wie der Kleine) einfach einschläft. Wir sind im März mal 160 Km pro Strecke gefahren (morgens hin, abends zurück, aber abends haben sie geschlafen) und das war schon mehr als ausreichend...

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dieses Fest mit einem kleinen Urlaub zu verbinden, würde ich etwa mittig evtl. einen Zwischenstopp machen und am Ende auch noch etwas bleiben. Damit sie nicht einen Tag 700 km fahren, einen Tag feiern, einen Tag 700 km zurück fahren müssen. Oder/und nachts fahren, dass sie möglichst im Auto schlafen und in der wachen Phase morgens nicht mehr diese Masse an Km vor sich haben.

Meine Eltern haben das mit uns auch bei so einer Strecke gemacht, als wir das Alter deiner Kinder hatten. Einfach gegen 3 Uhr ins Auto und als wir dann morgens wach geworden sind, waren wir schon schön weit. :-)

Ansonsten würde ich alleine fahren. Je nachdem, wie sie sich auf Feiern und langen Fahrten verhalten. Und wie ihr anschließend nach der Feier untergebracht seid. Meine beiden bräuchten auch abends ein richtiges Bett.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

8

Du kennst doch deine Kinder am besten. Ich würde danach gehen wie gut es meine Kinder vertragen oder damit umgehen können und dann entscheiden.

Ela

9

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten.
Ich werde mich mit meinem Mann nochmal beratschlagen und schauen, was wir machen.

Vielen Dank

Anne:-D

10

Wir fahren in 2 Wochen zu einer Hochzeit die ist 732 km entfernt und natürlich kommt unser Kind mit. Wir machen dort dann auch Urlaub gehen in den Zoo und und und.

11

Achso wir fahren immer Nachts los damit unser Sohn nicht soviel von der Fahrt mit bekommt. Somit schläft er fast die ganze Fahrt.