Hallo ihr Lieben,
morgen haben wir die Voruntersuchung für Amelies Polypen-OP am Mittwoch.
Den Anästhesie-Bogen hab ich schon ausgefüllt,
was wird denn da morgen noch gemacht? Nehmen die auch Blut ab?
Liebe Gruß,
die jetzt schon aufgeregte fraubuch
Morgen Voruntersuchung OP - was...
Nein, einem gesunden Kind wird vor einer solchen Routine-OP kein Blut abgenommen. Wir hatten nie so ein Vorgespräch, aber ich nehme an, dass Ihr über die OP-Risiken aufgeklärt wird und das Kind nochmal angeschaut wird.
????
Also Nico war gesund und dennoch wurde Blut abgenommen. Ich glaube das machen die immer. War auf jeden fall bei allen anderen Kindern auch so. Es könnte ja doch eine bakterielle Entzündung im Körper sein, die man dem Kind noch nicht anmerkt und ausserdem wird glaub ich die Blutgruppe nochmal bestimmt und und und....
Hruß Christel
Nö. Mein Mann ist Anästhesist in einer großen Uniklinik und die machen das nicht routinemäßig. Meine Kinder wurden schon sehr oft operiert und vor keiner OP wurde Blut abgenommen.
Hallo,
meine Tochter wurde vor ein paar Wochen operiert, bei ihr wurde auch kein Blut abgenommen, wir wurden bei der Voruntersuchung nur nochmal genau aufgeklärt was gemacht wird und mußten eben alles mögliche unterschreiben.
Drück euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir starke Nerven. Ich persönlich fand die Wartezeit schlimm als die Kleine im OP war. Und das ganze nächsten Monat nochmal.
Lg
Hi,
sowohl unserem Großen als auch unserem Kleinen wurde vor Routine-OPs Blut abgenommen.
In unserer Kinderklinik wird das immer gemacht, und der Anästhesist vom ambulanten OP-Zentrum, wo unser Kleiner operiert wurde macht das auch immer.
Frag mich nicht, welche Werte der will, aber für unseren Kinderarzt (der hat das gemacht im Auftrag des Anästhesisten) war das ein vollkommen normaler Vorgang.
Beim Kleinen waren es übrigens auch die Polypen (und Paukenröhrchen).
ABER: wir wussten das vorher. Ich habe es noch nicht erlebt, dass wir zu einer vor-Untersuchung gehen wo ohne "Vorwarnung" Blut abgenommen wurde. Beim Kleinen gabs sogar extra Emla-Pflaster vorab (beim Großen damals kannte ich die Teile leider noch nicht).
Ansonsten wurden die Kinder körperlich untersucht, abgehört, gewogen, in Hals und Ohren geguckt...
Viele Grüße
Miau2
Richtig diese Zauberpflaster ...
So wie Du es schreibst, wars bei uns auch wir wussten alles vorher was gemacht wird.Nur man sagte uns leider nicht wielange das dauert -.-*
Hallo,
Niklas wurde 1 Woche vorher beim Kia Blut abgenommen, bei uns wurde das verlangt.
Wohl für die Gerinnungswerte, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Ergebnisse haben wir mitgenommen und er wurde einfach mal angeschaut und abgehört. Nicht das irgendwo doch ein Infekt schlummert der die OP unmöglich macht.
Und es wurde gesagt wann er dran ist und wir da sein sollen und wie der Ablauf ist.
Hat alles ca. 20 min. gedauert.
Gruß
Tanja
Unsere Tochter wurde Ende Mai auch operiert an den Polypen UND Paukenröhrchen und es wurde immer und bei jedem Kind Blut abgenommen.Warum? Um zu schauen ob alles ok ist, das ist eigentlich normal.
Sonst wird halt geschaut wie die Herztöne sind wie der Gesamteindruck ist, wie der Tag sn sich so abläuft und Du kannst auch noch Fragen stellen.Das wars.
Hi,
bei unserer Augen OP wurde
-Blut abgenommen
-allgemeiner Zustand ermittelt
-Herz EKG
er hatte einen kleinen Infekt und musste dann alles noch einmal kurz vor der OP durch gehen.
Grüsse
lisa
Hey,
meinem Sohn (5) wurde erklärt, was er mit dem "Schlafballon" machen soll, damit er ordentlich einschläft und wie dann der weitere Ablauf nach dem Aufwachen ist. Ich war nur Nebenrolle. Ich fand es toll, das der Anästhesie-Arzt fast nur mit meinem Sohn gesprochen hat.
Blutabgenommen wurde überhaupt nicht.
Wir hatten auch einen Tag vorher noch Vorgespräch mit dem operierenden HNO-Arzt. Der hat sich dann die ausgefüllten Unterlagen (z.B. Bestätigung vom Kinderarzt über Gesundheitszustand von unsrem Sohn) angeschaut und noch offene Fragen beantwortet.
Grüße
nordstern