Schwimmgürtel, Weste oder Schwimmflügel? Was ist das würdet ihr empfehlen?

Hallo!

Unser Sohn ist vor einer Woche 4 Jahre geworden und wir fliegen in 5 Wochen nach Mallorca. Nun meine Frage: Was ist das Beste fürs Wasser? Schwimmgürtel, Schwimmwesten oder Schwimmärmel oder anderes?

Bitte um eure Meinungen!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Susi

1

Hallöchen!#winke

Unser Maus ist 3 1/2 und schwimmt seit einem halben Jahr mit den Schloris. http://www.schlori-schwimmkissen.de/kissen.htm
Klappt super und sie hat die Arme frei. Davor hatte sie die Kraulquappen, waren auch super.

Viel Spaß im Urlaub,
Kruemelimbauch08

2

Hallo!

Mein 4Jähriger hat Schwimmflügel und den Freds Swimtrainer, der ist absolut zu empfehlen! Die Kinder liegen mehr im Wasser, kommen aber nicht mit dem Gesicht ans Wasser und auch beim Rumtollen hat mein 4Jähriger es noch nicht geschafft, das Ding umzukippen. Wir holen nun de nächste Stufe davon in Orange, dann kann die Maus den Roten bekommen...sie hat noch nen Babyschwimmringsitz und der wäre die letzten Male schon ein paar Mal beinahre umgekippt!

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.

3

Hi,

also im Grunde kannst du fast alles nehmen. Schwimmwesten und normale Schwimmgürtel würde ich aber nicht empfehlen, da die Kleinen doch schnell mal mit dem Gesicht unter Wasser kommen. Am besten sind meiner Meinung nach Schwimmflügel, Kraulquappen oder Schwimmringe in Verbindung mit Schwimmflügel.

LG

4

hi susi,

wir hatten anfangs (für Babies) auch den Fred Swimtrainer. Die Haltung im Wasser war gut. Aber was mich geärgert hat, ist, dass das Kind so weit aus dem Becken schaut (mit dem Rücken), dass die Kinder anfangen zu frieren, wenn die Luft kälter ist als das Wasser.

Wir haben deshalb wieder Schwimmflügel gekauft, vorerst solche mit Styroporkern drin (gibts von versch. Herstellern), jetzt wieder ganz "normale"

Nach wie vor finde ich aber die Schloris toll, weil sie das Kind an den Armen nicht behindern und die Kinder die Schwimmbewegungen toll lernen können. Außerdem hängen sie nicht so an den Armen im Wasser. ICh würde - wenn ich jetzt Bedarf hätte - die Schloris kaufen.

Wenn ich Glück habe, lernt meine Tochter endlich bald das Schwimmen, dann brauchen wir keine mehr.

LG
cori

5

Meiner kam als bestens mit der rettungsweste klar.

lg

6

Hallo! Unsere Tochter ist Ende Juni 4 geworden und wir hatten auf Mallorca diesen Anzug:

http://www.beverlykids.de/online-shop/c/bojen-badeanzuege.html

Absolut super! War jeden Cent wert!