wie stecken 5 fast 6 Jährige 3D weg

Hallo,

frage steht ja schon oben
mein mittlerer wünscht sich sooo sehr ein Kino besuch und will Ice Age 4 kucken
der läuft hier auch in 3D
und ich überleg ob wir nicht in 3d gehen
da mein grosser auch dabei ist

aber wie sehen die kinder 3d ist das vieleicht zu viel für sie?
er wird ende november 6

1

Hallo,

mein fast 6 jähriger mag es nicht, er zieht immer die Brille ab, weil es ihm sonst zu nah ist. Wir waren allerdings noch in keinem "normalen" 3D Film im Kino sondern immer in relativ kurzen Sonderfilmen (Freizeitpark, Lego etc.)

LG

2

Hallo,

also ich denke, es sollte kein Problem sein.

Die 3D-Filme im Kino sind ja ganz anders als diese Filme in Freizeitparks oder Jahrmarkten (also keine schnellen Bewegungen wie in diesen Achterbahnfilmen).

Außerdem ist es eher so, dass das Bild nach hinten räumlich wird - die wenigsten Dinge kommen nach vorn auf einen zu.

Wir haben z.B. gerade "Merida" gesehen - und mein Mann verträgt diese Jahrmarkt-Filme auch nicht. Aber Kino war völlig okay für ihn.

Gruß

Karen

3

Also wir haben ihn auch im Kino gesehen.
Mein Sohn wurde im Juli 6 und es gab überhaupt kein Problem. Er hat die Brille aufgelassen und war auch nicht irgendwie überfordert. Ihm hat er sehr gut gefallen.

Viel Spaß, der Film ist toll.

LG

4

Unser Sohn wird im Dez. 5 Jahre und hat vor etwa 2/3 Wochen Ice Age in 3D gesehen, völlig ohne Probleme!

LG

5

Das funktioniert bei unseren Kids völlig problemlos.
Sind 5 u. 9 J. alt.

LG Loonis

6

Also in der Anleitung zu unserem Fernseher steht, dass Kinder unter 6 kein 3D gucken dürfen, deswegen haben wir es unserem Großen (gerade 5) nicht erlaubt.

Mich würde allerdings interessieren, warum es nicht erlaubt ist, also was dabei genau passieren kann... vielleicht weiß es jemand?

Auch Schwangere, stand da, sollten nicht 3D gucken #kratz

LG, Nele

7

Hi Nele,

hier ein Erklärunsgversuch: http://www.rtl.de/cms/ratgeber/3d-kann-kinderaugen-schaedigen-1246d-6e4e-19-591728.html

Wobei ich mal gehört habe, dass das auch epileptische Anfälle auslösen könnte. Weiß es aber nicht genau.

Gruß
Beate

8

Hallo!

Also ich persönlich finde 3D-Filme schrecklich. Ich bekomme jedes Mal schreckliche Kopfschmerzen davon.

Mein Sohn hat sich mit knapp 5 einen 3D-Film im Kino ansehen dürfen und hat das gut "weggesteckt". Sprich: Es war ihm nicht zu viel, er hat auch keine Augen- oder Kopfschmerzen bekommen etc.pp.

ABER: Die Brille, die ja für Erwachsene konzipiert ist, war ihm doch um einiges zu groß - daher hat sie ihn genervt und er wollte sie ständig abnehmen...so einen Film ohne Brille zu kucken, geht aber gar nicht...

Von daher würde ich persönlich auf die (ohnehin teureren) 3D-Karten verzichten und den Film "normal" ansehen. (Zumal Ice Age 4 sowieso schon um einiges wilder, lauter und "actionreicher" ist, als seine Vorgänger.

Lg.Nina

10

gibt es bei euch im kino keine kinderbrillen für 3d-kino?

das gibt es ja selbst hier bei uns in der pampa ;-)

lg

12

Hallo!

Nein, tatsächlich gibts sowas bei uns nicht :-)

Lg.Nina

9

Das hängt ganz sicher davon ab, wie sensibel ein Kind ist und was es gewöhnt ist. Ist es filmtechnisch schon ziemlich "abgehärtet", dann geht das sicher besser als bei einem Kinoneuling.

11

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn (5) letzten Herbst in dem Schlümpfe-Film und es war total o.k.
Er hat die Brille aufgelassen und hatte einen riesen Spaß. Hab aber auch schon von anderen gehört, die raus wollten, Brille nicht auflassen wollten etc. Kommt also bestimmt ganz aufs Kind an. Ich würd es einfach mal probieren...

Viel Spaß