Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage.
Unser Kind wird bald 3 und wir möchten ihm eine Puppe schenken. Bei Oma hat er eine ältere Puppe sehr gern, mein Oma hat ihr neue Sachen gehäkelt, den Korbpuppenwagen bekommt er und eine Wiege gibt es schon. Nun soll die Puppe einen Freund für zuhause bekommen, da sie dort bleiben wird. Da haben wir uns schon entschieden.
Für die, die gegen Puppen für Jungs sind: er spielt damit sehr gern und ich finde, es schadet nicht...mein mann hat auch mit Barbies gespielt
Nun steh ich vor der Wahl: mir gefallen die Haba-Puppen sehr gut, wie z.B. Matze, aber letztens hatte eine Userin wegen der IKEA-Puppe gefragt, die ja auch nicht schlecht ist. Die beiden nehmen sich finanziell jedoch sehr viel.
Sagt mir doch bitte, wie ihr euch entscheiden würdet Vielleicht hilft mir das
Ich freue mich auf eure Antworten!
liebe grüße
Hispania
Welche Puppe für Jungen?
Hallo!
Wie wäre es mit Krümel von Jako-o.
http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Puppen-Puppenhaus-JAKO-O-Puppen-JAKO-O-Kruemel-inkl-Body/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/krümel/group/109413/product/896576/Produktdetail.productdetail.0.html
Den hat mein Großer mit 2,5Jahren zur Geburt seiner Schwester bekommen.
arielle
Hallo,
ja, den hatte ich auch schon angeschaut, der ist auch sehr süß
noah liebt den kruemel, und seinen bruder, den paul, auch von jako o, etwas kleiner....
Hallo Hispania,
also, mein Sohn hat den "Lukas" von Haba zu 3. Geburtstag bekommen und er liebt ihn heiß und innig! Auch jetzt immer noch, mit fast 5. Der ist ja so wie Matze, bloß dunkelblond.
Ich persönlich finde die Haba-Puppen auch schöner als die von IKEA, die sehen irgendwie so zerknautscht aus. Mir gefällt auch, daß die von Haba etwas "älter" aussehen. Lukas dient bei uns infolgedessen nackt gern als Baby und angezogen als Kleinkind-Kumpel
Viele Grüße!
mitso
Danke so hatte ich mir das auch vorgestellt
Hallo!
Ich würde auf keinen Fall eine besonders teure Puppe kaufen, - dann lieber von Zeit zu Zeit eine neuere - dafür günstigere...Geh doch einfach nach deinem Geschmack. Welche gefällt dir denn besser? Oder gefallen dir beide gut? Dann würde ich mich für das billigere Produkt entscheiden. Wer weiß, wie lange dein Sohn damit spielt?
Ich finde im Übrigen nichts Verwerfliches dran, wenn Jungs mit Puppen spielen. Ganz im Gegenteil und es können ja auch Jungs-Puppen sein. (Es gibt im Übrigen auch einen Caillou den ich ganz süß fände)
Lg.NIna
Dankeschön für deinen Tip
ich hatte gerade eine geniale Idee..hab ihm die 3 (Matze,Krümel und Ikea) mal als Bilder gezeigt, welche er am besten findet...er hat sich für Matze entschieden
klar, die Entscheidung kann schnell mal daneben gehen, aber er soll ja was bekommen, was er auch selber möchte
beim Buch "Wieso? Weshalb? Warum? (die liebt er) hat er sich den Traktor ausgesucht und fragt jeden Tag danach er wird sich freuen Werkzeug und Laufrad hat er schon
ich freu mich schon
Mein Grosser hat den "Lukas" von Haba. Er hat ihn sich für seinen ersten Geburtstag ausgesucht - und er hat ihn noch heut (er ist jetzt 7). Er sieht nun natürlich recht mitgenommen aus
Aber er wurde und wird heiss und innig geliebt.
LG,
Lyss
Hallo!
Meine beiden Söhne haben/hatten beide die kleine Ausführung der Babyborn oder ChouChou (weiß ich nicht genau). Dazu haben wir dann einfach "nicht-rosa" Kleidung gekauft.
Die Puppe fanden beide Jungs klasse und manchmal spielt sogar mein Großer (7 Jahre) gemeinsam mit dem kleinen Bruder damit - natürlich nur, wenn kein Freund dabei ist
Eine Puppe mit Stoffgesicht fanden beide nicht schön, wenn sie diese bei Freunden/Freundinnen gesehen haben.
LG Silvia