etagenbett mit Säugling

hallo Zusammen,

weißjemand von Euch, ob es ein Stockbett/Etagenbett gibt, daß unten ein Gitterbett für Ein Baby hat?

Ich google mir die Finger wund und finde nichts :-(

Die Große ist 3, der kleine ein halbes Jahr alt.

liebe grüße Iwadiwa

1

Hallo.

Unsere Jungs (jetzt 7,5 und 4 Jahre alt) haben ein Etagenbett. Wir haben es damals (der Große war 5, der Kleine 1,5 Jahre alt) zuerst so gemacht, dass der Große oben ganz normal geschlafen hat und unten haben wir den Matrazenrost rausgenommen und das Gitterbett vom Kleinen reingestellt. Quasi Bett in Bett. Als er größer wurde, haben wir das Gitterbett rausgenommen und den Matrazenrost und große Matraze rein. Davor haben wir noch ein Gitterschutz von Ikea dran gebaut, damit er nicht rausfällt.

LG
Franzi

2

Kauf doch ein Hochbett und stell unten ein normales Babybett drunter.
Aber pass auf, Du mußt die Treppe unbedingt Babysicher machen und ob es dann noch für Deine Ältere cool ist, nicht einfach so ins Bett zu kommen ist auch blöde. Oben brauchst Du auch einen Rausfallschutz.

Grüsse
lisa

3

Hallo,

es gibt so etwas - im Urlaub im Familienhotel gab es nämlich so ein Bett. Das Gitter für das untere Bett konnte man unter den oberen Lattenrost schieben, wenn man es nicht brauchte (quasi wie ein Rolltor an der Garage).

Leider habe ich keinen Hersteller...

Da ich aufgrund der Verletzungsgefahr gegen Hochbetten bin, muß ich das auch hier mal loswerden. Ist natürlich Eure Entscheidung, aber sicher ist etwas anderes.

Grüße
Almura

4

Hallo!

Guck mal da, man kann verschiedene Kombinationen zusammenstellen:

http://www.billi-bolli.de/

Grüße
Lieserl

5

Hallo!

http://www.woodland.de/

http://www.gullibo-kindermoebel.de/page008.html

#winke

6

Hallo du!

Google mal diese Firmen:

1) billi-bolli

2) woodland

3) gullibo

Da gibt es mitwachsende Hochbetten und Etagenbetten. Für diese Betten gibt es ein sogenanntes Umbauset für Babys, d.h. solche Gitter, die für das untere Bett gemacht sind, damit darin ein Baby schlafen kann.

LG zwergwilli

7

Hallo wir haben ein Etagenbett oben schläft unsere 5 Jährige und unter unsere 1 Jährige Tochter seid sie 6 Monate ist. Wir haben nur ein Rausfallschutz angebaut und mehr nicht. Alle meine Kinder hatten kein Gitterbett und sind nie rausgefallen da sie sich melden sobald sie wach sind und nicht loskrabbeln.

Lg

8

wie verhinderst du, dass deine kleine Tochter nachts die Leiter hoch klettert?

11

Ich muss dir ehrlich sagen nachts schläft meine Tochter und am Tage versucht sie es und schafft es aber noch nicht mal eine Stufe hoch.
Sie wird zwar nachts wach aber fängt nicht an zu klettern geschweige auf die Idee zu kommen aus dem Bett zu hüpfen.

Wenn sie wach wird macht sie einmal Mäh und wartet ab wenn dann keiner kommt brüllt sie ;-)

Lg

9

Hallo Ihr Lieben die mir geantwortet haben :-)

Vielen Dank für Eure Mühe, die Links werde ich alle mal durcharbeiten...

Zu den Bedenken Einiger: ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich meine " Große" jetzt schon in einem Hochbett schlafen lassen sollte... Eigentlich ist sie beim Klettern sehr umsichtig, aber in derNacht.. Naja

Wir müssen eine Lösung suchen, da wir nur ein Kinderzimmer haben und so ein Etagenbett eben nur den Platz eines Bettes einnimmt.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend

10

huhu,
also ich weiß zwar nicht, wo es so ein hochbett gibt, aber zum thema hochbett kann ich auch n lied singen.
da wir im oktober nachwuchs bekommen,und nur ein kinderzimmer haben, hab ich mir überlegt, wie ich das thema bett hinbekommen.

haben uns dann schließlich vor 4wochen zu einem doppelstockbett entschieden. allerdings eins, wo auch erwachsene drin schlafen können. meine tochter ist 3 und unser sohn kommt wie oben geschrieben im oktober auf die welt. meine tochter schläft bereits oben und das ohne probleme. wenn sie nachts aufs klo muss, hat sie oben eine kleine spieluhrlampe, die sie anmacht und dann auf die toilette geht oder sie ruft micht und ich mach im flur das licht an. sie steigt die treppe ohne probleme runter.

wenn unser sohn dann so ca 3monate ist, muss er wohl oder übel im großen bett unten schlafen. das gitterbett hat nicht drunter gepasst, weil ich sonst kaum platz hätte um die kleinen raus zu holen. somit werden wir wenn es zeit ist ein gitterschutz kaufen und das dann ran machen. anders geht es leider nicht. bett kann auch nur untereinander gestellt werden, sonst hätten sie keinen platz mehr zum spielen.

ich hoffe das klappt alles so wie wir es uns gedacht haben.
meine schwester ihre 2töchterhaben sogar schon mit 2jahrenoben geschlafen und die kleine war damals 1jahr. also es geht auch und es ist auch nie was passiert.

viel spaß noch beim weiter suchen.

glg andi 32ssw und jule3fest an der hand