huhu
ich kann nicht mehr. seit dem KIga start sind die Tage so anstregend.
bereits eine woche vor dem kiga tsart machte mein großer kein mittagsschlaf mehr obwohl er müde war.
nun geht er von 8.30 bis 12.30 in den KIga und ich dachte dann schläft er sicher erstaml wieder. aber nee auch jetzt schläft er nicht. er ist echt fertig nach dem Kiga. aber schlafen tut er nicht mehr. ich bin echt verzweifelt. ab 15h ist er so unerträglich, das hier garnichts mehr geht. selbst rausgehen bringt nichts. er jauelt, meckert, hat keine Lust zu spielen. ich shene immer nur den abend entgegen.wir haben garkein Spaß mehr zusammen
das kann doch jetzt nicht so weiter gehen.Was kann ich nur tun?Pendelt sich das irgendwann ein und wann?
wie war das bei euch?
Kindergarten=kein Mittagsschlaf mehr.er ist so anstregend!!!
Hi,
hast Du die Möglichkeit ihn mit dem Auto abzuholen?
Die Möglichkeit das er dann einschläft ist bestimmt höher.
Ansonsten mit Hörspiel im abgedunkelten Zimmer hinlegen lassen, damit er wenigstens ruht und vielleicht dann doch die Augen zu macht?
Sicherlich pendelt es sich wieder ein, nur kenne ich es anders herum, das die Kids oft sooo müde sind, das sie freiwillig ins Bett hüpfen.
Viel Glück
lisa
HAllo,
unsere Tochter hat schon so ein paar Monate vor dem Kiga-Start ihren Mittagsschlaf eingestellt, sie hat den Tag aber ganz gut überstanden.
NAch dem Kiga-Start war sie wieder dermaßen müde, aber schlafen wollte sie nicht mehr, weil sie ja groß war.
Wir haben dann nach dem Mittagessen mal 10 Minütchen Fernseh geschaut, und uns danach aufs Sofa gekuschelt zusammen und dabei ist sie dann doch eingeschlafen, hat dann so ne dreiviertel Std. hier unten im Wohnzimmer geschlafen, danach war es wieder gut.
Das ging so 3 oder 4 Wochen und dann brauchte sie das nIckerchen nicht mehr. Aber in ihr Zimmer zum Mittagschlaf ging gar nciht mehr, da hat sie sich so aufgeregt, dass sie nicht mehr schlafen hätte können.
LG Cindy
Hallo,
unsere sagt auch, dass sie nicht mehr Mittagschlaf machen will, aber irgendwie bekomme ich sie dann doch zu uns ist Bett (abgedunkelt), da kuscheln wir ein bisschen, ich lese was vor und singe ein bisschen und meist schläft sie dann doch ein ...
Will dein Sohn denn nur keinen Mittagschlaf mehr machen oder kannst du tun, was du willst (Zimmer abgedunkelt, vorlesen, singen usw.) und es klappt nicht mehr? Wenn es einfach nicht mehr klappt würde ich schauen, dass ihr einfach ein bisschen ausruht, du liest etwas vor, ihr liegt auf dem Sofa o.ä. so machen sie das bei uns im KiGa mit den Größeren auch, alle gehen ins Schlafzimmer, legen sich hin, Erzieherin liest etwas vor, nach ca. 30 Min. dürfen die, die nicht schlafen wieder raus, die anderen schlafen ne Runde, klappt sehr gut!
LG
wenn er so anstrengend ist, braucht er vermutlich schon noch den Mittagschlaf, ich würde das essen schon fertig haben bis er vom Kindi abgeholt wird, dann schnell essen und sofort ins Bett, leg dich dazu er wird nicht länger als 10 minuten brauchen um eingeschlafen zu sein. Sag ihm nicht das er schlafen soll, sag ihm ihr macht eine Augenpause, daher alles dunkel, er muß nur liegen , kann die Augen offen lassen , er wird sie von alleine schließen und einschlafen .
Hallo,
also bei meinem hat es geholfen wenn wir uns zusammen ins bett gelegt und Hörspiel gehört haben, das hat meist nur fünf Minuten gedauert ich bin dann meist wider gegangen um zeit für mich zu haben!