Erzieherin heiratet: Tipp für's Geschenk???

Hallo zusammen,

eine Erzieherin heiratet nächste Wo, alle Kinder (Vorschulgruppe) sind zur Kirche eingeladen.

Wer hat eine Idee was man schenken kann???

Rina mit Sohnemann 5Jahre alt#winke#winke#winke

1

Wir haben damals eine Patchworkdecke gemacht. Jedes Kind bekam einen Flicken und sollte diesen zum Thema Tier gestalten. Die Decke ist total klasse geworden. Heute wird sie als Krabbeldecke genutzt :-p

2

ich habe die Kinder (7 Stück) sich selbst auf Kärtchen 6 mal 1o cm malen lassen, und dann

ausgeshnitte, das gemalte oberteil noch mit Namen versehen, manche konnte man nicht richtig erkennen wer das sein soll :-) alle Kidsbilder ausgeschnitten dann habe ich von hinten doppelseitiges Klebeband hingemacht und das alles nebeneinanderum einen weißen Übertopf herum geklebt, eine mehrrisspige Orchidee in weiß habe ich beim Blumenhändler bestellt . das sah echt klasse aus als ob die Kinder alle Hand in Hand u den Topf herum stehen und von der Orchidee wird sie sehr lange was haben.

6

Ganz tolle Idee.

Danke DIR!!!

#winke#winke#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Gerade erst hat eine Erzieherin von unserem Kleinen aus der Krippe geheiratet.

Wir hatten alle zusammen einen schönen großen Blumenstock mit Übertopf gekauft:

An den Blättern/Ästen wurden Fotos von allen Kindern aufgehängt und auf dem Übertopf haben alle Kinde ihre Handabdrücke mit Farbe hinterlassen (mit Namen versehen).

Natürlich haben alle Kinder draussen an der Kirchentür gestanden und Blumen gestreut.

LG
Engel

7

Das hört sich sehr gut an.

Mal schauen ob wir das schaffen, denn die meisten Kids ja in den Ferien sind.

Danke dir!!!

#winke#winke

4

Hallo

Wir waren letzte Woche heiraten.

Die Kindergartenkinder haben vor der Kirche auf uns gewartet und uns ein Ständchen gesungen. Das war wunderschön! Danach haben uns alle gratuliert und wir bekamen von jedem Kind eine Rose. Das war ehrlich gesagt viel schöner als ein Geschenk.

Als meine Kollegin heiratete haben wir mit den Kindern auch ein Lied eingeübt (auf die Kollegin und ihren Mann getextet), zwei unserer Vorschulkinder haben ein Gedicht aufgesagt und wir ließen sie dann durch selbstgemachte Blumenbögen durchgehen. Das war auch sehr schön!
Ich denke es muss nicht immer ein materielles Geschenk sein. Viel ergreifender sind (auf die Brautleute zugeschnittene) Lieder und / oder Gedichte.

Liebe Grüße

Bianca

5

O, erstmal alles Liebe zur Hochzeit!!!#paket

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das ist das Problem, die meisten Kids sind noch in den Ferien, daher können wir nicht groß basteln oder Lieder üben.

Das mit der Rose finde ich gut. Mal schauen was die andere Erzieherin sagt.

Danke noch mal!!

LG

Rina