Hi, mein Sohn ist fast fünf und wenn wir bei Freunden sind dann spielt er ganz intensiv mit deren Spielküche.
Seit Monaten liegt er uns nun damit in den Ohren, er möchte auch so eine haben.
Ich find die Idee toll (die besten Köche sind ja auch Männer), aber mein Mann () sagt, das wäre nur was für Mädchen und er wäre ja ein Junge (bla..bla..bla) usw.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass die Weltbesten Köche der Welt Männer sind und zu Hause hilft er mir auch beim Kochen, schnibbelt Gemüse oder hilft mir beim Backen mit voller Begeisterung und Elan.
Mein Mann ist kein Macho, der denkt Frauen in die Küche usw. Er macht auch mal den Haushalt, saugt, wischt oder kocht mal. Daher verstehe ich seine Abneigung nicht so ganz.
ich möchte die Spielküche dann zu Weihnachten kaufen, da er dann von anderen Verwandten noch Zubehör dazu bekommen kann.
Ist das so abwegig, dass ein Junge ein Spielküche in seinem Zimmer hat???
Allerdings liebt mein Sohn auch seine Werkbank und sein Playmobil
Ich hatte an diese Küche gedacht: http://www.ebay.de/itm/Kinderkuche-Smoby-Tefal-Excellence-Kuche-Spielkuche-Neu-Sofort-Lieferbar-/170892273685?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item27c9f92815#ht_5737wt_952
kisrett
Jungs und Spielküche
Dein Mann spinnt!
Meine Mädchen spielen genauso mit Autos wie ihre männlichen Kitafreunde mit Puppen.
Hallo,
unsere Jungs ( 3 3/4 und 8) haben eine Spielküche, die sehr häufig auch bespielt wird.
Der Kleine hat sogar eine Puppe und einen Buggy dazu, das war letztes Jahr sein Herzenswunsch.
Das hat doch mit Jungs oder Mädchen nichts zu tun. Ich würde nur sehen, daß die Küche auch hoch genug ist, unser Kleiner hat eine vom Smoby, die geht von der Arbeitshöhe noch so gerade eben.
LG,
Martina75
Unser Großer bekam seine Küche mit etwas über 2 Jahren und mittlerweile spielt auch der Kleine damit...
Sie steht im Kindergartenhaus neben der Werkbank
LG
Hallo,
klar spielen auch Jungs damit, aber ich befürchte, dass Deiner schon zu groß für eine Spielküche ist bzw. das Ihr nicht lange Freude damit haben werdet.
Die Küche, die Ihr Euch ausgesucht habt, hatten wir auch (bzw. wir haben sie noch, sie steht in der Garage...). Und unser Sohn hat auch damit gespielt, war zwar ein Geschenk an seine ältere Schwester, aber das spielt ja gar keine Rolle. Die Küche ans ich kann ich Dir total empfehlen.
LG
Jenny
Hallo,
mein Sohn liebt die Spielküche.
Bei uns war es ähnlich. Überall wo wir waren, stürzte er sich mit Begeisterung auf die Küchen der Mädels.
Mein Mann hat sich auch angestellt. Aber - er hat sich bekommen. Ich hab mich durchgesetzt.
Mo war auch schon 4.
LG
Katie
Hallo!
Im Grunde genommen solltest du deinem Sohn das schenken, was er sich wünscht. Die klassische Rollenverteilung sollte bei Spielsachen sowieso nicht gelten. Heutzutage weiß man auch, dass Puppen keinem Jungen schaden. Dieses Argument würde ich also ganz schnell vom Tisch wischen
Ich hätte eher Bedenken wegen dem Alter. Mein Sohn hatte auch eine Spielküche, aber die hatte er zwischen 1 und max.4 Jahren in Gebrauch. Irgendwann war das dann nicht mehr so interessant, - sie war auch für kleinere Kinder gemacht, da sie auch von der Höhe her nicht mehr recht gepasst hätte...Eigentlich sind alle Spielküchen die ich kenne so konzipiert, dass nur ganz kleine Kinder dran stehen können.
Ich fand das Ganze auch immer sehr praktisch, weil ich das Teil in der Küche stehen lassen konnte und die Kinder so beim Kochen auch immer was zu tun hatten und ich ungestört schalten und walten konnte
Wenn du denkst, dein Sohn spielt noch länger mit der Küche, dann würd ich sie ihm kaufen, - wenn nicht, dann lieber einen seiner anderen Wünsch erfüllen und ihn in der Küche richtig mit einbeziehen bzw. ihm auch mal ein paar Töpfe und Löffel ausborgen.
Lg.Nina
Hallo!
Ach was, ne Spielküche ist was Tolles für KINDER. Egal ob Junge oder Mädchen.
Ich habe zwar zwei Mädchen aber meine Freundin hat nen Jungen und da gibts auch ne Spielküche.
Meine Große hatte mal ne ganz ausgeprägte "Bagger Phase". Und?
Jetzt ist sie voll im "Filly-Glitzer-Pink-Prinzessinnen-Fieber".
Da waren mir die Bagger lieber.
Rede noch mal in Ruhe mit Deinem Mann. Ist doch Blödsinn, ehrlich. Auch wenn er kein Macho ist - so werden Klischees anerzogen.
LG
Danke für Eure Meinungen, ich werde morgen mal in Ruhe mit meinem Mann sprechen. leider kommt er aus einer Familie, wo Jungs nie mit Puppen spielen durften und es wurde auch so gehandhabt Jungs sind Jungs und spielen mit Jungssachen
Mit 2 hatte mein Sohn auch einen Puppenwagen mit einem Teddy drin. Er hat ihn mit stolz geschoben, aber nur wenn mein mann nicht dabei war, denn oh gott was könnten denn die Nachbarn denken??? Die Puppenwagenphase hat 6 Wochen gehalten.
Wenn wir uns halt nicht einigen können, dann beziehe ich unseren sohn mehr bei mir mit ein. Mal sehen!
Hi,
meine Jungs haben sogar jeder eine Puppenküche , außerdem Puppenwagen, Puppenhaus und natürlich Puppen.
Meistens spieen sie zwar eher "Jungskram", aber ab und zu werden auch mal wieder die Puppen geschoben oder in der Küche gekocht. Vor allem bei Damenbesuch sind sie mit dieser Ausstattung natürlich die Helden .
Wenn er soviel Freude daran hat, dann schenkt ihm doch eine, wenn Mädchen eine Werkbank oder Parkgarage im Zimmer haben, sagt doch auch keiner was .
LG juju