Hallo,
bei Tchibo gibts ja jetzt die Regensachen. Wollte meine Kleine jetzt mal eindecken...
Braucht man auch so ne Matschhose oder sind die überflüssig? Sie kommt in 3 Wochen in den KiGa.
Wie sind Eure Erfahrungen so?
Danke schon mal!
LG ISA
Braucht man Matschhose wirklich?
Also wir brauchen sie, nicht oft aber ohne wäre blöd. Sogar unser 7 jährige zieht die noch an, damit er durch Pfützen hüpfen darf
Ohne Matschhose im Kiga geht es bei uns nichtdas wichtigste Kleidungsstück überhaupt!!!!!
Aber ob es unbedingt die gefütterte sein muss, ist eine andere Frage, denn wenns kalt wird, gibts eine Schneehose bei unsbis dahin halten die normalen warm genug oder man zieht eine Fleecehose drunter
Überflüssig sind die auf einen Fall.Hier wird bei fast jedem Wetter rausgegangen und ohne die Dinger würde mein Kind jeden Tag aussehen wie ein Wildschwein nach dem Schlammbad.
Wenn du natürlich lieber jeden Tag Hosen,Kleider,Strumpfhosen waschen möchtest,dann brauchst du keine.
"auf KEINEN Fall" natürlich
Hallo!
Also ich finde schon, dass man eine Matschhose braucht. Gerade im Frühjahr und Herbst wenn die Kinder draußen sind wird so die Jeanshose nicht total versaut oder nass.
Wobei ich mittlerweile eher billige Matschhosen kaufe bzw. Second Hand weil bei uns öfter Matschkleidung auf nimmer Wiedersehen verschwindet .
Von daher je billiger (No-Name) und häßlicher umso länger hat man die bei uns.
LG, Nudelmaus
Hallo Isa,
ich habe gerade mit diesen Regen-Thermo-Hosen ganz gute Erfahrung gemacht.
Denn die habe ich meinen Kindern einfach im Herbst (oder lauen Wintertagen) angezogen, Strumpfhose drunter - fertig
War / Ist immer ideal.
Gerade im KiGa fällt dann diese ganze An- und Auszieherei weg, bzw. die Frage ob dicke Jeans gereicht hätte oder Regenhose drüber oder Thermo-Hose an oder oder oder...
Und für die Kinder ist das Umziehen auch viel einfacher, denn diese Hosen lassen sich recht leicht allein anziehen.
Gruß
Karen
Ohne Matschhose geht gar nix im KiGa!
LG
Hallo,
wir haben eine für den Kindergarten, die regelmäßig benutzt wird. Ist kein Waldkindergarten, aber die Kinder gehen viel in den Garten. Sobald es auch nur noch feucht ist, verwandeln sich die Klamotten sonst in nasse, matschige Stoffteile.
Gerade mit Strumpfhosen ist das sonst kein Spaß.
Unsere Tochter wälzt sich wirklich nicht herum. aber die Matschhose im KiGa muß schon sein. Wir haben eine von playshoes, die - etwas größer gekauft - nun schon superlange hält.
LG
Almura
Hi,
ja. Bei uns im KiGa wird auch bei nassem Wetter rausgegangen und da werden die Matschhosen immer angezogen. Ob das immer so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, aber so lautet nunmal die Regel.
Für den Spielplatz bei schlechtem, kalten Wetter finde ich sie auch nicht verkehrt, meine Kinder rutschen und schaukeln gerne.
vlg tina
Bei uns im KiGa sogar Pflicht!
Ohne Matschhose und entsprechender Jacke dürfen die Kinder bei bestimmten einfach NICHT raus!
Soll heißen: alle sind draußen, und dein Kind muss alleine mit der Praktikatin in der Gruppe bleiben - auch doof, oder?!?
Aber ehrlich - die billigen Hosen tun es auch!
Wir hatten letzten Winter eine Hose von Tchibo, die hatte mein Sohn kaum an, da WENN eine gefütterte Hose notwendig wäre (von der Temperatur her) dann hat er eh meist schon eine Schneehose an
Aber die Regenjacken von TCM die sind SUPER!
Praktikanten dürfen gar nicht mit Kindern alleine gelassen werden!