Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe! Mein Sohn wird in einem Monat 5 und er liebt Spiderman ! Jetzt hatte ich überlegt, vielleicht das Motto Spiderman zu nehmen für seine Geburtstagsfeier! Aber, was soll man denn da nun speziell machen in Richtung Spiderman ? Ich bin da leider total Ideenlos, vielleicht habt Ihr ja ein paar witzige Vorschläge?
LG Heidi mit 3 Jungs
5. Geburtstag Spiderman? Ideen bitte
ich habe keine Idee, aber ich muss es trotzdem loswerden auch wenn es nicht produktiv ist
warum tust du dir bei einem 5. Geburtstag so einen Themenstreß an? In dem Alter macht auch ein bunter themenloser Geburtstag noch richtig Spaß.
PS: Kannst du auch einfach überlesen den Kommentan ich konnte mir ihn nur nicht verkneifen
Vielleicht deckst du lediglich den Tisch à la Spiderman? Servietten & Co. gibts da sicherlich.
Ansonsten gibt es von Langnese auch Spiderman-Eis, soviel ich weiß.
LG
Hallo!
Ich finde, es muss nicht immer eine Mottoparty sein, - wenn die Deko spidermäßig ist, kann dass ja schon ausreichen und trotzdem eine "normale" Party werden
Aber ein paar Ideen trotzdem: Pappteller, Becher, Servietten, etc. gibt es ja schon fertig mit Spiderman-Aufdruck. Auch eine Torte lässt sich zaubern.
Ich bereite bei allen Geburtstagen ein großes Plakat vor, - je nachdem, - in eurem Fall sollte da drauf eben ein Spiderman sein und die Kinder müssen dann mit verbundenen Augen etwas dranpinnen...Das Spinnen-Abzeichen, ein Auge oder was auch immer. Wer dem Ziel am nächsten kommt hat gewonnen.
Die typische "Reise nach Jerusalem" würde ich ohne Stühle gestalten, - dafür Spinnennetze auf Karton aufmalen und diese auf dem Boden verteilen, - die Spidermen tanzen dann dazwischen herum und müssen sich beim Musik-Stopp da drauf retten
Man könnte kleine Plastikspinnen (Halloweenbedarf) besorgen oder basteln. Daran Bindfäden binden und die Kinder mit Hilfe eines Bleistifts aufrollen lassen. Wessen Spinne dieses Wettrennen gewinnt (und am schnellsten beim Besitzer ist) hat wieder gewonnen.
Für ruhige Minuten könntest du Spiderman-Ausmalbilder bereitlegen. (Kann man kostenlos ausdrucken)
Auch Masken wären leicht gemacht/verziert...so hätte dann auch jeder was zum Mit-Nach-Hause-Nehmen.
Ein Weitspringen im Garten würde sich auch anbieten bzw. ein besonderer Hindernislauf.
Lg.Nina
wir hatten auch einen spiderman geburtstag.....wir hatten eine tischdecke mit spiderman und becher/teller und der kuchen war wie die maske (selbstgemacht....nicht sonderlich gut aber mein sohn fand es super.
der rest war ein "normaler" geburtstag......
fuer spielanregungen etc guck mal hier : http://kipartysmamapia.zweipage.de/meine_kinderpartys_27394031.html
viel spass