Hallo,
meine Kleine ist nun 28 Monate und hat heute ihren Schnuller abgegeben. Mehr oder weniger freiwillig. Beim Frühstück meinte sie plötzlich, sie gibt ihren "Didi" dem Opa mit und dann holte sie auch alle beide und gab sie ihm.
Bin ganz froh drüber, weil ihre Zähne schon eine kleine Lücke zeigen (obwohl sie den Schnuller nur zum Schlafen hatte und immer nur Gr.1 von NUK). Andererseits hat sie ihr Tun wohl nicht ganz überrissen und ein bißchen tut sie mir auch leid. Einschlafen dauerte heute bißchen länger. Aber ich möchte keinen Schnuller mehr geben wegen ihren Zähnen...
Eine echte Idee, was die Schnullerfee bringen soll, hat sie nicht. Sie spielt auch kaum was, nimmt eher die Sachen vom großen Bruder, also mir fehlen die Ideen.
Was haben sich eure Kinder von der Schnullerfee gewünscht?
Vielleicht ist da ja was dabei, was kleines nettes.
LG ks
Was bringt / brachte bei euch die Schnullerfee?
Hallo,
eine V-Tech Kinderspiele Konsole die seit wir sie haben (inzwischen 7 Jahre) vielleicht 100mal benutzt wurde.
Also total raus geschmissenes Geld!
LG dore
Meine söhne haben sich nichts gewünscht, sie haben ihre Schnuller in den Nikolausstiefel gesteckt und der hat dafür jeweils einen Lego-Trecker dagelassen
Hat gut funktioniert.
Da sie den Schnuller sogar freiwillig abgegeben hat würd ich mit ihr in die Stadt gehen und sich was aussuchen lassen glaub ich!
LG
hallo,
meine maus, jetzt 2,5 jahre hat auch heute ihre erste nacht ohne schnulli. bei uns war allerdings der grund das sie nachmittags in ihrem zimmmer spielte und abends beim bettbringen fanden wir den schnulli (bzw ihre zwei) nicht mehr. also hab ich gesagt "wirds wahrscheinlich die Diddi-Fee scho abgehollt haben" (hoffentlich findet sie die schnuller nicht morgen oder übermorgen wieder Wir haben davor schon paar mal über das thema gesprochen- einen wirklichen wunsch hate sie auch nicht. die Idee mit ihr in die stadt zu gehen finde ich prima und sie selbst was aussuchen zu lassen. allerdigs hab ich im keller noch so einige geschenke U.a eine sprechende Puppe und die wird sie wohl morgen dann bekommen....
aber wenn du so gar keine ahnung für dein engel hast- lass ihn was aussuchen.
lg
Huhu,
bei uns gabs eine Conni Cd (die allererste die wir geholt haben). Also nix großes. Ich wollte nichts holen was dem Wert eines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenks hat (wie die oben genannte Spielkonsole), weil es einfach eine kleine Aufmerksamkeit sein sollte. Ich wollte sie dadurch ja nicht "bestechen". Nicht dass sie dann für jeden Entwicklungsschritt hinterher etwas ähnliches wartet
Die Schnullis haben wir übrigens eingetütet und einem neugeborenen Baby bei der Pinkelparty überreicht, bzw. der Mama. Das hatten Sophie und ich vorher "abgesprochen" und da sie Babys total super findet war das für sie üüüberhaupt kein Problem und sie hat sich unheimlich groß gefühlt.
LG,
Jenny
HAllo,
unsere Tochter war auch genauso alt, als sie ihre Schnuller in den Müll geschmissen hat.
ein paar Wochen vorher hatte sie sich in einen Panda-Bären in einem Schaufenster in der stadt "verliebt", und als sie die Schnullerer weggetan hatte, kam der angekündigte Panda.
Das mit dem Einschlafen hat sich nach 3 Tagen gegeben, da schlief sie wieder schnell und ruhig ein, vorher hat sie sich ein bißchen rumgewälzt und auch mal kurz gefragt, aber nicht richtig geweint.
Der Panda ist immer noch sehr wichtig, zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber der wird immer noch mit ins Bett genommen, zum Trösten funktioniert er auch sehr gut. Und sie erzählt heute noch manchmal, dass sie den nur bekommen hat, weil sie ihre Schnuller weggeschmissen hat.
LG Cindy