Wie bekomme ich Augentropfen in ihr Auge?

Hallo,

habe ein ziemliches Problem:
und zwar geht es darum, dass der Kinderarzt heute bei meiner Tochter (wird im Juli 4 Jahre) eine Bindehautentzündung diagnostiziert hat.
Jetzt soll ich ihr dreimal täglich Polyspectran-Augentropfen in die Augen tropfen.
Leichter gesagt als getan: sie wehrt sich bis zum Äußersten#heul, weint, versuche sie ohne Erfolg zu bestechen, versuche ihr ohne Erfolg zu erklären, warum das sein muss...u.s.w.
und wenn ich es dann doch schaffe, ihr einen Tropfen ins Auge zu bekommen, kneift sie das Auge sofort wieder zu und der Tropfen kommt wieder raus...:-[
das kostet mich die letzten Nerven!
Bitte, weiß Jemand Rat?

Eure Annika

1

hi,

du Ärmste, das kenne ich. Mein Sohn damals 2 Jahre, schrie als ob ich ihn umbringen würde.

Es ging, wenn einer festhielt und der andere tropfte - was natürlich einmal am Tag echt dumm war, da ich mit dem kleinen krankgeschrieben war und Papa arbeiten....
Ich habs auch mit bestechungen versucht, aber naja ...

es blieb dann bei 2 xmal am Tag :-(

LG conny

2

Unser Sohn hatte das mit 1 Jahr und er hat getobt- wow. Ich hab ihm die Tropfen dann nur noch schlafend gegeben und das ging super!!! Normalerweise ist er auch nicht aufgewacht dadurch. Hört sich schlimm an, aber ich fand es brutaler ihn von meinem Mann und mir festhalten zu lassen und ihm dann die Tropfen zu geben. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Viel Erfolg auf jeden Fall!! Und gute Besserung!!!
Lg, eva

3

Hallo Annika,

also ich gebe meiner Großen(5) die Tropfen auch beim Schlafen. Sie hat auch immer Theater gemacht, als wollte man sie umbringen. Wir mussten sie zu zweit festhalten, damit überhaupt was ging.
Selbst eine Freundin von mir hat es versucht, sie hat bei einem Augenarzt gelernt, aber die hats auch nicht hin bekommen.
Jetzt bekommt sie halt (während der Allergiezeit) früh morgens, während schlafen, abends wenns sie eingeschlafen ist und mittags gibts dann halt einen kurzen Kampf.
Aber es muss ja sein, auch wenn ich mich danach schlimmer fühle als sie.

LG Caro

4

Guten Morgen Annika !!#gaehn

Schön , Dich mal wieder zu lesen .

Soso , dann hat deine Tochter auch ne Bindehautentzündung , mein Sohn auch , war gestern beim Kinderarzt .

Versuche immer wieder , die Tropfen reinzumachen , wir habe Gott sei Dank keine Probleme damit .

Gute Besserung und meld Dich mal wieder .

LG susanne ;-)

5

Hallo #sonne

Ich kenne das Problem auch sehr gut.
Ich habe meinem Sohn(3 1/2) gesagt, das er mir dabei helfen muss. Ich würde es sonst nicht allein schaffen. Er hat dann das untere Augenlid selbst etwas runtergezogen und so habe ich die Tropfen (meistens) ins Auge bekommen. Ab und zu ist es auch mal daneben gegangen, aber meistens ist es so gut gegangen.

#liebe Grüße
Sonja

8

Hallo und guten Morgen

fand ich richtig toll, dass Ihr geschrieben habt#liebdrueck wollte jetzt noch Euch allen vielen Dank für Eure Antworten sagen#danke

Habe es jetzt mit "Trick 17" versucht#freu
habe mich heimlich gestern abend in ihr Zimmer geschleicht und meiner ahnungslosen schlafenden Maus die Tropfen in die Augen getropft#freu hat super geklappt!
Mein Mann war zuerst nicht so begeistert von der Idee, er meinte, dass sie das Vertrauen zu uns verliert, falls sie aufwachen sollte und bemerkt was los ist.
Aber eine bessere Idee htte er auch nicht;-):-p
Und es hat ja super geklappt.
Hoffentlich ist in ein paar Tagen der Spuk vorbei.

Vielen Dank nochmals an Euch alle!

Eure Annika