Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter (bald 4) ist total zerstochen!
Am schlimmsten ist es aber auf dem Kopf, ein Stich neben dem anderen und alle dick verkrustet. Da sie lange Haare hat, verkleben ihr die Haare auch sehr am Ansatz.
Hab jetzt schon mit Lavendelöl betupft und Krusten gelöst.
Was kann ich machen? Was macht Ihr im Allgemeinen gegen/bei Stichen???
Sie kratzt sich richtig blutig, ich weiß aber auch nicht was sie sticht, seh weder Mücken, noch Wespen usw.
Liebe Grüße
deposy
Total zerstochen, dicke Krusten am Kopf, HILFE!
Also wenn es so heftig ist würde ich mal zum Doc gehen.
Ansonsten Spray/Creme zur Insektenfernhaltung und gegen Stiche z.B. Fenistil.
Also, jetzt nicht gleich hauen, hat auch nix mit nicht sauber oder so zu tun. Habt ihr in der Letzten Zeit neue Madratzen oder Möbel bekommen? In den letzten Jahren breitet sich die gemeine Bettwanze wieder aus, besonder gerne in Möbellagern. Die sind mittlerweile gegen viele Mittel resistent und deswegen die vermehrte verbreitung.
Ich würde auch zum Arzt gehen, denn so wie du es beschreibst kann ich auch nicht an einfache Mücken glauben.
Gute Besserrung
Cloti
Ne, keine neuen Möbel, hab auch Betten erst frisch bezogen, in dieser Woche schon zwei mal, weil ich auch den Verdacht hatte, dass irgendwas im Bett ist. Macht aber keinen Unterschied.
Ich glaub ich geh morgen echt mal zum Doc.
Danke.
Also, fals es Wanzen sein sollten, kommt man denen mit Bettenbeziehen nicht an den Kragen, die lachen sich höchstens schlapp. Die sind ganz platt, und verkriechen sich tagsüber in den Möbelritzen, Fußleisten und ähnliches.
Wenn es welche sein sollten, muss ein Kammerjäger mit der Chemikeule die Wohnung ausräuchern.
Aber geht erst mal zum Arzt, vielleicht reagiert sie ja auch allergisch auf ein neues Shampoo oder etwas anderres.
Cloti
Hallo,
es könnten auch Grasmilben sein, meine Tochter hat das auch aus einem Garten. Sie hat die Bisse unter den Haaren, wo sie schwitzt. Meine Nichte auch im Gesicht und Windelbereich.
Ich habe gelesen, dass man Fenestil oder etwas Juckreizstillendes drauf tun soll. Wenn Deine Tochter aber auch so extrem kratzt, würde ich auch zum Arzt gehen.
Ätzende Viecher, ist ein Gemeinschaftsgarten und wenn einer seinen Teil nicht regelmäßig pflegt, bekommt man sie auch nicht weg. Die kommen im Spätsommer, besonders wenn es schwül-warm ist.
Viele Grüße
Schnuckimama
hallo,
die hatte meine tochter auch. auch am haaransatz. teebaumöl hilft super.
lg sonja
"Ätzende Viecher, ist ein Gemeinschaftsgarten und wenn einer seinen Teil nicht regelmäßig pflegt, bekommt man sie auch nicht weg. Die kommen im Spätsommer, besonders wenn es schwül-warm ist."
Deine Aussage ist absoluter Blödsinn! Grasmilben gibt es nunmal (gerade im August haben die Hochsaison) und das hat mit der Gartenpflege rein gar nichts zu tun!
LG sonnenbluemchen
Hallo Deposy,
das Problem hatte ich mit meiner Tochter auch mal. Ich war beim Arzt und der hat mir eine Salbe verschrieben, damit sich keine Entzündungen bilden. Die kratzen sich ja auch nachts ständig auf. Hat gut geholfen!
Alles Gute
ULI
Danke für eure Beiträge.
Versuch das mal mit Teebaumöl, wenn es nicht hilft, geh ich zum Doc.
LG
deposy