Guten Morgen,
mein Sohn war mit einigen wenigen Unfällen mit 2,5 Jahre trocken tagsüber. Nun ist es leider so, dass er fast gar icht mehr sagt, wenn er muss. Ich bringe aus der Kita sehr viel Wäsche heim.
Ich weiß, dass das durchaus passiert bei Kindern, die bereits trocken waren. Aber wie geht man damit um? Ich denke, die Situation im Kindergarten belastet ihn derzeit. Vor 4 Wochen hat er komplett neue Erzieher bekommen auf einer neuen Etage. Anfangs hatten wir morgens sehr arge Probleme beim Abgeben:
Hier nochmal mein Thread:
http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/3652121-mein-sohn-3-j-weint-beim-morgens-beim-abgeben-in-die-kita/23504254
Mittlerweile gibt es morgens keine Probleme mehr. Er weint nicht mehr, sagt aber immer noch morgens , dass er nicht in den Kindergarten will. Vor ein paar Wochen war es noch wegen einem Mädchen, welches wohl hauen würde, was sich jedoch nicht bestätigte. Jetzt sind es ihm zu viele Kinder (25 in der Gruppe). Ich kann verstehen, dass ihm das zu viele sind. Er mochte noch nie diese Schar an Kinder... schon beim Pekip damals: Wenn ein Kind weinte, weinte er direkt mit. Er mag das Gewuseln nicht.
Nun hatte ich überlegt, ob ich mal frage, ob er in eine andere Gruppe kann. Da kennt er auch die anderen Kinder, war vor der Sommerpause auf einer Etage (Parallelgruppe) da gibt es nur 12 Kinder. Aber andererseits denke ich mir, wird er lernen müssen auch mit einer Vielzahl Kinder auszukommen. Eigentlich, ja keine Option ihn einer anderen Gruppe zuzuordnen. Aber vielleicht ist das der Grund, für das ständige einpullern?
Wie ist das bei euren Kindern gewesen?
LG brownie82
Rückfall, obwohl er bereits trocken war..
1
In Deiner VK steht nur etwas von einem 2-Jährigen
2
Na er wird in ein paar Wochen erst 3
3
Wenn ich zwei schreiben würde, dann ist die Spanne so groß von den Entwicklungen in einem Jahr, daher passste 3 besser. Wird er ja auch in zwei Wochen.