Hallo ihr lieben
Hab meinen sohn letzte Woche im Kindergarten beziehungsweisse Rathaus angemeldet das er ab 1.10 in Kindergarten gehen darf. Klappte auch gleich. Jetzt hab ich vergessen zu sagen das er noch ein Windel Po ist.
Können sie wegen der Sache sagen er darf nicht kommen?
Ich hab damit gar kein Problem das er noch Windeln trägt es kommt schon irgendwann.
Er ist dann schon 3 Jahre alt.
Vielleicht wisst ihr das ja wie das Leuft.
Sohn kommt in den Kindergarten und trägt noch Windeln
Hallo,
wieso sollte er keine Windeln tragen dürfen? Das musst du nur den Erziehern der jeweiligen Kita sagen damit die ebend wissen sie müssen noch wechseln.
Wäre ja noch schöner wenn z.B. Eltern in die Arbeitslosigkeit getrieben werden weil das Kind noch Windeln trägt und sie daher ebend keine Kita besuchen dürfen.
Ne, mach dir mal keinen Kopf, in der Kitagruppe meiner Tochter (3,3 Jahre) sind noch so einige Windelträger, das einzige wo die nicht mitmachen dürfen ist Sauna (ist ne Kneip-Kita) da nur trockene Kinder da rein dürfen, aber sonst alles kein Thema.
Lieben Gruß
Hallo,
weißt Du schon, in welchen Kindergarten Dein Sohn kommt? Falls ja, sieh Dir den Kindergarten vorher an und sprich mit den Erzieherinnen. Vom Gesetz her darf Dein Sohn vom Kitabesuch nicht ausgeschlossen werden, weil er noch eine Windel trägt. Die Erzieherinnen sind verpflichtet die Kinder zu wickeln. Es gibt auch ältere Kinder, die noch nicht trocken sind.
LG
Maria
Ich kenne den Kindergarten von früher. Drinnen wahr ich allerdings noch nicht.meine Tagesmutter hat ihn mir empfohlen
Hallo,
"Jetzt hab ich vergessen zu sagen das er noch ein Windel Po ist."
wir haben das in unserem Kindergarten von uns aus angesprochen (war kein Problem, aber unser Sohn war auch noch 2 Jahre alt).
Wenn euer zukünftiger Kindergarten diesbezüglich Regeln hätte, wären diese im Anmeldungsgespräch angesprochen worden. So habt ihr jetzt einen Vertrag (den ihr ja wohl kennen dürftet), der nicht gekündigt werden darf wegen Sachen, die nicht vertraglich geregelt worden sind.
LG,
J.
Bei uns Leuft das über das Rathaus und die verteilen dann die Kinder. Ich hab die Unterlagen gleich mitbekommen und auch eine Bestätigung das er aufgenommen wurde
Aber ich hab vergessen das zu erwähnen
Bei uns in der Kita ist es kein Problem. Da wird gewickelt, wer eben noch Windeln braucht, egal wie alt. Windeln bringen die Eltern mit und die werden dann in einer beschrifteten Box pro Kind hinterlegt. Es gibt auch einen Notvorrat, wenn man jemand vergessen hat, welche mitzubringen. Aber ich habe von einer Bekannten aus Baden-Würtemberg gehört, dass die Kita bei Ihnen vor Ort verlangt, dass die Kinder trocken sind oder die Eltern zum Wickeln kommen müssen Aber dort gibt's auch kein Mittagessen und die Kids müssen zum Mittag abgeholt werden und können evtl. nachmittags noch mal 2 Stündchen gebracht werden. Völlig sinnloses System. Wurde mir aber von mehreren Müttern unabhängig voneinander genauso berichtet. Ich war schockiert.
Frag am besten direkt nach, wie die zukünftige Kita das handhabt.
Grüße
Sooza 15. SSW
Hihi genau grusele aus Stuttgart bei uns ist es so von 8.30 bis 12 und von 13.30.bis 15.30 Zuhause wird gegessen und wenn du das so erzählst mach ich mir doch ein Kopf wegen der Windel
Dann solltest Du wohl auf alle Fälle mal nachfragen Ich frag mich immer, was macht man mit solchen Kita Betreuungszeiten? Wer denkt sich so einen Käse aus? Ich gehe 20 Std. die Woche arbeiten, also 5 Stunden am Tag zzgl. 1 Stunde Fahrzeit. Wie genau soll so was gehen?! Ich drücke fest die Daumen, dass sie wenigstens das mit dem Windeln entspannt handhaben und nicht so merkwürdig wie mit den Öffnungszeiten.
Na und? Meine Kleine hat auch ein Kindergartenjahr lang (in dem sie drei wurde) Windeln getragen, war gar kein Problem.
Kannst du beim Gespräch im Kiga nochmal erwähnen,in den meisten Einrichtungen sollte es kein Problem sein(Ausnahmen gibt es immer)
Mfg
herzstern(die selber jeden tag 10 U3 Kinder wickelt)
Oh ok also gibt es doch noch so viele die noch Windeln tragen.
Ich dacht immer er ist spät dran, mach ihm aber trotzdem kein Stress.
Hallo,
das ist gar kein Problem das dein Sohn noch Windeln trägt. Mein erster Sohn ist mit Windeln in den KiGa gekommen und nach 4-5 Monaten ging es auch ohne, hab eben nur genug Windeln da gehabt und Feuchttücher und eine Creme falls er mal wund sein sollte am Po.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 17 M. (geb. 26+4 SSW)
Das ist heutzutage doch kein Prob mehr, immerhin gibt es ja auch einen Rechtsanspruch das Kinder ab dem 1. Geburtstag kostenlos in Kitas betreut werden, egal ab berufstätige Eltern oder nicht (in RLP)
und die 1 jährigen sind mit Sicherheit auch noch lange nicht trocken und es gibt auch 5 jährige die nicht trocken sind.
Nur kurz erwähnen, nicht das die pflichtbewussten Erzieherinnen deinen Sohn erinnern aufs Klo zu gehen und er zwar in den Toilettenraum geht aber nicht kann wegen der Windel und die Windel deshalb nicht bemerkt wird.
ISt bei uns nämlich mal passiert bei nem neuen Kind, 3 Tage wurd er aufs klo geschickt, tat er auch alles wunderbar kam mit gewachenen Händen zurück, bis die Mutter meinte wieso seine Wndel immer so extrem überfült wäre
hi,
meine minimaus trägt seit kigabeginn die windelhöschen die sie selber runterziehen kann um aufs klo zu gehen. so kann sie bescheid sagen wenn sies merkt oder auch mal in die hose pieseln. ist für die betreuer einfacher die windelhose schnell hichzuziehen, als auf dem wickeltisch zu schliessen. lg