Seid ihr mit euren Erzieher/innen zufrieden??

Guten TAg,

wollte mal fragen, ob ihr alle mit euren Erzieher/innen zufrieden seid ?

LG

1

Mit den beiden stetigen Erzieherinnen in der Gruppe *JA* zu 100%.
Die Jahrespraktikantinnen wechseln ja jedes Jahr und die Dame im ersten Kindergartenjahr unseres Sohnes war top! Sie kommt jetzt auch zurück in unseren Kindergarten #huepf Die Praktikantin des vergangenen Jahres war nicht so doll!

LG

P.S. Ich hab Dir beim Freühstücksthema noch einmal geantwortet, interessiert mich, was Du nun tun wirst!

2

JETZT JA #sonne

Wir haben im letzten KiGa-Jahr 4 Erzieherinnen kommen und gehen sehen (in unserer Gruppe), das war kein Spaß mehr!

Aber die aktuelle Kombination der beiden Gruppenerzieherinnen ist BOMBE!!!

Vom Umgang mit den Kindern, die Ideen die jetzt neu in den Gruppenalltag einfließen, die Umsetzung gewisser Struktueren (das kannte man vorher gar nicht!), das Durchsetzungsvermögen gegenüber der Leitung..

das Komplettpaket stimmt - endlich #ole

Aber, Warum fragst du? Bist du nicht zufrieden?

3

Hallo,

nicht mit allen. im Großen und Ganzen sind sie schon nett, aber sie tun oft nur das Nötigste, gaukeln Interesse vor und verstricken sich in Widersprüche.
Beispiel: Wir waren den Tag zur Elternskuratoriumsitzung: 5 Elternvertreter + Leiterin. Die Leiterin sagt, dass sie und ihre Kollegen im letzten Jahr gerne ein Weihnachtsmärchen für die kinder vorgeführt hätten, aber sie ja dann (wenn die erzieher die Darsteller sind) nicht auf die Kinder aufpassen können.

Wir Eltern waren natürlich sofort Feuer und Flamme und haben unsere Hilfe zugesagt, dass wir dann die Betreuung übernhemen.
Als Antwort kamen Ausflüchte, das würden wir zu 5 nciht hinbekommen, das sollten doch lieber die Eltern machen (das Vorspielen) und ihre Kollegen würde das nicht wollen (Wortwörtlich)#kratz und dann müssten sie sich ja abends treffen, um das einzustudieren. Ende vom Lied: Es wird kein Märchen vorgespielt.
Ja, und da frage ich mich, was sie uns eigentlich sagen wollte oder welchen Eindruck sie erwecken wollte mit der Aussage: Wir hätten ja gern ein Märchen vorgespielt.

vg, m.

4

Hi,

so im großen und ganzen JA. Gibt natürlich immer mal Dinge, die nicht so toll laufen oder Kleinigkeiten. Aber bisher konnte man alles ansprechen und geklärt werden. Das ist wichtig für mich. Es sind ja auch nur Menschen und man kann es auch nicht allen Eltern recht machen. Aber wenn es ein Problem gibt, sollte man drüber reden können. Leider gab es im letzten Jahr schwangerschaftsbedingt auch einige personelle Wechsel. Das ist schade für die Kinder, aber kann ja keiner was dafür (außer dei Erzieherin selbst :-p )

LG Julia

5

Hallo,

im Großen und Ganzen: ja, sehr - von der menschlichen Seite her!

Die Jahrespraktikanten und FSJler - tja, war in den letzten beiden Jahren arg unterschiedlich.

Ich empfand das letzte Kindergartenjahr jedoch als deutlich unterbesetzt und teils chaotisch, weil die Einrichtung eine neue Konzeption erstellt hat und es nicht immer klar war in welche Richtung es gehen soll.

Das mit der Unterbesetzung wird mir wohl weiterhin so vor kommen, es scheint als sei unser Kindergarten noch nicht so auf den größeren Ansturm der U3-Kinder ausgestattet.

Also kann ich eigentlich nur kleinere negative Dinge auf Grund der Organisation bemerken. Aber menschlich hatte ich in keiner Einrichtung ein besseres Gefühl und das ist es was letztlich für uns deutlich mehr zählt.

LG

6

JA......ohne Einschränkungen.

7

Hallo!

Ich würde sagen ja und nein ;-)! Meine Kinder gehen in die gleiche Einrichtung jedoch verschiedene Gruppen.

Die Erzieherinnen meiner Kleinen sind so super, dass ich sie bei der Kitaleitung gelobt habe. Sie haben es einfach verdient und ich helfe da wo ich kann. Man kann sich 100% auf sie verlassen, wird zeitnah informiert, sie gehen auf alle Belange ein usw.; einfach top.

Die Noch-Erzieherin meiner Großen ist so lala, sicherlich hat sie viel um die Ohren aber leider hat sie einen entscheidenden Fehler, sie lässt sich das anmerken und das zu oft. Sie nimmt leider auch alles persönlich und ist nicht kritikfähig und wie ich es erst kürzlich formulierte, ja ich bin froh, dass mein Kind schulbedingt nun die Gruppe und auch die Erzieherin wechselt.

LG, Nudelmaus

8

Ähm nö, nicht so dass ich jetzt deswegen die Kita wechseln würde, aber manchmal ärgere ich mich schon ein bissl.

Die Erzieherin hat selbst keine Kinder, was ihr irgendwie fehlt. Das merke ich oft daran, dass sie sich so an Kleinigkeiten hochzieht, wo eine Mutter lange drüber hinweg sehen würde.

Außerdem wird auch nicht grade so mega viel mit den Kindern gemacht, meistens spielen die so vor sich hin und das wars.

Und am meisten nervt, dass sie Kinder bevorzugt und auch launisch ist. Gut, ich kann mich persl. nicht beklagen, meine Kids gehören zu denen die sie mag, aber die Kinder die sie nicht mag...na ja ich weiß nicht, sehr wenig sozial Kompeten die Frau.

Ist natürlich schwierig sie darauf anzusprechen, weil sie eben so ist, wie sie ist...

9

Hallo,

ich bin super zufrieden mit den Kiga-Erzieherinnen :-)

lg
turtle30