Hallo!
Mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn (3,5 Jahre).Seit zwei Wochen ungefähr zieht er ständig die Schultern hoch und streckt den Kopf in den Nacken.Anfangs habe ich gedacht ihn stört ein Etikett der Kleidung und wir haben es raus geschnitten und drüber gelacht,weil es lustig aussah.Er macht es aber auch,wenn er nur un Badehose steht.Also keine Kleidung im Nacken.Es wird immer häufiger uns sieht nach ner doofen Angewohnheit aus.Dennoch bin ich mittlerweile besorgt,dass auch was anderes dahinter stecken könnte.Vielleicht nervlich bedingt oder so.Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt?
Liebe Grüße,Triena
Sohn zieht Schultern hoch
natürlich kann ich etwas Körperliches nicht ausschließen, aber es hört sich doch sehr stark nach einem "Tic" an. Lt. unserem Kinderarzt haben viele Kinder (insbesondere Jungs) diese Tics eine zeitlang.
Unser Sohn hat plötzlich ständig die Zunge durch die Zähne gesteckt und so zischend eingeatmet. Der Arzt sagte, wir sollten das ignorieren, es ginge von allein wieder weg. Ich konnte mich nicht immer daran halten (Mann, was das nervig ), aber nach drei Wochen war es plötzlich verschwunden.
Wenn er nicht über Schmerzen klagt, dann wüde ich noch abwarten!
LG
Frl. Bö
so einenn tic hatte unser auch in dem alter. er hat sich ständig geräuspert. DAS war nervig! so schlimm, dass, als wir mal im bus saßen, er von den leuten die vor ihm gesessen haben, einen lutschbonbon angeboten bekommen hat.
der kia sagte, dass wir es ignorieren sollen und ihm jedesmal etwas zu trinken anbieten sollen. ohne ihm den grund zu sagen.
nach etwa 2 monaten war alles verschwunden.
jetzt ist er 8j und 9 mon und entwickelt eine (niedliche) angewohnheit. er schnaltzt beim langen erzählen mit seiner zunge. aber nicht ungewöhnlich laut sondern er "sympatisch". schwer zu erklären....
wir ignorieren mal wieder. aber ich hör ihm gern zu.
julia
Unsere hat sich auch immer geräuspert...
Ja, so Tic's sind nervig und werden vielleicht auch von etwas nervlichem ausgelöst.
Ich würde noch warten, bei Shana ging's nach ca. 4 Monaten von alleine weg obwohl ich glaube, es kam von einer psychischen Belastung...
Lg
Xund
Ich weiß der Eintrag is mega lang her, ich probier es trotzdem weil ich vor dem selben Problem stehe und keine Erklärung dafür hab. Ich hoffe dennoch das du mir vielleicht berichten kannst wie die Sache ausging bzw was das Problem war....
Lg lebensfreude 13