Kindertrolley

Hallo ihr lieben Muttis da draußen,

ich wollte meiner zweijährigen Tochter einen Kindertrolley kaufen, damit sie wenn wir irgendwo hin gehen immer ihre Spielsachen am Mann hat;-)

Ich dachte ich hätte unser Traummodell gefunden, allerdings war die Enttäuschung recht groß als ich das Paket aufgemacht habe. Ich habe den kleinen von Jakoo bestellt, den mit den Tieren vorne drauf und der ist wirklich sehr Mini. Da geht noch net mal ein DinA4 Blatt/Block vernünftig rein:-( Ansinsten iwäre das Teil supi gewesen.

Jetzt habe ich mir noch den Trolley von Sigikid angeguckt, der kostet allerdings stolze 60 EUR und ist schon recht groß. Ich suche also genau eine Zwischengröße;-)

Habt ihr vielleicht so einen Koffer zu Hause? Was könnt ihr empfehlen?
Oder lohnt es sich vielleicht den von Sigikid zu kaufen? Gefallen hat er mir schon und wenn er nicht zu klein ist, hätte sie auch noch länger dran...

Allerdings gibts die nur als Mädchen oder Jungenmodell, ich bevorzuge bei solch teuren Sachen immer die Unisex Variante, weil wir noch mehr Kinder wollen und so das Teil noch weitergenutzt werden kann!?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Wir haben sowohl den super Mini Trolley (echt sinnlos) als auch größere Trolleys allerdings alle von der Schwägerin vererbt. Ich muss sagen man braucht diese Dinger garnicht, außer vielleicht für den Urlaub aber sonst, nee!

Ein Kind muss doch nicht immer die Spielsachen am Mann haben und hinter sich herschleifen #augen. Kauf einen schönen kleinen Rucksack, da passen die wichtigsten Sachen rein und den kannst du dann gleich später als Kindergarten-Wanderrucksack nutzen.

LG, Nudelmaus

8

und wenn dein kind sich nunmal längere zeit mit dem mitgebrachten beschäftigen muss, weil man eben nicht überall spielzeug findet? z.B. zu unseren kinderlosen freunden nehmen wir auch immer für jedes kind so eine kiste voll zeug mit damit sie sich nicht langweilen, mit ihrem kinderrucksack den sie selber tragen können voll würden sie sich nach 1stunde langweilen und die "party" wäre für alle gelaufen... ist doch auch quatsch...

dass man hier immer nicht akzeptieren kann, dass andere familien, andere bedürfnisse haben...

sie hat doch klar gesagt was sie transportieren muss/will und dass der rucksack dafür eben nciht reicht... :-P

12

Du musst mich nicht gleich so anmachen! Ich habe meine Meinung gesagt und würde nach wie vor dafür keinen Trolley anschaffen. Am Ende schleppen doch eh die Eltern das Ding oder meinst du ein Kind in dem Alter zieht das Teil ne 1/4 Stunde hinter sich her?

Wenn wir Spielzeug mitnehmen, tue ich es einfach in eine große Tasche oder einen großen Rucksack und trage es selber. Auch finde ich nicht, dass man für jedes Kind ne Kiste voll mitnehmen muss. In jedem Haushalt finden sich Sachen die Kinder spannend und meistens sogar besser finden, wir ihre tollen Spielsachen von Daheim.

Nudelmaus

weitere Kommentare laden
2

Ich halte von diesen Trolleys auch nichts, außer vielleicht für den Urlaub. Und da könnte ein größeres Modell für die Klamotten schon Sinn ergeben. Für die kleinen Sachen wir Spielzeuge , Trinkflasche, Snack usw. finde ich einen Rucksack gut. Wieviel Zeug nimmt die Maus denn bitteschön mit? Mit einem kleinen Rucksack kann sie dann schon immer üben, den selbst zu packen zu tragen usw. Größere Sachen für den Besuch bei Oma können ja auch in einen extra Beutel, den Du dann am besten gleich der Oma in die Hand drückst. Wir hatten einen kleinen von Vaude (Minnie, glaub ich) der immer sehr praktisch war. Sie hat den bis jetzt (wird 5) jeden Tag in den Kindergarten benutzt und bekommt morgen zum Geburtstag einen größeren von Deuter.

Grüße
Sooza

3

Entschuldigt bitte, dass ich gefragt habe...

Hier wird man immer sofort an den Pranger gestellt, wenn man mal nur eine Frage hat...

Sie nimmt ja nicht ihr ganzes Zimmer mit...
Sie hat bereits einen Kinderrucksack von Deuther allerdings passen in den zB keine DINA4 Bücher oder Blätter zum malen rein, und auch ihr Lieblingspuzzle findet da drin keinen Platz... Deshalb dachte ich an so ein kleines Köfferchen, damit ich net immer drei Taschen mitschleppen muss.
Es geht mir um solche Besuche, wo wir den ganzen Tag ver bringen zB nächste Woche, gehen wir auf ne Hochzeit. Oder wenn wir abends mal zu Freunden eingeladen sind (die haben fast alle noch keine Kinder somit sind auch keine Spielsachen vor Ort) und ich finds dann halt praktisch auch mal noch Wechselkleidung einzustecken und das hätte ich dann alles dort rein machen können.

Trotzdem danke für die Antworten!

7

ich finde deine idee kein stück abwegig! wir haben zufällig in der größe einen schwarzen aus single-zeiten, den nutzen die kinder, sonst hätte ich sicher auch schon einen gekauft!

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Freunde haben den Sigikid mit Pferd und nutzen ihn aber nur für Übernachtungen. Aber der ist gut.

Wir haben für den Urlaub diese beiden: http://www.bulbby.de/de/shop/kindertaschen/kindertrolley-gross.html?affiliate=webgains&affiliate=webgains&source=webgains&siteid=87478 (aber ohne Namen, nur mit Symbol und "Musiker on tour") und http://www.neoliving.de/trolley-koffer-kinder-jabadabado.html

Haben wir aber nur, damit jeder seine Kleidung "extra" hat und die Koffer sind nicht zuuuu kindlich, so dass man sich mit 10 nicht schämt damit auf Klassenfahrt zu gehen.

5

huhu!

na das hätte dir aber auch schon bei den maßen auffallen können... wenn das ding mit allem drum und dran 22breit und 34 hoch (incl füße und eingeschobenem griff) ist und dann noch abgerundet, KANN ein 30x21cm blatt ja nicht reinpassen ;-)

aber gut, du konntest ihn ja sicher zurückschicken...

ich würde so einen von scout nehmen, gibts in zig motiven... und da passt auch ein dinA4 rein... je 10 cm dich ist die hülle nämlich nicht... im zweifelsfall kann man sich die aber auch in einem gut sortieretn schulranzen und/oder taschengeschäft auch angucken und nen block reinlegen. und den kann man dann auch mindestens die ganze GS-zeit noch benutzen für wochenendausflüge zur omi oder zu freunden...

lg gussy

10

meiner hat ein Trolly(schon 14 Jahre alt von C&A), Rucksack sowie am liebsten genutzt eine kleine Sporttasche
lg

11

Wir haben für beide Kinder den Trolley von Sigikid und sind super zufrieden.

Der von unserer Tochter (Mädchen Modell) hält nun schon seit drei Jahren und ist immer noch in einem top Zustand, unser Sohn bekam letzten Sommer (zum verreisen) dann auch einen Trolley und da wir ja schon gute Erfahrung mit dem vom Sigikid gemacht haben ist es auch da einer (Jungs Modell) geworden. Sie sind zwar nicht bilig aber jeden Cent wert.
Von mir ein dickes Plus !!!

LG 04.06-mama

13

Hallo,
ist jetzt nicht gerade ein Kindertrolley, aber zum Mitnehmen echt ideal:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_4_0?rh=n%3A3167641%2Ck%3Acarrycruiser%2Cp_4%3AReisenthel&bbn=3167641&keywords=carrycruiser&ie=UTF8&qid=1345377434&rnid=362682011
(Habe mir Deinen Einsatzzweck durchgelesen.
Wir haben den seit Ender der Buggy-Zeit ständig dabei.

Passt alles rein, von Spielzeug, Wechselkleidung, zusätzliche Jacke, Essen und trinken, Sonnenmilch, Schwimmsachen...
Läßt sich superleicht ziehen, auch von einer 4Jährigen (die nach drei Minuten aber keine Lust mehr hat#winke) und steht auch Mama oder Papa.
Ich mag ihn bei Ausflügen lieber als einen Rucksack, weil man ihn nicht ständig tragen muß. Es passt ne Menge rein. Außer auf Waldwegen ist er super leichtgängig unterwegs.
Und er paßt von der Höhe genau unter eine Bierzeltgarnitur-Bank.
Vielleicht wäre das ja ne Alternative?
Gruß, I.

14

Hallo!

Unsere Tochter hat diesen hier
http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/ProductDisplay?storeId=10001&pId=1&productId=675935&categoryId=232480&catalogId=10002&langId=-3, aber die größere Variante für 17 € (hat sie vor ein paar Wochen von ihrer Tante geschenkt bekommen :-) da passt ganz schön viel rein ;-) ein DinA4 Blatt/Block passt ohne Probleme rein und es ist trotzdem noch an den seiten jede Menge Platz :-) stabil ist der Trolley auch ... und unsere Tochter hat noch einen Disney Prinzessinnen-Troley von ALDI-SUED für 18,99 € (diesen hatte sie zuerst - die Tante wusste nicht, dass unsere Tochter schon einen Trolley hat, deshalb hat sie jetzt 2) - auch sehr groß und stabil ... und unser Sohn hat den großen CARS-Trolley von Ernstings Family für 17 € - die Kinder lieben ihre Koffer über Alles :-)

LG Sunshine

15

Hallo,

ich kann Dir den Trunki-Trolley ans Herz legen. Wir haben den auch und der ist Gold wert. Es passt viel rein für den Urlaub oder auch mal zum Spielplatz oder Schwimmen und wenn der Zwerg mal müde wird kannst Du ihn drauf setzen und hinterher ziehen. Wir möchten ihn nicht mehr missen.

LG
xtannix