Hallo zusammen,
unser Schwimmbad bzw. der Badesee ist dermaßen überfüllt, dass ich nicht unbedingt mit meiner Tochter dorthin möchte.
Habt Ihr ein paar gute Ideen, was man bei einer solchen Hitze noch anstellen kann? Kleiner Pool ist im Garten aufgebaut. Und sonst?
Liebe Grüße und frohes Schwitzen
Was macht Ihr bei der Hitze außer Schwimmbad?
Ich habe auch keine Lust auf das total überfüllt Freibad oder den See.
Wir haben einen großen Garten, dort haben wir den Pool an die Rutsche hingestellt und machen mit dem Gartenschlauch unsere eigene Wasserrutsche. Die Kinder hatten da gestern schon mega Spaß.
Wasserbombenwerfen wird auch gerne bei dem Wetter gemacht.
Oder einfach faul in der Hängematte im Schatten liegen und Bücher lesen.
Oder den Gartenschlauch so anschließen, dass es aufs Trampolin spritzt und dann hüpfen.
LG
hexi74
Rasensprenger, Plantschbecken und die Kinder ind er Mittagshitze nicht toben lassen.. Freibad etc. is bei den Temperaturen fast schon ekelhaft, so überfüllt, wie die sind.
ich werde arbeiten gehen
Gruß chantale
Hallo,
meine Tochter wird bei der größten Hitze im Schatten spielen und ansonsten ist die Aquabahn aufgebaut. Evtl. gibts noch den Gartenschlauch mit Spritzblume und/oder an die Rutsche.
Gegen Abend werden wir an den nächsten See (ca. 3 min mit dem Auto) an eine kleine Bucht fahren. Liegt in einem Waldstückchen, und man kommt nur über eine Leiter ins Wasser. Da ist wenig los, und wir werden ne Runde schwimmen und uns abfrischen
lg
Silvia
Hallo,
Pool & Co stehen im Garten, ist aber nur was für die Große, die schwimmt im Moment.
Wenn der kleine ausgeschlafen hat geht's ab in den nahe gelegenen Wald mit Bachlauf, der im Moment glücklicherweise noch Wasser führt. Da gibst für die Kinder reichlich Spielmöglichkeiten und es liegt schön schattig, Kühlbox mit Obst und Getränken ist fertig.
Wenn die Kinder ausgespielt haben, wandern wir noch 15 Minuten und kommen dann in unserem Lieblingswaldcafe' an, wo dann zu Abend gegessen wird.
Ich bin bei dem Wetter ein absoluter Waldfan und den Kindern wird dort nie langweilig.
LG
Wir waren im Wildpark. Im Wald war es angenehm kühlvielleicht habt ihr sowas ja auch in der Nähe?
LG Ines
Hallo,
da ich selbst zu Kreislaufproblemen neige: drinnen verkrümeln im Schatten und abends bei Abkühlung noch mal raus gehen. Da meine sowieso spät schläft und früh aufsteht, nutzen wir die kühleren Temperaturen (um die 27°C) zum draußen sein und bleiben bei deutlich über 30°C drinnen. Buttermilch trinken, Naturjoghurt essen, Spiele spielen, die weder körperlichen noch geistigen Einsatz erfordern.... eine Art Siesta tagsüber
Wir sind gestern seeehr früh zum Zoo gefahren und waren um die Mittagszeit fertig. Es war wirklich toll.
Hallo,
wir waren heute radeln... allerdings nur ne ganz gerade gemütliche Strecke.
Durch den Fahrtwind war das viel angenehmer, als irgendwo rumzusitzen.
Zwischendurch waren wir bisschen am Strand. Im Schatten ging´s, aber ohne Abkühlung war das Rumliegen schon anstrengend.
lg, lienschi