Hallo,
am Mittwoch kommt zum ersten Mal unser Babysitter zum "eingewöhnen", d.h. die Kinder und sie (Schülerin, 18 Jahre) lernen sich mal für 2 Stunden kennen. Was bezahlt ihr pro Stunde, macht ihr einen Unterschied zwischen Nachmittags- und Abendbezahlung und würdet ihr die zwei Stunden dann schon bezahlen?!
Danke für eure Hilfe, Kati
Babysitter "Stundenlohn"
Ich zahle einer Schülerin (16) aus unserem Ort 5 € pro Stunde (2x 2 Stunden pro Woche, ggf. öfter). Sie passt dabei auf nur ein Kind (14 Monate) auf. Windeln wechseln braucht sie nicht. Nur spielen, so dass die Kleine Spaß hat.
Ich würde ihr Abends das gleiche zahlen, auch wenn sie nur fern sieht und das Babyphone bewacht.
Wir haben ihr auch schon bei den zwei Kennenlernstunden den Lohn bezahlt, obwohl wir noch eine ganze Weile daneben gesessen haben.
Gruß,
nachwuchs2011
Es wird immer das selbe bezahlt. Denn abends kann durchaus schwerer sein als tagsüber. Ganz besonder dann, wenn die Kids aufwachen und feststellen, dass Mama und Papa nicht da sind.
Auch die Eingewöhnung habe ich immer voll bezahlt. Allerdings bezahle (außer Eingewöhnung) per Überweisung und meine Babysitter sind auch per 400€-Job angemeldet bei der Knappschaft, da sie regelmäßig kommen. Unsere (Lehramts-)Studenten machen das ganz gerne. Wir zahlen zwischen 8 und 10€ - je nach Qualifikation und danach wie lange und gut derjenige ist und was sie macht.
Eine Anfahrt wird nicht bezahlt. Unsere Studenten haben alle ein Semesterticket und nutzen das um herzukommen.
Windel wechseln müssen sie auch nicht. Nur im absoluten Ausnahmefall.
Wir hatten mit 8 EUR/Std angefangen, unabhängig von der Tageszeit und es gab die Zusatzkosten für das Anschlussticket (sieht hat eine Monatskarte, aber nicht bis raus zu unserem Tarifbereich) noch drauf. Nach einem halben Jahr hat mein Mann den Stundensatz auf 9,50 EUR erhöht, weil sie so gut und zuverlässig ist und wirklich gut mit unserer Tochter umgeht. Wenn es sehr spät am Abend wird und es möglich ist, dann fahren wir sie auch mal mit dem Auto nach Hause, damit sie nicht spät nachts noch auf die S-Bahn warten muss.
Windeln usw. musste sie nicht, da unsere Tochter ab 4 Jahren von ihr betreut wurde.
Viele Grüße
Sooza 16. SSW
Hallo,
wir haben auch eine Babysitterin aber nur für abends, wenn wir mal weggehen möchten
wir bezahlen 5€ die std, denke das ist auch okay.
die 2 std am anfang musst du nicht bezahlen, es ist wie ein probetag ...
lg
"die 2 std am anfang musst du nicht bezahlen, es ist wie ein probetag ..."
Da muß ich dich leider enttäuschen. Es ist tatsächlich so, dass die Arbeit zu vergüten ist zum üblichen Satz oder einem anderen Satz, auf den man sich zuvor geeinigt hat.
http://www.zeit.de/karriere/2009-10/arbeitsrecht-probezeit
8 € die Stunde (abends) ...
Wohnen in HH
LG Loonis
hi
mein kindermädchen bekommt 3 euro die stunde und passt auf meine beiden kinder auf 3/4 jahr und 3 3/4 jahre sie muß auch windeln wechseln abends bekommt sie auch nur drei euro und bringt sie dann auch ins bett wenn wir dann schon weg sind klappt alles super
3€?? wow! Darf man fragen, wo ihr wohnt??
49681 Garrel ortsteil Falkenberg
Hier wird bei einen Kind 10€ die Std. bezahlt, bei Familien mit mehrere Kinder ist es wirklich von den Babysitter abhängig. Von manchen mit 2-3 Kinder höre ich hier, dass sie 20€ die Std. bezahlen müssen, andere dagegen trotzdem nur 10€ die Std. Ob die Eingewöhnung bezahlt wird, das ist ehrlich gesagt von dir Abhängig. Bei manchen Mini-Jobs wird die Einarbeitung/Probearbeit auch nicht bezahlt....Ich würde evt. das Abhängig von ihrer Leistung machen oder sie von vorne hinein sagen, dass du bei Probearbeit 2 Std. (du bist ja dabei, du zeigst sie ja nur die Sachen und guckst, wie das läuft, ist ja eher Probearbeit und Probearbeit wird nicht immer bezahlt) nur der Zeitaufwand bezahlst und sie dann die hälfte davon geben, was sie normalerweise gekriegt hätte oder wenn sie "doof" ist, dann nur 1/3 davon und sie sagen, dass es leider nicht das wahre war, aber trotzdem danke, dass sie gekommen ist.