welchen Buggy für den Urlaub und Co sie ist 2,5 jahre

Hallo,

meine Kleine ist nun 2,5 Jahre und wir haben hier den Hartan IXI stehen. Sie läuft jetzt viel öfter auch lange Strecken aber wir brauchen ihn noch.

Wenn es mehr als 30 Minuten Strecken sind.

Laufrad hat sie leider Angst, üben wir gerade.

Urlaub ist nächstes Jahr für zwei Wochen angesagt. Eher dann ein Schirmbuggy ohne Verdeck, wenn sie mal schläft oder eher ohne...Was ist handlicher?

Ich fahre viel mit dem Bus, Buggy sollte leicht sein. Der Hartan ist es nicht!

Was ist denn im Urlaub sinnvoller? Eher ein Schirmbuggy weil er leicht ist oder eins mit Verdeck wen sie schläft. Suche da Erfahrungen.

Bin echt unsicher und ich will kein Fuhrpark hier haben:-)

Josiesmum

1

Wenn Du erst nächstes Jahr wieder in Urlaub fährst, brauchst Du Dir doch jetzt noch keine Gedanken über einen Buggy zu machen.

Mein Sohn ist 3,5 und wir haben nie einen richtigen Buggy besessen. Mein Mann kam mal mit so einem Klappding an - das haben wir vielleicht 3 mal benutzt. Schade ums Geld. Wenn wir jetzt irgendwo hinfahren nehme ich bestimmt keinen Buggy mit. Klar würde mein Sohn sich darin rumkutschieren lassen aber ich weiß auch, daß er besser zu Fuß ist als ich. Warum soll ich mit so einem Teil abmühen?
Ich würde auch kein Laufrad mitnehmen, weil die Dinger unterwegs lästig werden. 10Minuten fahren und 2 Stunden schleppen - nee danke.

2

hallo

für den Urlaub nächstes Jahr?

da würd ich mir heute noch keine Gedanken machen.

Allerdings hatten wir auch erst den Hartan ix 1 und den fand ich sehr schwer für einen Buggy.
Wir sind dann auf den gesslein Swift umgestiegen. Der ist sehr klein, leicht zu schieben, Liegeposition und bis 25kg geeignet.

Wir hatten ihn heuer auch im Urlaub dabei, da unser Sohn (3,5) sehr viel schläft. Er hat täglich im Buggy 1,5 Std. mittags geschlafen.

Liebe grüße
laratabea

6

Um das geht es mir auch.

Was ist wenn sie mit 3,5 Jahren dann total müde ist und schläft. Sie macht jetzt zwar auch kein Mittag mehr, weil sie in ide Kita geht.

Mallorca ist ja auch was anderes, andere Eindrück und mann liegt ja nicht nur am Strand.

9

Was ist denn das für eine Kita ohne Mittagsschlaf?
Bei uns schlafen ALLE Kinder und das ist auch gut so!

Wenn mein Sohn im Urlaub keinen Mittagsschlaf machen braucht, dann ist das ein "Privileg" für ihn. Dafür schläft er dann abends etwas früher.

weitere Kommentare laden
3

GAR KEINEN!
Man kann sich dem Kind auch anpassen und somit verhindern, daß es bis 5 Jahre im Wagen sitzt #schock und so ist es ja nunmal oft...

5

Blödsinn

7

Lies doch bitte mal richtig.

Sie will keinen mehr so richtig, sitzt wenig drin.

Aber ich muß mit ihr in die Stadt, sie ist 2,5 Jahre und nach 30 Minunten laufen noch k.o.

Meine Frage ist.

Welchen Buggy lohnt sich...einen mit Verdeck oder ohne wenn wir in den Urlaub fliegen.
Dann ist sie 3,5 Jahre und Mallorca ist noch was anderes als zu Hause.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

erst einmal schließe ich mich an und würde noch warten bis nächstes Jahr mit der Planung.

Meine Kleine ist jetzt im September 3,5 J. Da fliege ich mit ihr wieder nach Mallorca und nehme definitiv einen Buggy wieder mit.

Auch hier wird er regelmäßig benutzt. Ich habe kein Auto und muss alles mit ihr zu Fuß machen. Das ist für sie nicht immer möglich. Verständlich. Allein auch für mich zum einkaufen. Sie sitzt nicht immer drin aber dann habe ich Platz für den Einkauf ;-).

Im Urlaub genauso, bzw. sie kann tagsüber beim Spazieren gehen oder aber auch abends unterwegs da wunderbar drin schlafen. Sie läuft natürlich viel, aber irgendwan ist sie auch kaputt. Aber sie "muss" auch mehr laufen, da wir nun mal alles zu Fuß machen. Es ist ein Unterschied ob man die Hälfte bereits mit Auto macht oder nicht.

Wir haben den Moon Kiss von Babywelt. Perfekt für uns.

Gruß

Christina

10

Hallo,

danke.

Jetzt merke ich, ich hatte es vergessen zu erwähnen.

Ich mache sehr sehr viel zu Fuß, fahre kein Auto und mache das wie du.

Welchen hast du oder welchen nimmst du mit in den Urlaub?

Reicht so ein Klappschirm denn für Mallorca?

Hartan will ich nicht mitnehmen, zu schwer und klapperig. Schöes Teil aber wenn sie dann ab 2 Jahre sind auch umständlich.

Josiesmum
sorry laß schon. Moonkiss lohnt sich ja für sie nicht mehr.

13

mmhh.. ne würde sich wohl nicht mehr so lohnen. Oder du würdest einen Gebrauchten noch günstig bekommen.

Aber z.B. auf Mallorca gibt es z.B. auch die Möglichkeit dort vor Ort einen zu leihen. Viele haben das bereits gemacht. Das sind halt eher super einfache, aber für den Urlaub ist es ok. das kann man von hier bereits organisieren. Jenachdem wo es hingeht, wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit. Das wird es bestimmt in vielen Urlaubsländeren geben.

Ich hatte gar keinen Schirm dran, bzw. ich hatte den abgemacht. Der war doof .

Das Kopfteil, also Verdeck hatte ausgereicht. Ab und zu hatte ich noch ein Tuch drüber gehangen wenn sie schlief. Fertig ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Mach Dir doch nicht jetzt schon Gedanken über den Urlaub im nächsten Jahr! Es kann sehr gut sein, dass Deine Tochter dann überhaupt nicht mehr in den Buggy möchte, geschweige denn, darin schlafen möchte. Und bis dahin wird sie wahrscheinlich ihre Angst vorm Laufrad überwunden haben und ist auch bereit, längere Strecken zu laufen.
Daher würde ich auf keinen Fall jetzt schon das Geld für einen neuen Buggy ausgeben.

Für unsere Kinder hatten wir den Peg Perego Pliko und waren sehr zufrieden. Als "Zweitbuggy" im Auto hatten wir für unseren großen Sohn den Quinny Zapp. Dder warzwar leicht und handlich, aber er hatte eine Menge Nachteile, weswegen wir ihn für unseren kleinen Sohn gar nicht mehr verwendet haben.

LG Silvia

11

P.S. In diesem Urlaub (Italien) war unser kleiner Sohn knapp 3 3/4 Jahre alt, also nur wenig älter als Deine Tochter nächstes Jahr in Eurem Urlaub sein wird.
Er ist völlig problemlos mehrere Stunden durch Florenz, Pisa usw. gelaufen und hat auch kleine Wanderungen (3-4 Stunden) super mitgemacht. Er hätte sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, wenn ich ihn in einen Buggy gesetzt hätte.

Warte die Entwicklung Deiner Tochter ab. Ein Jahr ist eine Menge für ein so kleines Kind. Überleg mal, was sie vor einem Jahr konnte und wie sie sich verhalten hat und wie sie jetzt ist.

12

danke...

dann warte ich mal.

16

Hallo,
ich würde den Hartan mitnehmen.Der hat ne Liegeposition, Verdeck und läßt sich vernünftig fahren. Je kleiner die Räder, desto mehr bleibst du irgendwo hängen.
Diese Schirmbuggys haben doch immer nur ne Sitzposition und keinen vernünftigen Sonnenschutz.Den Hartan machst du hinten ein bischen auf, damit die Luft geht und hängst vorn mit einem Mulltuch ab...
Außerdem mußt du ihn ja nicht nach Mallorca tragen;-) Einfach ein Koffeband drum und fertig.
Auch ich bin mit Tram und UBahn unterwegs, schwöre da auf den Peg Perego, der ist fast 2 Kilo leichter, wenn ich eben richtig gegoogelt hab. Aber jetzt noch mal neu anschaffen...ich würds lassen

LG

17

den Hartan nehmen wir nicht mit.

Es gibt auch kleine mit Verdeck, sind auch recht leicht. Leichter als der Hartan.

18

Hallo,

auch wenn ich es sehr früh finde, einen Buggy für das nächste Jahr auszusuchen, kann ich nur von unserem berichten, mit dem wir sehr zufrieden waren: der Quinny Zapp.

Wir haben ihn relativ viel im Einsazu gehabt, wenn wir auch zB mal zu Fuß in die Stadt gegangen sind (ein Weg gute 20 Minuten), dann dort noch Erledigungen gemacht haben und wieder zurück. Oder im Zoo.
Schlimmstenfalls haben immernoch die Einkäufe/Proviant drin gelegen.
Wir haben gleich den Korb für drunter mitgekauft und die Tragetasche, in der man das Teil komplett verstauen und gut tragen kann.

Er läßt sich klein zusammenklappen, hat ein Sonnenverdeck und ließ sich gut fahren.

LG
Almura

25

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja es mag ja früh sein aber es geht ja nicht nur wegen dem Urlaub, jetzt auch. Der Hartan ist einfach zu schwer geworden. Nur ich kaufe kein Fuhrpark, er sollte nächstes Jahr gut für den Urlaub mitpassen.

Wenn er dann dort kaputt geht, tja ist auch okay

Josiesmum

19

Für den Urlaub nächstes Jahr GAR KEINEN Buggy mehr, dann ist sie 3,5 JAhre Alt!!!
Wir waren, als die Kids klein waren, meist an der See im Urlaub und da haben wir uns immer einen Bollerwagen gemietet, für die ganzen Sachen wie Kühltasche, Badetasche u.ä. (ABER NICHT FÜR DAS KIND ZUM STÄNDIGEN RUMKUTSCHIEREN). Wenn dann eins der Kinder abends total kaputt war, dann durfte es auch maaaal rein. Sie hatten ja Beine zum LAufen!

21

Hallo,

für den Urlaub nutzten wir einen einfachen Klappbuggy. Leicht für die Öffentlichen, billig (konnte man auch mal unbesorgt wo abstellen, wo es erlaubt war. Er stand hinterher noch da, aber bei einem teuren hätte ich mich geärgert).

Zu Hause haben wir einen zerfallenden mit Verdeck. Auch nur noch wenn sie krank ist / krank war und ich einkaufen muss. Normalerweise läuft sie die Strecke über eine Stunde problemlos, aber in Ausnahmen max. dreimal im Jahr noch. Meistens sind dann auf dem Rückweg die schweren Einkäufe drin.

Für den Urlaub wäre mir das viel zu umständlich gewesen.

Weiters kommt hinzu
- wie sind die Busse vor Ort?
- WO fahrt ihr hin? Pralle Sonne, eher kühlere Region? Sandstrand?

Da es in einem JAHR sein wird, wie viel wird sie dann laufen?

Meine lief schon früh sehr sehr viel. Buggy hatten wir als Ruhepol dabei. Mit 3 Jahren brauchte sie noch Pausen, aber so, dass Buggy zu umständlich war. Da es vom Gewicht her ging, hatte ich sie in der Manduca auf dem Rücken.

Mit 4 Jahren ging das nicht mehr. Für sehr weite Strecken (2 Stunden läuft sie super am Stück, aber mehr auch nicht immer), hatte ich dann einen Buggy dabei. Meistens für das Gepäck drum herum, sie vielleicht 10 Minuten insgesamt. Familienbuggy namens Auto hab ich nämlich nicht :-p

jetzt kommen übrigens Gebrauchtmärkte. da gibt es zum Teil gut erhaltene Buggys günstig. Vielleicht ist da ja was dabei.

Aber es kommt auch sehr auf den Urlaubsort an!
Strand - Räder
viel Sonne - Verdeck
weniger Sonne - geht auch ohne
viel Bus - leicht/kompakt
viel Gepäck (Jacken, Einkäufe) - Korb unten dran
schläft viel im Buggy - Liegefläche
sitzt nur kurz drin zum zwischendurch ausruhen oder wenn man schnell zum Bus rennen muss (und die Beinchen kürzer sind) - Sitzfläche reicht
...

23

Hallo,

danke dir.

Welchen hast du da gehabt?

Den Manduca habe ich verkauft, somit fällt das weg.

Sie läuft viel mit ihrem Vater im Wald, nur er sagt selbst solange hält sie nicht lange aus. Leider.

Ich würde eh einen gebrauchten kaufen, Korb sollte dran sein zwecks Einkäufe. Ich dachte mir, wenn sie eh läuft, gerne den Minieinkaufswagen im Laden schiebt. Dann reicht für mich für meine Einkäufe den Hackenporsche, den mann hinteher schieben kann.

Wenn sie krank ist, müssen wir eh mit dem Bus zum Arzt. Den Hartan in den Bus zu wuchten ist verdammt schwer, wenn der Bus Treppen hat. Sonst geht auch ohne...sie sitzt eh gerne auf dem Sitz neben mir.

Es wird Mallorca werden, wohin wissen wir nicht. Wir buchen erst im November.

Und sie schläft auch im Sitzen, daher ist es egal ob er liegend ist oder nicht.:-) war schon immer so.

Josiesmum

28

Meine Tochter ist jetzt 3,5 und wir haben unseren Buggy schon weg geräumt. Sie läuft alles selber. Und wenns mal länger dauert dann kommt sie auf die Schultern. Aber soooo lange Wege legen wir sowieso nicht am Stück zurück.

Grüße!