Kopfschmerzen?

Hallo

Mein Sohn(4,5) klagte heute morgen über dolle Kopfschmerzen. Ansonsten tat ihm nichts weh und er fühlte sich wohl, wollte auch in den Kindergarten. Waren gestern beim Fussballtraining und er hat auch leider wenig getrunken( trotz immer wieder zwingen).
Habe ihm Nurofen Saft gegeben. denn aus Erfahrung weiss ich, wie übel Kopfschmerzen sind. Temp war 37,5

Er hatte das vor einer Woche schon mal, allerdings nach einem Tag im Pool und mit 39,6 Temp. War nach 1 Tag weg.

Hat jemand auch ein Kind, das schon mal Kopfweh hatte?

Bianca

1

Hallo Bianca,

mein Großer (5) hat seit ca. 1,5 Jahren auch immer mal Kopfweh. Teilweise so schlimm, dass ich ihm auch sofort Nurofen Saft gebe, er sich mit Kühlkissen auf die Couch legt und erst nach 30 min wieder ansprechbar ist.

Laut meinem KIA nicht bedenklich. Gerade wenn etwas Neues ansteht oder er vor lauter Aufregung mal zu wenig trinkt, bekommt er sofort Kopfschmerzen.

Vor 2 Wochen hatte er auch wieder Kopfweh (mehrere Tage) und Fieber. Nach 5 Tagen bin ich mit ihm zum KIA und er stellte eine fette Angina fest - Antibiotikum.

Vielleicht "brütet" Deiner ja auch was aus? Würde ich beobachten und wenn keine Besserung, dem KIA vorstellen.

Ich achte bei dem Wetter sehr genau darauf, dass er genügend trinkt. Ist nicht immer ganz einfach - ich weiß ;-)

VG und alles Gute

Anja mit Nico 5 und Sara 5 Monate

2

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich hab mich schon verrückt gemacht wegen Hirnhautentzündung#schwitz.

Er fährt am Samstag mit Oma und Opa 14 Tage in den Urlaub, vielleicht ist es das. Er hat vorher noch nie Kopfweh gehabt.

Er ist so trinkfaul. Muss ihn wohl echt mehr zwingen

Bianca

3

Hallo*

Ohjaaaa ich hatte auch viele schlaflose Nächte deswegen. Von Hirntumor über Leukämie etc. ... man liest zuviel im Internet :-)

Ein ausführliches Gespräch mit dem KIA hat mich dann beruhigt.

VG #winke

4

Ganz aktuell klagt meiner mit 5,5 J. gezielt über Stirnschmerzen. War beim KiA, der sagte in dem Alter gibt es das noch nicht, mit den "Nebenhöhlenentzündungen", aber es kann sein, daß nicht ausreichend belüftet wird. Wir haben Nurofen und Nasentropfen bekommen.
Meiner hat wohl einen Infekt, da er auch Fieber dabei hatte.