Portfolio

HUHU liebe krative Mamis,

ich bin leider sehr unkrativ. Für den Krippenstart soll ich nun eine mappe fürs Portfolio mitbringen.
Wie oder mit was habt ihr die Mappe ( ringordner DIN A 4) gestaltet von aussen.
Hab jetzt einen normal weissen geholt , ist diese plastigbeschichtung.

Edding hält ja nicht so toll,..was kann man denn nehmen hält daraud window color?
Oder habt ihr irgendwo so einen ordner machen lassen also mit eigenem foto vorne drauf wie bei den Fotobüchern.
Für Ideen wäre ich dankbar.

lg

1

Hallo!

Wir hatten einen Leitz Ordner mit Plüschstoff bezogen.

LG
Ulrike

3

#danke mit was habt ihr das fixier mit Kleber oder getackert?

lg

7

Hallo!

Wir haben es mit Heißkleber geklebt. Hält gut und da der Plüsch dick genug ist, ging auch nichts durch.

LG
Ulrike

2

Es gibt Ordner, die haben vorne eine Plastikfolie, hinter die man Sachen schieben kann. Ich würde so einen Ordner kaufen und dann mit dem Kind gemeinsam ein Blatt bemalen / bekleben.

lg

4

HUHU

Ah danke hab ich noch nie gesehen so ein ordner werd mal googeln.

Sie ist erst 12 monate da ist das malen schwirig evt. ein schönes porträt rein ,..und mit fingerfarben die handabdrücke drunter oder so.

lg

5

Foto und dazu ein Handabdruck klingt doch gut. Du kannst ja noch etwas, das sie gerne mag dazu malen oder kleben.

lg

6

Hallo du#winke,

also ich bin Erzieherin und wir haben auch "Portfoli-Ordner". Unsere sind wie folgt gestaltet;

#aha Vorder und Rückseite mit Bildercollage vom Kind und Famile, eventuell Haustier mit Klebefolie beklebt

#aha Mandala angemalt und ausgeschnitten und ebenso mit Klebefolie befestigt

#aha Lieblingssticker des Kindes auf der Vorder sowie Rückseite aufgeklebt

#aha Mit Plakatfarbe das Kind den Ordner selbst bemalen lasse

#aha Postkarten aufgeklebt

#aha Handabdruck sowie Name auf ein Papier übertragen, mit Klebefolie auf der Ordnervorderseite befestigen

#aha Pustetechnikbilder aufgeklebt

#aha Mosgummitierchen aufgeklebt...

usw usw..... Es gibt noch viel mehr, allerdings muss ich nochmal durchschauen ;-)

Liebe Grüße Tina mit Bauchprinz 30Ssw#verliebt

9

Danke für die vielen tipps :)

Werd mich am Wochenende mal dransetzten.

lg

8

Hallo,

ich hatte ein Bastelbuch für Fensterbilder da. So ein ganz einfaches, wo auch nichts durchscheint.

Sie durfte sich (mit 3 Jahren) ein Motiv aus meiner Vorauswahl aussuchen, das hab ich gebastelt. Das hab ich vorne draufgeklebt und fertig.

der Inhalt füllt sich nach und nach und ist ja das eigentlich wichtige ;-)

10

:) Auch schön danke