Vorschule-einziges Mädchen....

Hallo,

meine Maus wird diese Woche im Kindergarten verabschiedet und kommt mit einem anderen Jungen aus ihrer Gruppe in die Vorschule, d.h. andere Stadt,neue Schule mit sep.Vorschule.

Gestern war die Elterversammlung und ich war erschrocken,das es 7 Jungen und sie das einzige Mädchen sein wird#schmoll

Diese Gruppe wird dann im nächsten Jahr auch eingeschult,es kann sein, das noch einige Kinder nachrücken, aber was ist wenn nicht?!?!

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
cody

1

Hallo Cody,

was willst du da schon machen?
Finde dich damit ab und gut.

Versteht sich denn deine Tochter mit dem einen Jungen aus ihrer bisherigen Gruppe der mit in de Vorschule kommt?

Ich an deiner Stelle würd zu meiner Tochter nix groß sagen bzw. mir nichts anmerken lassen. Ich glaub sie findet es halb so schlimm wie du.

Später in der Schule kommen doch sicher noch andere Kinder hinzu - ich kann mir nicht vorstellen das es eine Klasse von nur 8 Kindern gibt.

Lg
Salo

2

Ja sie versteht sich mit ihm und wenn es so bleibt gibt es eine Klasse mit 8 Kindern.

Lg

3

WOW! Eine Klasse ohne diesen furchtbaren Mädchenzickenterror! Ich fände das super.

lg

4

Hallo,

deine Tochter packt das schon. Bei uns gab es 7 Jungs und 3 Mädchen bei den Vorschulkindern. Und wer kam mit ihr in eine Klasse? Nur der Superchaot aus ihrem Kindergarten. (Das spricht hoffentlich für eine besonders gute Lehrerin ;-) ) Sonst kein einziges vorher bekanntes Kind :-( Ich glaube mich hat das schlimmer getroffen als sie selbst, denn sie kommt jeden Tag freudestrahlend von der Schule Heim und findet alles supertoll!

LG Chini

5

Oh,das ist sschlimm,aber wenn ihr das Freude macht,ist doch alles gut.

Bei uns bleibt allerdings die gesamte Vorschulklasse und wird dann Schulklasse.
Die Kinder die auf die schule gehen, müssen spätestens ein halbes Jahr vor der Einschulung in diese Vorschule gehen, daher hab ich ja noch Hoffnung....

Lg cody

6

HAllo

Stella wird am 13.9 eigeschult von ihrem KiGa werden insgesamt 6 kinder 8 kids eingeschult davon sie und noch ein Mädchen und alles andere sind Jungs!

Aber ich find das nicht schlimm und sie auch nicht !

Ich muss auch sagen das sie sich mit Jungs eigentlich sehr gut versteht das andere Mädchen ist nicht ausser ihrer Gruppe und somit hat sie eigentlich sowieso mehr mit JUngs gespielt wie mit Mädchen!

Bei uns herrscht im moment eh Mädchen mangel.....wir haben sehr viele Jungs im KiGA aber Mädels kommen jetzt nach allerdings sind sie 3 Jahre alt!!!

Wünsch deine Tochter viel Spass in der Vorschule !!!

LG Desiree