Also ich wurde heute von einer Mutter heute morgen angesprochen das wir bitte No Name Sachen nehmen sollen.Denn ihr Sohn würde rum meckern würde da es auch haben möchte.
Ich sehe das gar nicht ein denn es ist doch meine Sache was ich mache und ihn zum Anziehen gebe usw.
Dann meinte sie das unser Baby auch so arrogant werden würde wie ich und mein Sohn.
Ich bin grade so sauer
Keine Markensachen (sauer)
ohje, die mutter wird es mal nicht leicht haben, wenn junior in die schule kommt
andererseits hut ab, daß sie dich so direkt drauf anspricht
lg
Ích nix verstehen. Wann sollst Du Markensachen "nehmen" - gehts um Kleidung im Kindergarten?
Ganz egal worum es geht würde ich mir die Dame mal zur Brust nehmen und ihr sagen, dass sie ihren Tonfall überdenken möchte - mich als "arrogant" bezeichnen ist ja beleidigend.
ne ich soll No Name Sachen nehmen. ich hab ihr dann mit ihr gestritten und dann bin ich gegangen
In welchem Zusammenhang und Umfeld hat sie Dich denn darum gebeten?
Ja von allem Klamotten ,essen(selten wir haben er Bio Sachen),Spielzeug und co
Das meinte ich nicht. Wenn Dein Sohn zB in einer Kita der AWO immer in Markenklamotten auftaucht, kann ich die Aussage der Dame eher nachvollziehen als zB im Supermarkt.
Die Frage ist für mich auch, wie offensiv Ihr Euren Lebensstil nach Aussen propagiert.
, die is ja lustig
Meine tragen auch no-name-Sachen, aber mir würde nie in den Sinn kommen jemanden vorzuschreiben was die kaufen sollen
Dann muß die Dame halt lernen sich bei ihrem Kind durchzusetzen und sagen - gibt es nicht . Mit einem NEIN muß ein Kind auch fertig werden!
Ich würde ganz stark an der "Durchsetzungsfähigkeit" der Mutter zweifeln beim nächsten mal . Kinder müssen auch lernen das sie halt nicht haben können was sie sehen und da liegt es an den Eltern es ihnen "beizubringen" dies zu lernen und zu akzeptieren.
Kauf deinem Kind was DU möchtest, egal was andere sagen. Das hat nichts mir arogant zu tun was man an hat.
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea
danke
Hallo,
also mein Tag wäre nach so einer "Aktion" total gerettet. Ich hätte mich köstlich amüsiert.
LG dore
Hallo
Wir selbst tragen nur selten MarkenKlamotten und ganz ehrlich ist mir das total egal war die anderen angaben und ich höre wohl Neid aus der Mutter die dich darauf angesprochen hat.
Leben und leben lassen ist da meine Einstellung. Jedes so wie er es kann nur bitte ohne Vorurteile in beide Richtungen!
Dann muss diese Mutter ihrem Kind erklären wiso sie keine Marken tragen und dem Kind beibringen das man halt nicht alles haben kann...
LG
mir ist doch egal was andere tragen bei uns können alle kommen
Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber eigentlich ist es doch zum Totlachen
Auf die Idee muss man erstmal kommen, anderen vorzuschreiben, No-Name-Sachen zu kaufen, weil das eigene Prinzilein sonst meckert
LG,
J.
Naja, die Idee hat schon was. Vielleicht sollte ich die Mütter mal zurechtweisen, die ihren Kindern blinkende Schuhe kaufen - wenn sie das unterlassen könnte ICH mir die Diskussion mit meinem Sohn sparen
" wenn sie das unterlassen könnte ICH mir die Diskussion mit meinem Sohn sparen "
Jepp!
Derartige Diskussionen "der/die X hat das aber auch" kennen wir wohl alle, oder?
Hi,
also ich nehme an es geht um den Kindergarten, oder?
Ich frage mich gerade wie Kindergartenkinder überhaupt auf die Idee kommen sich über "Marken" Gedanken zu machen. Mein Sohn hat sowohl Markenklamotten wie auch No-Name-Ware und ihm kommt es nur darauf an das das Motiv auf den Sachen "cool" ist.
Da kann das 5€-T-Shirt von Ernstings durchaus "cooler" sein als ein TomTailor-Teil.
Kann es sein das du deinen Sohn vielleicht auf Marken schon so getrimmt hast, das er damit "angibt" oder andere wegen ihrer No-Name Klamotten auslacht?
Dann könnte ich den Ärger der anderen Mutter schon irgendwie verstehen allerdings ist ihre Aussage das ihr gefälligst "Billigklamotten" zu kaufen habt, doch schon sehr lächerlich und unverschämt.
LG
Ne mein Sohn sagt so was nicht aber er sagt manchmal das er ein coolers T shirt hat
Hi,
"Kann es sein das du deinen Sohn vielleicht auf Marken schon so getrimmt hast, das er damit "angibt" oder andere wegen ihrer No-Name Klamotten auslacht?
Dann könnte ich den Ärger der anderen Mutter schon irgendwie verstehen "
aber dann hätte die andere Mutter der TE sagen sollen
"Bringen Sie ihrem kleinen Angeber mal bei, dass es ein schlechter Charakterzug ist, mit seinen teuren Markenklamotten anzugeben" o.ä.
LG,
J.