Hallo Mamis
Meine Tochter (2) jahre ist heute von einem Insekt (wahrscheinlich Mücke) 4 mal rund ums Handgelenk gestocken worde.
Dadurch ist das handgelenk richtig angeschwollen. Waren heute dann beim arzt und haben eine cortion creme bekommen
Soll ich sie jetzt von der Kita zu hause lassen???
Sie kratzt immer wieder mal hin und bestimmt spannt ihr Arm durch die Schwellung
Sind momentan in der eingewöhnung und waren morgen für 2 stunden in der Kita
vielen Dank für eure antworten
Insektenstich. Hand geschwollen
Hi,
so ähnlich sah es bei meiner Maus letzten Winter aus. Irgend ein Viech hatte sie zweimal am Unterarm erwischt und innerhalb einer Nacht war der Unterarm total angeschwollen und die beiden Einstichstellen dick entzündet.
Haben dann vom KiA auch 'ne Salbe bekommen, die wir zweimal täglich angewendet haben und dann einen leichten Verband drum gemacht. Damit war der empfindliche Bereich am Unterarm gut geschützt, die Salbe konnte ungestört wirken und Spatzi konnte ohne Probleme in den Kindergarten.
Also: Salbe drauf und leichten Verband (dünne Mullbinde) drüber. Dann sollte nichts weiter passieren.
LG und gute Besserung!
Littlecat
Hallo,
meine Tochter hatte auch erst vor kurzem einen entzündeten Insektenstich am Bein. War auch dick angeschwollen.
Wir haben einen leichten Verband gemacht, damit sie nicht unbewußt weiter kratzt. Damit hat es im Kindergarten gut geklappt.
Wir habe den Stich mit Retterspitzumschlägen gut wegbekommen, die haben zusätzlich noch gekühlt.
lg
Silvia
Hallo,
unser Sohn zieht zum Ende des Sommers auch immer die Mücken an und bei Ihm schwillt das auch jedes Mal. Ich gebe ihm apis mellifica sobald ich die Stiche entdecke und das dann jede 1/2 Stunde am Anfang. So kriegen wir das gut in den Griff, die Schwellung und auch der Juckreiz geht dann sehr schnell zurück.
LG Kati
Hallo,
ich würde sie in den kiga lassen. erstens ist sie da abgelenkt und zweitens wird die eingewöhnung nicht unterbrochen. Falls sie dadurch eingeschränkt ist und jammert, könnt ihr ja frühzeitig wieder gehen.
LG