Mundfäule --> wie lange dauert das

Hallo,

waren beim Kia, da die Maus hoch fiebert und weder essen noch trinken will.

Wie lange hat das bei euch gedauert bis das Kind gesund war bzw. wieder angefangen hat zu essen/trinken

lg puschl deren Maus endlich schläft

1

Oje, das hatte mein Kleiner eine Woche vorm Urlaub... Er hat einen kompletten Tag nichts gegessen und auch nur minimal etwas getrunken, trotz Nurofensaft. :-( Am nächsten Tag hat er immerhin halbwegs ordentlich getrunken, aber wieder nichts gegessen. Die Nächte waren ebenfalls die reinste Katastrophe... Ab dem 3. Tag ging es dann langsam bergauf und nach 1 Woche war es wieder ok. Zähneputzen war aber die ersten beiden Tage überhaupt nicht möglich.

Gute Besserung an deine Maus, Mundfäule ist echt schlimm!

LG sonnenbluemchen

3

Danke für die Antwort, hoffe das es ihr bald besser geht
lg puschl

2

bei uns wars damals vier tage uebel, ohne essen und mt krankenhaus, jakob war drei, dann ging es sehr schnell bergauf...es war furchtbar!

4

Ja, es ist furchtbar, ich hoffe mein kleiner Zwerg (15 monate) ist bald wieder fit.
Habe irrtümlich falsch gepostet.
danke für deine Antwort
lg puschl

5

Hi!

Das hatten wir auch mein Sohn war damals zwei und es war die Hölle.

Zu Deiner Frage: Nach 2-3 Tagen war das Schlimmste überstanden.
Nichts essen ist für ein paar Tage mal nicht so schlimm. Unser Sohn hat damals allerdings Schokopudding und Fruchtzwerge akzeptiert(nichts anderes) das kühlt auch angenehm.
Ansonsten: Wasser oder kalten Tee löffelweise geben bei uns hat das immer ganz gut mit so einer Spritze (die sind ja z.B. Immer beim Fiebersaft dabei) geklappt. Am allerbesten ist kalter Kamillentee der desinfiziert auch gleichzeitig.

Gute Besserung!

6

Hallo danke für deine Antwort,
beim essen hab ich eh kein Problem damit, wenn sie mal nicht isst.

Aber getrunken hat sie auch nix, seit sie aber Nureflex bekommt trinkt sie auch wieder.

lg puschl