Hallo zusammen,
so langsam muss man ja an die kalten Temperaturen denken. Welche Winterjacke habt ihr füre eure Kiga-Mäuse. Sie sollte ja zum Einen praktisch, aber zum Anderen auch ganz nett aussehen und vorallem natürlich warm halten.
Welche habt ihr?
Dank euch,
Gruß
Verena
Welche Winterjacke könnt ihr empfehlen?
Im Kindergarten trägt unsere Tochter eine Winterjacke von Jack Wolfskin! LG
Meine Favoriten sind J. Wolfskin (vor allem für die Jungs). Die sind warm, sehen anständig aus, können im Sommer als Regenjacke genutzt werden und sind auch nach dem dritten Kind noch top!
Finkid und Mini Boden für die Mädchen. Total süße Designs und über ebay England recht günstig zu bekommen.
LG
Ähm. Ja, das letzte, was ich einem Kind für den kiga geben würde, sind Jacken von jack Wolfskin
Wir haben immer zwei Jacken. Eine, die man im Kiga k.o. machen kann, das war eine stinknormale Skijacke von C&A - wind, wasserdicht mit Säule glaube ich 2000.
Dann gibt es Jacken von Lego. Das sind wirklich tolle Jacken. Man sieht einfach das Geld im Detail an. verarbeitung - alles pipapo. Das haben wir, wenn sie mit uns unterwegs sind.Die Wofskin sind auch genial. Bei Kaufhof hatten sie im letztes Mal wirklich tolle Markenjacken.
Ja, da hat sicher jeder so seine eigene Strategie aber ich habe mit den J.W. Jacken im Kindergarten nur gute Erfahrungen gemacht.
Inzwischen sind durch einige der Jacken mindestens drei Kinder durch, manchmal sogar vier wenn wir sie zwischendurch noch verliehen haben und sie sind noch immer super in Schuss.
Beim Spielen im Kindergarten machen meine Kinder ja auch nichts anderes als das was sie tun wenn sie mit mir im Wald oder auf dem Spielplatz sind bzw. im Garten. Matschen, durch die Hecken kriechen, rumräubern,, klettern...die Jacken machen alles mit.
LG
Pfui, wenn ich mir ansehe, wie die Bekleidung von meiner tochter ansieht, will ich, dass sie in anderem Zustand mit uns geht
Die vorstellung, dass sie mir dann eine Jacke für 60 Euro kaputt macht, da wird mir schlecht.
Aber klar, wenn ihr es euch ausleiht, das ist dann genial.
Bei uns sehe ich zu, dass die jacke auch dann vom Bruder getragen werden kann und deswegen sind sie oft im Top- zustand. Aber eben weil ich ihnen den Kindergarten nicht antue.
Wir hatten die letzten zwei Jahre die Schneesachen von Scout. Und ich bin voll und ganz zufrieden. Halten schön warm, die Optik passt für uns und jeder Fleck geht raus
LG
Hallo,
wir haben eine von Kanz und eine von s.Oliver, sehen beide sehr gut aus und halten schön warm. Ich hoffe, die passen dieses Jahr noch. Habe beide als ungetragen bei ebay für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises ersteigert. Als mein Mann die s.Oliver Jacke gesehen hat, hat er sich schlapp gelacht....die ist nämlich ganz hell creme (fast weiss), naja wozu gibt es Waschmaschinen...
LG
Rufinchen
Hallo,
Wir mögen Lego und Finkid!
Jack Wolfskin wollen meine Jungs niocht, da die hier jeder trägt, das ist total uncool.
Gruss
hallo,
mein sohn hat immer mehrere jacken gehabt. praktish fand ich immer die gefütterten regenjacken., die konnter er mit strickjacke drunter immer lange anziehen. allerdings fing er irgendwann an mit fußballspielen udn da schwitzt er so, dass diese jacken nicht mehr wirklich praktisch waren.
dann hat er jahrelang den tchibo schneeanzug zweiteiler gehabt mit meist dunklen jacken. fand ich sehr praktisch. letztes jahr dann hat er das erste mal eine jack wolfskin jacke gehabt. nett udn prkatisch, passt dieses jahr noch, aber auch wenn reduziert preis nicht unbedingt wert. die anderen 3:1 jacken sind genauso gut. und günstiger.
dieses jahr hat er für den übergang ne softshell jacke (wegen dem schwitzen beim fußball), ne schicke jacke, die j.w., nen dicken fetten anorak für tiefe minus grade und einen schneeanzug. und ich brauche alles!
lg
Danke für eure Feedbacks. Ich hab auch schon an Jack Wolfskin gedacht, aber die sind so teuer...mhhh.
Ich überlege nochmal,
Danke euch.
Ich rechne den Kaufpreis immer pro Kind einmal durch und kalkuliere den Wiederverkaufswert meist noch mit ein.
Ich habe letztes Jahr bei ebay drei J.W. Schneeanzüge / Overalls verkauft die ich im Jahr zuvor gekauft habe.
Als Beispiel ein Anzug den zwei meiner Kinder jeweils zwei Winter lang getragen haben. Er kostete 150 Euro. Pro Kind also 75 Euro, pro Jahr also 37,50 was in sich schon mal nicht so viel ist.
Nun habe ich aber für den Anzug bei Ebay noch 70 Euro bekommen, er war gut erhalten und absolut wasserfest.
Also hat er mich letztendlich 80 Euro gekostet, 40 pro Kind und 20 pro Saison.
Für den Preis bekomme ich nicht mal bei H&M oder C&A einen anständigen Schneeanzug.
LG
Hallo,
wir hatten die letzten Jahre ne Winterjacke von H&M und auch bei Minusgraden hat meine Tochter nicht gefroren.
Ich mag die Schneeanzüge von Rodeo, ist glaube ich ne Marke von C&A. Sind relativ günstig und meine Tochter ist bei uns durch den Schnee getobt. Tchibo hatten wir in den kleineren Größen auch. Dieses Jahr versuche ich es mit nem Zweiteiler von H&M.
Meistens schickt eine Tante aus Übersee noch eine schickere Jacke und für den Übergang, haben wir Fleecejacke, Steppweste und Regenjacke. Marken glaube ich H&M, Aldi oder Lidl.
Im Winter hängt dann, je nach Wetterlage eine gefütterte Matschhose oder Schneehose im Kindergarten.
lg
Silvia