Hallo!
Meine Tochter wird Montag 5 und ich wollte erst Muffins backen und ihr mitgeben, aber ich werde am Sonntag nicht wie gedacht genug Zeit haben, daher suche ich jetzt nach einer schnelleren Alternative.
Ich dachte an Schokoküsse auf die ich mit buntem Zuckerguss Gesichter male, aber irgendwie ist das noch nicht die beste Idee - wer hat eine bessere?
Danke und LG
Was am Geburtstag mit in den Kindergarten geben?
Wir hatten schon
Obstspieße
Krümelmonster-Muffin's
Kuchen am Stiel
Gestern habe ich herade gelesen,dass eine Mama
eine Riesenport. Pudding gekocht hat ,drauf bunte Streusel u. fertig...kam wohl supi
an
LG Loonis
Ohje, Pudding hab ich noch nie gemacht
Ist aber schon mal eine gute Idee!
Na da kannst nicht viel falsch machen - steht auf den Puddingpäckl doch genau drauf, wie zu verfahren ist. Wichtig ist, wenn man das mit Zucker und Milch vermischte Puddingpulver anrührt, gut mit dem Schneebesen schlagen. Genauso beim Einrühren in die heiße Milch (bis es dick wird) sonst gibts Klumpen und die sind bäh !
Und die bunten Streusel würde ich erst draufstreuen, wenn der Pudding abgekühlt ist, sonst zerschmelzen sie.
LG Moni
Hallo sonntagskind78,
habt ihr freie Hand vom Kiga aus, was ihr mitbringen drüft? Dann kauf doch Eis am Stiel :) Kinder lieben Eis und jede Kita hat doch einen Kühlschrank, in dem das Eis bis zum Feiern aufbewahrt werden können.
Einkaufen geht nun wirklich schnell :)
LG
Ja das stimmt, aber meine Tochter hat sich für ihr Geburtstags-Mittagsessen schon Eis gewünscht
Die Muffins bzw. die "Alternative" brauche ich quasi als 2. Frühstück
Ah ok
Hab eben mal alles gelesen, nicht dass du hier dreeifach die selbe Antwort bekommst
Was hältst du denn von einer Quarkspeise? Mit Honig oder Marmelade gesüßt und mit Obst (kann notfalls auch aus der Dose sein) oder bunten Streusseln (das sollten die Erzieher aber frisch drüber streuen, weil die sich sonst auflösen)
Hallo,
bei uns gibts auch schonmal deftigere Sachen,
Butterbrezn mit Gurkenkrokodil+Paprika+Cocktailtomaten
letztes Jahr hatte meine Tochter mit zwei anderen Mädels Geburtstagsfeier:
Da gabs Minipizza, Gemüsesticks und Eis.
lg
Silvia
Deftiges wollte ich nicht abieten - die meisten Kinder bekommen dort Mittagessen ...
viel schneller als muffins gehts ja bloß nen kuchen backen...
bei uns gibts dieses jahr vollkornkuchen, weil der kindergarten es sich gewünscht hat, das sie auch "Ohne zucker und weißmehl" umgestellt haben... wir "dürfen" aber auch nach wie vor normalen kuchen oder so mitgeben...
ich hatte auch schon pizzastücke mitgegeben... war auch gut angekommen...
negerkuss mit zuckerschrift wäre mir viel zu süß... das ist ja zucker pur... geburtstag hin ioder her, das wäre MIR too much...
wenns wirklich für gar nichts reicht gibts bei uns nen schokokranzkuchen mit guss und gut ists...
Also ich finde, zu jedem Geburtstag gehören Schokoküsse - es soll ja nicht jedes Kind 3 Stück essen!
Es sollte auch möglichst etwas sein, was schon "eine Portion" ist.
Da es im Kiga Mittagessen gibt (zumindest für die meisten Kinder ihrer Gruppe) möchte ich da nicht mit Pizza oder so kommen ... es sollte schon süß sein!
ok, bei uns wird zuahuse mittag gegessen, und unsere sind ganz froh, wenn der snack nicht süß ist, denn fruchtspeise oder so gibts öfter...
ich finde aber auch schon einen schokokuss zu viel, aber gut, ich mag die auch selber nicht, und meine kinder essen auch höchstens einen von den kleinen, und mögen dann nicht mehr. also die würden einmal abbeißen, sich mühen es zu schlucken und den rest stehen lassen..
geschnittener kuchen ist aber ja uach eine portion?! also ich schnelde denn dann auch in stücke wie viel kinder da sind, weil das so erbeten ist, dass nicht zu viel über bleibt, es also keine zweite runde geben soll. finde ich auch vernünftig...
statt lange ideen zu suchen, köntest du aber auch die muffins schon backen und einfrieren
Hallo,
bei uns wird das zum Frühstück gegessen was die Geburtstagskinder mitbringen. Ich geb immer Fleischwurstreiterchen, Karotten und Bretzeln mit. Die Bretzeln kauf ich dann morgens auf dem Weg zum Kindergarten.
Alles war immer ratzefatz leer.
LG!
Britta
Hi,
wir hatten gerade Götterspeise in kleine Plastikgläser gefüllt mit einem Gummifrosch drin oder bunten Zuckerstreusel drauf. Sieht witzig aus, ist süß, schnell leer gelöffelt und mit Quickgötterspiese in 5 minuten fertig.
So z.B: http://3.bp.blogspot.com/-j91aJAoWkmg/Tc6jAAwOGGI/AAAAAAAAHVE/IQYFz_gRGJA/s1600/CIMG4576.JPG - wir hatten aber kleinere Becher genommen, das ist sonst zu viel ... eher so http://img1.brigitte.de/asset/Image/kochen/kinder-rezepte/kinderparty/haifischbecken.jpg?cache=1546326952
Diese Plastikbecherchen gibts bei uns im normalen Supermarkt ...
Danke für diese tolle Idee! Mein Kleiner feiert am Montag seinen 3. Geburtstag und da ist Götterspeise der ideale "Nachtisch" beim Frühstück.
LG sonnenbluemchen
Das ist ja süß! Vielleicht mach ich das für die Feier zuhause ...
Selbst wenn die Kinder Mittag bekommen in der Kita würde ich trotzdem was deftiges/herzhaftes mitgeben. Es gab auch schon Mütter, die eine kleine Platte mit Wurst gemacht haben (was geht schneller als Wurst auf eine Platte legen) dazu Semmeln oder Brezen, fertig.
Hi,
ich habe die letzten zwei Male immer eine große Schüssel mit Obst mitgegeben (die Erzieherinnen haben dann nach Bedarf geschnitten) und Süßigkeiten zum Verteilen - kleine Gummibärtütchen oder so.
Mach doch einfach eine große Obstschale und dazu ein oder zwei Packungen von den kleinen Schokoküssen.
LG