Hallo !
Bei meinem Bub kann man die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen (Eichel kann man nur zu 30 % erkennen).
Beim Baden/Einweichen ist es meinem Sohn (fast 5J.alt) gelungen die Vorhaut gut zur Hälfte zurückzuziehen.
Wie sieht es aus (Folgen / Untersuchungen, etc.) wenn die Vorhaut sich nicht 100%ig zurückziehen läßt.
Bei einem Freund von meinem Sohn meinte der Arzt, dass Kind sollte öfters Baden und das "Zurückziehen der Vorhaut" trainieren und in 3 Monaten soll er bei Urologen wieder vorstellig werden.
Ist es tatsächlich so, dass sie die Vorhaut nach dem "Einweichen=Baden" weiter zurückziehen läßt als im "trockenem Zustand" ?
kiwi1896
Junge : Penis Vorhaut zurückziehen
Ich würde das mal beim Kinderarzt ansprechen, mein großer Sohn hat auch eine leichte Phimose, wir sollen noch beobachten- er ist erst 3. Bei meinem Bruder hat der Arzt das aber damals auch gesagt mit dem Baden und es wurde besser.
LG
Hallo,
na klar geht es leichter, die Haut ist ja quasi aufgeweicht und weicher dadurch.
Bei meinem Sohn (6 J.) haben wir auch mit Creme gearbeitet, da war er knapp 5.
Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Unser Kia hat uns geraten abzuwarten.
Und siehe da, vor ca. 4 Monaten, nach dem letzten "Wachstum" des Penis ist alles gut.
Er kann die Vorhaut ganz normal zurückziehen, egal ob im Wasser oder nicht.
LG
Tanja
Hallo,
das ist vollkommen normal. Bloß nicht mit Gewalt und bitte auch keine Op. Das kommt von Selbt mit dem Alter.
LG
Carola