Hallo meine Maus ist 31/2 Jahre und seit letztes Jahr Sommer trocken. Hat immer supi geklappt ab und an mal ein Unfall, die aber immer nur Zuhause! So seit ca 3wochen klappt es gar nicht mehr. Es landet immer ein bisschen in Hose so dass sie natürlich gewechselt werden muss( Unterhose), sie sagt immer nein ich muss nicht ich geh dann aber mit ihr und siehe da natürlich kommt ein Schwall! Und seit ein paar Tagen gibt es täglich wieder eine ganz eingepullerte hose! Ich versteh es nicht, wegen ein paar mal einen Unfall sag ich ja nichts, ist ja normal sie ist ja noch klein, aber wieder so häufig???
Bin verzweifelt bitte helft mir!!!
Lg steffi
Auf einmal wieder täglich Nässe Hose bin verzweifelt
Hallo,
ist momentan eine große Umstellung im Leben deiner Tochter? zb. Neuer Kiga, Geschwisterchen oder, oder???
Meine Kleine (3) ist im August trocken geworden tagsüber, hat auch unterwegs bei kurzen Strecken super geklappt. Jetzt kam sie am Dienstag in den Kiga und seitdem pullert sie ständig, auch wieder daheim in die Hose... Das ist hoffentlich nur die Umstellung von daheim im Kiga.
Lg
Ja wir haben Kita Start! Es ist nur auch immer der Druck von außen, wenn man eben andere Kinder sieht die ja ach so toll sind und eben alles so Super perfekt schon können! Klar soll einem das egal sein, jedes Kind ist anders aber es belastet halt doch ein wenig
Hallo,
Keine Angst erstmal das legt sich wieder, hatte meine Tochter auch, im Kiga sagen die Erzieherinnen das ein Kind erst bis zum 4. Geburtstag trocken sein muss! Nur mal so am Rande!
Meine Tochter hatte das auch eine Zeitlang, wir haben dann zuhause ein Belohnungssystem eingeführt, Sie bekam an ihre Zimmertüre ein leeres Blatt papier, auf dieses Papier, bekam sie immer Sticker wenn sie auf Toilette war, wars ein grosses Geschäft einen Grösseren Sticker wars Pippi einen kleineren Sticker, das hat so super funktioniert, seither waren die Hosen immer Trocken! Vielleicht ist das was für euch!
Wenn das Blatt voll war, gabs eine Kleinikeit beim Einkaufen, z.B: ein Fillypferdchen oder sowas!
Lg, Marie
Jede Entwicklung verläuft nie Gradlienig, es sind immer drei schritte vor und mal einer oder zwei zurück. Vielleicht lernt sie dafür gerade etwas anderres und in ein paar Wochen wirst du überrascht.
Wenn sie sonst gesund ist, is es so wie es ist, und es dauert wie es dauert.
Neue Umstände, kleines Geschwisterchen oder Kita Start kann das ganze auch mit beeinflussen.
Cloti
mach dich nicht verrückt, es geht nicht nur dir/euch so.
habe vorkurzem auch mal nachgefragt weil es bei uns genauso ist und ich war echt erleichtert das es nicht nur bei uns so ist, das wir wieder ständig nasse hosen haben.
wenn bei euch auch grad noch kiga start war, kann es damit gut zusammen hängen, also bleibt geduldig!
nach ca 3 wochen wurde es bei uns etwas besser, aber häufig geht trotzdem noch was in die hose!
also GEDULD!
lg
Im KiHa pinkeln viele Kinder in die Hose, weil sie meist vergessen auf die Toilette zu gehen bzw. es vor Beschäftigung nicht merken. Oder sie haben einfach Angst, in der Zeit wo sie aufm Topf sind zuviel Spannendes zu verpassen, oder dass das Spielzeug "geklaut" wird.