Obst für Kindergarten

Hallo zusammen,

kennt ihr vielleicht einen Trick, damit geschnittenes Obst für den Kindergarten frisch bleibt? Kinder essen es einfach lieber, wenn es in kleine Stücke geschnitten ist.

Danke und einen schönen Sonntag.

1

ein paar tropfen zitronen-/limettensaft?

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

In Tupperware verpacken...

am besten runde Gefäße mit separaten Decken...

-die sind auch wasserdicht,also läuft einen nicht der ganze Ananassaft in den Rucksack.....

:-)

4

In Tupper wird das Obst genauso braun, wie in anderen Dosen auch..

7

Wieso- wie lange ist denn das Obst in der Dose.... ???

3

Genau aus diesem Grund wird es in unserem Kindergarten so gehandhabt, dass jedes Kind 1 Obst oder Gemüse mitbringt und es erst im Kiga von den Erzieherinnen aufgeschnitten wird. Wenn man früh daheim alles zurecht schnippelt, ist es doch nachmittags nicht mehr schön. :-(

LG sonnenbluemchen

5

ein wirlich SCHARFES Küchenmesser! Dann wird das Obst geschnitten und nicht gequetscht, wie z.B bei einem Apfelteiler.
Dann wird auch der Apfel nicht braun. Wir machen unsere Dosen schon abends fertig und bei und ist nie was braun. (ok, nicht bei Banane ;-)
Weiches Obst wie Bananen, weiche Pfirsiche, sehr reif Birnen etc kriegt sie nicht mit, das essne wir zu Hause.
Gruß, I.

6

DAs Äpfel braun werden hat aber absolut nichts mit dem Messer, sondern mit der Luft zu tun #augen

8

Hi. Ich schneide das Obst auch immer klein. Packe es dann in eine Tupperdose und bisher ist es noch nie braun geworden. Die Tupperdosen sind luftdicht.

VG
Franni

9

Hallo,

ich muss auch immer für Nachmittags ne Dose mitgeben.

Wir haben aktuell die Brotdose von Lutz Mauder für Nachmittags. Da gibt es ein kleines seperates Fach, da mache ich das Obst rein. Apfel, Weintrauben, Pfirisch, Nektarinen und Co... klein geschnippelt. Noch nie war was braun oder ekelig, ich sehe es ja wenn mal was übrig bleibt.

Die Dosen von Sigikid sind auch super und halten das Obst frisch.

lg

10

Hallo,

ich habe letzte Woche bei Penny so Mini-Bananen gekauft, die sind vielleicht halb so groß wie normale Bananen und meine Tochter findet sie ganz toll. Und man muss sie nicht schälen.
Äpfel halten in Tupperdosen sogar bis zum nächsten Tag, ich gebe nämlich immer nur einen halben Apfel mit und die andere Hälfte lagere ich im Kühlschrank in einer Tupperdose.
LG Vanessa