Stiefel von Killtec, könnt ihr die empfehlen?

Hallo Mädels,

meine Tochter hat sich Winterstiefel von Killtec ausgeguckt. Ich hatte diese Marke noch nicht und bin daher ehrlich gesagt ein wenig überfragt, ob ich diese Stiefel kaufen soll. Falls jemand schon Killtec-Schuhe hatte, wie ist die Erfahrung?

Die Stiefel sollen eigentlich nur als "Ersatz-für-alle-Fälle" fungieren, da wir bereits 3 Paar Winterstiefel haben.

VG
Gael

1

Wofür braucht man 4 Paar Winterstiefel? #kratz
Wirfst Du sie immer weg, wenn sie schmutzig werden? :-p

Ob bestimmte Stiefel Deinem Kind passen und bequem sind, kann nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt sagen: Dein Kind! Wie sie verarbeitet sind, siehst Du doch, wenn Du sie in der Hand hältst.

3

Soll ich deine Antwort jetzt humorvoll nehmen oder ernst?

5

Im Zweifelsfall lieber humorvoll. :-)

Das einzige, was ich ernst meine, ist dass nur Deine Tochter entscheiden kann, ob die Stiefel gut sitzen. Was nützt es Dir, wenn andere gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht haben, die Marke aber dummerweise nicht zu den Füßen Deiner Tochter passt?

(Und dass roséfarbene Schuhe über den Winter nicht lange neu aussehen werden, braucht man wohl bei keiner Firma großartig überdenken.)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte früher immer von Killtec Hallenturnschuhe und die waren super.

Dieses Jahr habe ich für meine Tochter Killtec Turnschuhe gekauft. Super süß, mit Strass-Steinchen usw.

Die Schuhe hat sie jetzt seit 2 Wochen an (und wenn es warm war, hatte sie Sandalen an, also effektiv vielleicht 1 Woche).

Die Schuhe sind vorne total abgewetzt und sehen schon fürchterlich aus. Meine Tochter passt aber auf ihre Sachen auf. Beim Spielen kniet sie aber gern.

Unsere alten Geox Halbschuhe haben 9 Monate durchgehalten und sahen danach nicht so schlimm aus wie ihre neuen Killtec :-[

Ich kaufe NIE WIEDER Killtec.

LG Tina

PS: Trotz allem die Frage : Was macht deine Tochter mit 4 Winterstiefeln? Ich verstehe ja noch wenn man Boots kauft und ein Paar für Röcke. Aber 4 Paar #nanana

4

Hi,

DANKE!

Also, die ersten Stiefel (Ricosta) sind mehr für den Übergang, angeblich auch für Wintertage geeignet, aber das bezweifle ich. Der Schuh ist klasse, die Verarbeitung auch.

Dann haben wir noch Thermo-"Gummi"-Stiefel von Viking, absolut wasserundurchlässig und die Füße warm haltend, für das totale Supermatschwetter (die hatten wir schon letztes Jahr und sie haben wirklich gute Dienste geleistet). Naja, und 1 Paar Winterstiefel von Naturino. Im Prinzip sinds dann 2 x Winter. Und da ich finde, dass man 1 Paar Schuhe zum täglichen Wechseln braucht, die Viking eher als Gummistiefelersatz für den Winter sind, hatte ich halt an die Killtec gedacht.

Geox hatten wir bisher nur Halbschuhe und waren zufrieden. Hm. Dann doch wohl eher wieder Geox statt chice, rosafarbene (du merkst, woher der Wind weht;-)) von Killtec.

DANKE!

VG
Gael