Wer war im Winter auf Kur an der Ostsee??

Hallo zusammen,

ich habe von meiner KK die Kur bewilligt bekommen :-D#huepf
Sie bietet mir drei Kliniken an der Ostsee an!!

wie ist es wohl im Winter an der Ostsee??
Stelle es mir irgendwo in den Bergen schöner vor ;-)
Was habt ihr so mit euren Kindern unternommen?
Freue mich über Berichte#danke

Gruß Nina

1

Bei uns war's zwar die NORDsee ... aber das gibt sich wahrscheinlich nicht viel.

Wir waren letztes Jahr November und ich persönlich würde KEINE Winterkur mehr machen. Meine Tochter war erst 2 und dadurch, dass es eben so früh dunkel wird, kann man nachmittags / abends nicht mehr viel machen. Außerdem nervt die An- und Auszieherei doch sehr.

Wenn ich nochmal irgendwann eine Kur bekomme, dann sicherlich im Frühjahr/Sommer !

Gruss
Palinka

3

Achso ... habe vergessen zu schreiben, dass die Kleine eben nach dem Mittagessen (meistens war's 13./13.30 Uhr) noch Mittagsschlaf gemacht hat. D.h. ich konnte sie frühestens um 16.00 Uhr wieder wecken und da wurde es bereits dunkel.

Trotzdem hat die Kur gut getan. Die Luft war natürlich klasse, aber wie gesagt ... vormittags Anwendungen und dann war der Tag auch schon irgendwie gelaufen ....

2

Hallo,

auch wir waren an der NORDsee im Februar auf Borkum.

Wir würden jederzeit wieder eine Winterkur machen. Zwar ist das Wetter nicht besonders und man braucht viel an Klamotten, dicken Jacken etc.

Aber es war halt auch am effektivsten, also haben wir die Kur in dieser Jahreszeit gemacht.

Wir waren über die Mittagszeit viel draußen und da unser Sohn zur Kur knapp unter 2 war und früh ins Bett ging, entfiel das Abendprogramm sowieso.

Auch zwischen den Anwendung ging es immer wieder an den Strand, der nur über die Straße von der Klinik entfernt war.

LG

Steffi

4

Hi,

ich war im November 2005 mit meinem damals 2,5 Jahre alten Sohn an der Nordsee (auf Borkum) - es war einfach nur klasse. Wir waren am Strand, sind viel durch den Ort gelaufen, Pony reiten gemacht, Indoorspielplatz besucht, im Kurhaus gespielt und gelesen, verschiedene Ausstellungen angeschaut (z.B. mit Reptilien), Muscheln gesucht, Leutturm besichtigt, etc. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.

Wenn ich nachmittags mit Fabian unterwegs war, dann hatte ich in aller Regel einen Bollerwagen dabei. Ausgestattet mit einem dicken Kissen und einer Wolldecke, falls Fabian zu müde wurde zum laufen. Er ist auch ganz oft im Bollerwagen eingeschlafen. Fand ich nicht schlecht. Wir waren wamr eingepackt draußen, ich konnte auch einfach mal laufen und musste mir keine sorgen um den Kleinen machen. Es war Erholung pur. Natürlich ist das Wetter nicht immer schön, aber trotzdem waren wir draußen. Es gab auch einen Strandspielplatz, den wir rege genutzt haben.

Freu dich auf eine Winterkur an der See! Das hat etwas ganz besonderes (für mich). In den Herbstferien geht es für 2 Wochen an die Ostsee - da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Gruß
Kim

5

Hallo!

Ich war Februar 2010 auf Rügen (Ostseeklinik Königshörn) und es war toll. Wir hatten sehr viel Schnee in dem Jahr, waren viel draußen (Schlitten usw. konnte man sich alles ausleihen). Es tat richtig gut zumal der Ort ansonsten auch ein Feriengebiet ist und somit "leer" war.
Ich würde immer wieder eine Winterkur machen.

LG Ida

6

Wir waren im Februar auf Usedom.Klar war es kalt und schnell dunkel aber im Winter ist es ja mit am besten von der Luft her. Außerdem war es nicht so überlaufen.Ist ja doch Urlaubsgebiet.
Es wurde viel angeboten in der Freizeit auch für drinnen.Früh und Nachmittag waren wir am Strand.Schnee gab es auch genug und man konnte Rodeln oder mit Schlitten spazieren gehen.Ostsee im Winter ist eine Empfehlung Wert.

LG

7

Hallo!!

Ich war im Winter 2007 in der Kur an der Ostsee mit meinem damals 5 Jährigen Sohn.An der Ostsee,weil ich selbst an der Nordsee lebe.Ich war in Wustrow.Es war eigentlichlich recht schön,aber ich hätte auch eher die Berge bevorzugt im Winter,so wie es mein Kinderarzt auch eigentlich wollte.Wir mussten halt sehr dick anziehen,weil ich den Wind an der Küste sehr kalt finde.Kenn ich ja aber auch von zu Hause ;-)...Ich war in der Kur nur Begleitperson für mein Sohn.Wenn du es auch bis jetzt bist,dann seh zu,das du dir die Kur auch von deinem Arzt verschreiben lässt.Fand es nämlich sehr langweilig.Mein sohn hatte den ganzen Tag anwendungen und ich saß da rum.