Trinkflasche für Sprudel

Hi,

seit heute hält unsere liebe Aldi Flasche nicht mehr dicht!
Und im Sortiment gibts sie ja derzeit nicht!
Habe mir überlegt eventl. doch mal eine teure SIGG zu kaufen, wer hat den erfahrungen damit?
Halten die Sprudel dicht und kann sie in die Spülmaschine?

oder gibts noch andere Empfehlungen?
Also mein Sohn ist 3 Jahre alt und trinkt Medium Sprudel!

Gruß ybiab

1

Hallo Ybiab,

diese hier sind auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet:

http://www.amazon.de/ISYbe-Trinkflasche-schadstofffrei-sp%C3%BClmaschinengeeignet-auslaufsicher/dp/B003ETMUQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347279508&sr=8-1

Wir haben sie auch schon lange im Einsatz.

Gruß

Karen

2

Hallo

Mein Sohn hat jetzt vor 4 Wochen eine Sigg Flasche zur Einschulung bekommen und ja die hält dicht.
Und die kommt sogar jeden Tag in die Spülmaschine.Da kann man sogar den Trinkverschluss extra rausnehmen.

Wie lange die jetzt natürlich hält kann dir bestimmt ein anderer sagen.

Ansonsten haben wir für Unterwegs auch oft normale 0,5 Liter Flaschen.

lg

3

sigg flaschen, klar sind die für sprudel und auch für die maschine unser sind nach 4 jahren immer noch dicht.

4

Nichts geht über die Isybe!

5

Hallo!

Für kohlensäurehaltige Getränke haben wir "Emil die Flasche"
http://www.emil-die-flasche.de/kollektionen/

Das ist zwar eine Glasflasche, das Glas ist aber sehr dick, außerdem ist die Flasche durch den Isolierbehälter stoßfest verpackt.

Und was auch nicht uninteressant ist: Diese Flasche ist garantiert schadstofffrei und geschmacksneutral, was man ja von vielen Kunststoffflaschen nicht sagen kann.

http://www.emil-die-flasche.de/emil_press/index.php/news-article/items/oeko-test-ausgabe-september-2012.php

Außerdem ist sie natürlich spülmaschinengeeignet.

Liebe Grüße!

7

Aus Schadstoffgründen haben wir auch die Emilflaschen. Sie sind prima und halten absolut dich. Können gerne auch mal runter fallen, alles kein PRoblem.

LG

8

Kann ich nur bestätigen. Wir haben sie wegen Schadstoffen, die in Plastikflaschens ein können.....

LG

6

Hallo,

wir haben deshalb gleich mehrere Aldi-Flaschen gekauft, quasi auf Vorrat. Das hilft Dir natürlich jetzt nicht wirklich weiter - aber so als Anregung, wenns die in ein paar Monaten wieder gibt.

Wir haben auch eine Sigg-Flasche (geschenkt bekommen). Absolut dicht und SpüMa-geeignet. Allerdings finde ich den Verschluss für kleine Kinder etwas schwer zu drehen - unsere schafft das noch nicht alleine.

Die isyBe geht für mich gar nicht. Die hat ja nicht mal einen Deckel und damit ist der Trinkverschluss permanent ungeschütz. Das halte ich für unhygienisch und damit fällt sie bei mir komplett durch. (Aber vielleicht habe ich den Deckel nur nicht gefunden? Lasse mich gerne eines Besseren belehren!)

Mein Rat: je nach Geldbeutel entweder warten bis Aldi wieder welche hat und bis dahin 1/2 Liter Flaschen Wasser verwenden (oder eine und die bei Bedarf nachfüllen) oder eben eine Sigg-Flasche kaufen.

Gruss

9

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Glasflasche bekommt er denke ich noch nicht alleine auf und zu.....
.....wir testen dann jetzt mal eine SIGG Flasche!

Gruß Ybiab

10

bei sigg ist es mir etwas unheimlich, weil man einfach nicht reinsieht und den deckel muss man wirkl komplett auseinandernehmen, sonst wirds eklig, zumindest, wenn man nicht nur wasser trinkt...die isybe flasche haelt bei uns kohlensaeure nicht dicht!
mittlerweile nehme ich 0.5 flaschen von fanta o.ae. und mache den aufsatz vom fruchttiger drauf. kann beides super in die spuelmaschine und nach einiger zeit tausche ich es einfach aus. ist dicht und guenstig! und praktisch...gruss s.