Meine große ist nun schon seit einiger Zeit nacht ohne windel. oft ging es gut, öfter aber auch nicht. wollte mal fragen was ihr unters laken gelegt habt?
unters laken?
Wir hatten/ haben spezielle Spannbetttücher.
Die sind "wasserdicht".
Einfach genial. Wenn es einen Unfall gab, einfach abmachen und waschen.
MFG
Hallo,
wir haben eine Inkontinenzunterlage. Die kann man unter das Leintuch ziehen und auch ähnlich auf der Matratze befestigen.
Das Gefühl darauf (Leintuch drüber) ist recht angenehm. Also ich schlafe auch gut darauf, da sie in der Zeit gelegentlich mal zu mir gewandert ist, ist bei mir auch eine.
Es ist wie ein wasserundurchlässiges Leintuch, aber wir schwitzen da nicht drauf.
habe es bei ama*** bestellt und eines aus dem Angebot/ mit guten Bewertungen genommen.
Gibt es in verschiedenen Größen!
200x90; 200x 160 ; 200x200
je nach Matratzengröße
ach ja, gut waschbar
Geh einfach ins Sanihaus und lasse dich beraten Die Preise da sind zwar nicht ohne, aber da weißt du schon mal, was es gibt und du kannst dir aussuchen, was du willst. Es gibt ganz viele verschiedene Varianten, was man machen kann. Ich habe 2 schwerbehinderte Kinder und bei uns läuft häufiger die Windel nachts aus. Daher wollte ich auch einen Matratzenschutz haben. Es gibt da Wegwerfmatten zum drüber ziehen über das Laken (in jeder Größe), einfache Gummilaken (knapp 10€), die unter das normale Betttuch kommen oder sogar Spannbetttücher, die eine Gummischicht (ca. 30€) haben unten und die du ganz normal waschen kannst. Die Preise sind allerdings die Preise, die wir dafür zahlen.
Die Spannbettücher mit Gummischicht gibt es übrigens auch immer wieder beim Discounter im Angebot, gerade erst wieder bri Norma, auch Aldi hat die immer wieder, kosten dann unter 10 Euro.
Hallo,
wir haben zwei wasserdichte Moltontücher, die fast die ganze Matraze abdecken, aber bei unserer unruhigen Schläferin verrutschen die schnell, aber das Gefühl darauf zu schlafen ist gut. Im Moment nutze ich die ( falls nachts due fruchtblase reißen sollte) und ich schwitze nicht mehr als sonst,.
Für unsere Tochter hab ich vor ein paar Woche diese Spannbetttücher bei Lidl besorgt:
http://www.lidl.de/de/Bettwaesche/Jersey-Spannbettlaken-90-100-x-200-cm die sind super. Unser Mausi kann den Nässeschutz nicht verwurschteln und sie schläft auch gut. Die knistern auch nicht so wie andere mit Nässeschutz drunter finde ich.
LG Cindy
Gibt doch wasserabweisende Bettlaken.
LG Loonis
Hi,
ich verwende Wegwerf-Wickelunterlagen.
Die decken den 'gefährdeten' Bereich sehr gut ab.
Von Nässeschutz auf der ganzen Matratze halte ich nichts, ist mir zu schwitzig.
LG
Almura
Hallo,
es gibt Moltonauflagen, die atmungsaktiv sind und die Matratzen gut schützen.
Die Oberfläche ist angerauht, damit Feuchtigkeit gut aufgenommen werden kann. Die Baumwolle-Fasern quellen dabei auf und machen das Gewebe recht wasserdicht. Nicht die ganze Nacht aber schon eine Weile. Da hat man -im Fall der Fälle- genug Zeit um Laken und Molton zu wechseln.
Gibt's für Erwachsene und fürs Kinderbett!
Auf Beschichtung mit Polyurethan oder Gummi würde ich dringend abraten, da man darauf schwitzt und unruhiger Schlaf die Folge ist.
Bio-Molton git's z.B. hier:
http://www.natursendung.de
... in der Abteilung "MATRATZENSCHONER"