Guten Morgen...
unsere Tochter (3) hat seit Sonntag Schnupfen. Wir wollen morgen in Urlaub fliegen.
Mein Mann war gestern mit ihr beim Arzt, wir haben Antibiotikasaft bekommen, diesen sollten wir ihr aber noch nicht geben sondern abwarten. Erst mal Contramutan und homöopathisch behandeln.
Heute Nacht fing sie mit etwas bellendem Husten an und Fieber 39,3°C. Sie bekam dann Ibusaft auf den sie sehr gut anspricht.
Wir werden natürlich heute nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten....
Wer hat diesen Mist auch schon hinter sich? So kurz vor dem Urlaub die Frage ob ihr überhaupt fliegen könnt? Und wie habt ihr es gemacht?
Erwähnenswert ist vllt noch dass wie keinen Hotelurlaub machen sondern meine Eltern besuchen. D. h. dort ist auch ein Arzt der deutsch spricht, unsere Tochter kennt sich aus, fühlt sich wohl, und es ist ein wärmeres Klima....
Wenn nur dieser Flug nicht wäre....
Liebe und traurige Grüße
jacinto
Krank und fliegen?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: fliegen mit einer Erkältung und einer verstopften Nase - das kann höllische Schmerzen bereiten
also - wenns nur Schnupfen ist und sie sonst fit ist würd ich fliegen.
Sprüh vor dem Flug ordentlich Nasenspray in die Nase und gegebenenfalls je nach Länge des Fluges zwischendurch auch nochmal. Die Nase sollte halt frei sein. Und nimm ein paar Bonbons zum lutschen mit - falls sie das schon kann. Oder was zum Knabbern.
Schönen Urlaub
Hallo,
ich bin selbst mal verschnupft und fiebernd in den Urlaub geflogen. Die Druckausgleich bei Start und Landung war nicht so einfach und das ganze Drumrum unheimlich anstrengend und nervig. Das milde Klima im Urlaubsort war aber super und ich war sehr schnell wieder fit und konnte den Urlaub geniesen.
Mein Zwerg hat dieses Jahr beim Rückflug aus´m Urlaub gefiebert. Für ihn war´s aber nicht ganz so anstrengend. Ich hab ihn mit seinem Teddy in seine Decke gerollt und die ganze Zeit bis direkt vor´m Flugzeug im Buggy gelassen. Eigentlich hat er fast den ganzen Tag einfach verschlafen. Aber er ist eh ein sehr pflegeleichtes ruhiges Kind, bei Krankheit noch mehr. Der Druckausgleich war für ihn auch nicht so schlimm. Er hat bei der Landung nur gesagt, dass seine Ohren kaputt wären, aber nicht richtig gejammert. Mit bisschen trinken, gähnen und Daumenlutschen ging´s dann aber auch.
Ich glaub ich würd´s wagen.
lg, lienschi
Wir sind im Mai erkältet geflogen...
Viel Nasensspray und ordentlich zu trinken für den Flug. Dann würde ich es wagen...
tatsächlich ging es urnserer Tochter im Warmen am Meer nach 2 Tagen wieder gut
Hallo!
Ich würd auf jeden Fall fliegen. Als wir letztes Jahr nach Tunesien geflogen sind hatte unser kleiner Mann auch Fieber und Schnupfen. Hat alles wunderbar geklappt. Nasenspray gabs eh vorm Flug und er hat geschlafen. War vorher nochmal beim Kinderarzt die uns vorsorglich ein Antibiotikum verschrieben hat falls es im Urlaub schlimmer wird, aber als wir da waren, waren Schnupfen und Fieber weg.
Da wir Hotelurlaub gebucht hatten wär das stonieren auch gar nicht so einfach gewesen bei Schnupfen...
Wie lang fliegt ihr denn?
LG
Anna
Fliegen mit dichter Nase und Fieberschädel ist total ätzend. Das sind üble Schmerzen, Du denkst, Dir platzt der Kopf.
Hab ich selbst schon gemacht und ich war wenigstens erwachsen.
Wenn sie so krank ist, würde ich nicht fliegen.
Aber das ist nur meine Meinung, ich bin eh immer eher vorsichtig. Letztlich müsst Ihr das wissen.
Aber angenehm ist es für das Kind sicher nicht...
Was das Timing betrifft: das kennen wir zu gut. Ist immer scheiße...
hi jacinto,
genau DAS ist der Grund, warum ich mich immer geweigert habe, mit kleinen Kindern Flugurlaube zu buchen: immer wenn es los gehen soll, sind sie krank (oder zumindest habe ich die Angst, es wäre so).
Wenn sie NUR Schnupfen hat, ist Fliegen doch kein Problem: Einfach eine halbe Stunde vorher abschwellende Nasentropfen geben und die Druckveränderung sollte kein Problem darstellen (dazu schon mal ab heute einen Schleimlöser, damit sich die Ohren nicht erst zusetzen).
Wenn sie Fieber hat, könnt ihr natürlich auch fliegen, auch wenn es für ein fieberndes Kind natürlich sehr anstrengend ist. Aber ich denke, das solltet ihr von ihrem Allgemeinzustand abhängig machen.
Da ihr ja zu euren Eltern fahrt und sie sich dort dann voll und ganz auskurieren kann, ohne sich dem Rhythmus einer Hotelanlage zu unterwerfen, finde ich es durchaus vertretbar, dass sie auch leicht fiebrig fliegt (auch wenn es natürlich nicht optimal ist).
Lg
cori
Vielen Dank für Eure Antworten
Sie hat heute bis um 11.30 Uhr geschlafen
Der Arzt hat sie nochmal abgehört. Und hat uns das okay für den Flug gegeben. Sie hatte auch kein Fieber mehr und hat nicht mehr gehustet. Und auch sonst macht sie (bis auf den Schnupfen) einen recht fitten Eindruck.
Die zwei Stunden Flug werden wir schon irgendwie schaffen.
Danke nochmal