Nicht schon wieder MOE - wer kennt das auch?

Hallo,

muss mich mal ausheulen... #heul #heul #heul

Ronan hat vor einem Jahr Pauckenröhrchen gesetzt bekommen, weil er chronische Mittelohrentzündung (alle 2-3 Wochen mit Antibiotika etc.). Jetzt sind diese ihm Ende Januar rausgefallen und ich war guter Hoffnung, dass es sich alles gebesser hat #freu

Wie gesagt - ich WAR guter Hoffnung...

Gestern abend bekam Ronan Fieber, nachts sogar 40,3 °C. Bei mir schrillten die Alarmglocken, denn wenn Ronan um die 40 Fieber hat, dann können es nur die Ohren sein und richtig - heute morgen dann beim Doc - Mittelohrentzündung mit bronchialem Infekt = Antibiotika, da sein eines Ohr hochrot ist, das andere anfängt zu "blühen".

Man, ich habe echt gehofft, dass sich das gelegt hat und jetzt das #schock. Kennt das jemand? Muss er jetzt wieder die Röhrchen bekommen, hat da jemand mit Erfahrungen? Ich bekomm echt die Krise...

Ronan und seine Ohren - irgendwann schneid ich ihm die Dinger ab, hören tut er eh nicht ;-) (naja, Witze kann ich ja noch reißen - immerhin *g*)

Danke fürs Zuhören,

LG Jana

1

Hallo Jana!!!

Kann dich wirklich verstehen, denn Ruben hatte auch im letzten halben Jahr 5 mal MOE. Mittlerweile hat er auch beidseitig Ergussbildungen am Trommelfell mit eingeschränkter Hörfunktion. Wir waren jetzt gestern nochmal beim HNO-Arzt und der meinte dass bei Ruben die stark vergrößerten Polypen daran schuld wären. Haben jetzt am 11.4 Termin zur Op und ich hoffe dass dann wieder ein wenig Ruhe bei uns einkehrt.#schwitz
Ist für die Kleinen ja auch schrecklich immer diese Ohrschmerzen zu haben.
Sind bei Ronan die Polypen schon entfernt worden, wenn nicht liegts ja vielleicht daran?

Ich wünsche Euch auf jedenfall gute Besserung

LG Melli mit Ruben (3) und David (13 Mon)

2

Hallo,
also wirklich kennen tun wir das problrm auch nicht . Sorry ,aber noch mal wegen den Polypen.........fand die idee meiner Vorschreiberin gar nicht falsch weil.....
mein sohn hat nämlich am Dienstag auch eine Op und zwar sollen die Polypen raus und er soll den pauken schnitt bekommen dann soll während der Op entschieden werden ob er Röhrchen bekommt. Eigentlich sollen auch noch die mandeln raus aber das finde ich ganz schon dicke für eine op und so einen kleinen mann,oder was denkst du??
Da Tobi bis jetzt erst 2 MOE hatte(5Jahre) wäre uns das überhaupt nicht aufgefallen der Kinderarzt sagte immer alles okay #kratz aber so okay kann es ja nicht sein wenn das kind alles immer lauter will und immer zu fragt"waaas"??

Naja also wie gesagt wenn du das mit den Polypen noch nicht angeklärt hast .......
Ansonsten deinem Sohn gute besserung und alles gute weiterhin.
;-)
Gruß Honeyloops(nervös wegen Dienstag)+Tobi(überhaupt nicht nervös)

4

Hi, habe eben schon einer Mama unseren Erfahrungsbericht zur PolypenOP geschrieben (siehe "PolypenOP im Raum Nürnberg"). Yannick hatte schon sehr oft MIttelohrentzündung und hört auch schlecht. Er ist jetzt 4,5 Jahre und hatte schon über 10 Mittelohrentzündungen. Letzten September wurden ihm dann auch die Polypen entfernt. Wir haben es erst Mal dabei belassen, weil wir die OP möglichst klein halten wollten und unser Doc meinte das könnte schon reichen.
Erst war ich sehr kritisch, weil er schon kurz danach wieder eine MOE hatte. Der KiArzt führte das allerdings auf einen Schwimmbadbesuch zurück. Wir haben dann auch nochml nachgedacht und konnten bestätigen, daß Yannick seine MOE meist nach dem Schwimmbad bekam. So hatten wir absolutes Schwimmbadverbot. Und das für unsere Wasserratte!#heul Vor kurzem haben wir es dann nochmal riskiert/ probiert. Haben ihn nach dem Schwimmen ordentlich trockengeföhnt in, an und um die Ohren, haben zu Hause gleich ein Nasenspray gegeben und noch mal mit Rotlicht bestrahlt und da war dann auch nix! #huepf Das mit dem Hören wird besser aber ist noch nicht gut. Yannick spricht sehr gut und deutlich, von daher wären wir nie darauf gekommen das er nicht richtig hört, aber er fragt auch oft nach, reagiert nicht wenn man ihn laut und deutlich auch mit Namen anspricht und ist allgemein sehr laut. Aber wie gesagt es wird besser, braucht halt seine Zeit!
Probiert´s ist echt kein riesen Eingriff und wenn´s dann besser ist... wäre doch schön für den Kleinen!
Alles Liebe
Sabrina und ihre Männer
(Mike 29J, Yannick 4,5 J, Julian 3 J und Jesper 8M#baby