Herz-OP überstanden

Hallo Ihr Lieben,
ich muss meine Erleichterung mal von der Seele schreiben. Mein Sohn kam mit einem Herzfehler auf die Welt (Sinus-Venosus-Defekt mit partieller Lungenfehleinmündung) auf deutsch: Loch im Herz und zwei Lungenvenen waren falsch geleitet. Die Diagnose kam bei der U5. 1 Jahr lang haben wir gehofft, dass sich das Loch von alleine schließt. Aber es hat sich nicht geschlossen. Sobald er 15kg wiegt, sollten wir uns auf einen OP-Termin einstellen, da dann die OP mit Eigenblut gemacht werden konnte.
Nun war er 3 1/2 und wog 15kg, also haben wir mit der Klinik einen Op-Termin vereinbart.
Das war der schlimmste Tag meines Lebens, die OP hat 7 Stunden gedauert!!! Als ich mein Baby gesehen habe, musste ich weinen, so viele Kabel, dazu noch die Herz-Lungen-Maschine, die den kleinen zugepflasterten Brustkorb hebt und senkt......
Nach nur einer Woche durften wir das KH verlassen und nach Hause gehen.
Liebe Mamis, seid dankbar für eure gesunden Kinder, ich bin es jetzt um so mehr,
eure maumoe

1

Wollte nur schnell herzlichen glückwunsch sagen! freu mich echt für euch!
LG Svenja

2

Hallo maumoe!

Das freut mich wirklich sehr für euch. Ehrlich gesagt möchte ich mir gar nicht vorstellen, welche Sorgen man in so einem Fall als Eltern zu erleiden hat. Ich wünsche dir und vor allem deinem kleinen Sohn alles Gute.

LG Yoli

3

Hi Maumoe!

Das ist schön und freut mich das euer Sohn alles gut überstanden hat!

Wünsche ihm gute Besserung und ich hoffe das er ganz schnell wieder fit wird!

Steffi

4


Hallo maumoe,

Das freut mich ganz doll für euch und euren kleinen Schatz#liebdrueck.

Das war ganz sicher eine sehr schlimme,harte zeit für euch.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich liebe und gute,und du hast vollkommen recht,es ist nicht alles selbstverständlich im Leben.

Herzliche Grüße,

Sternenzauber#stern+#babyInside(7SSW)

5

Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie erleichtert ihr seid.

Meine Tochter hatte auch ein kleines Loch im Herz, was wohl auf die Frühgeburt in der 35. SSW zurückzuführen war. Es wurde bei der U 4 festgestellt und wir mußten dann 1 1/2 Jahre regelmäßig zum Kinderkardiologen, dann hatte es sich Gott sei Dank von selbst geschlossen. Ansonsten hätte es auch operiert werden müssen, wovor ich tierische Angst hatte.

Schön, daß Dein Kleiner alles gut überstanden hat.#liebdrueck

Alles Gute für Euch,
Susi

6

Alles gute für euch. SUPER das die OP und der Krankenhausaufenthalt so schnell vorbei sind.
Gruß Zanadu